Bremsanlage regenerieren

  • Mahlzeit.
    Die Leitungen, die brauchst sind doch schon alle da. Die werden halt blos anders angeschlossen.
    Für die vorderen Leitungen brauchste noch das Verteilerstück für 2-Kreis.
    Du hast eine Leitung für hinten und 2 für vorne. Die für hinten kommt in den 2-Kreis HBZ mittig, und die vorderen vorn mit Bremslichtschalter und Verteilerstück drann.


    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • @ Scheibenbremser
    recognite will doch von Einkreis auf Zweikreis umrüsten und nicht anders herum.


    @ recognite


    Auf alle Fälle fehlen die Bremsleitungen 5, 6 ,7 und 8 aus ETKA .
    Wobei ganz wichtig 5, 6 und 7, die bei Zweikreis anders sind.


    Preis und Hersteller muss jeder selber wissen.
    Ich schicke demnächst meine Bremszylinder zur Regenerierung.
    Falls du dich da beteiligen willst, Info über PN

  • Hajo
    Hab ich da jetz ein Denkfehler gehabt ?!? ?(?(?(
    Nagut kann ja mal vorkommen. :schaem:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • der umbausatz ist ok, auch preislich denke ich aber hinzu kommt der haupbremszylinder und wie sieht es mit den ankerplatten aus? habe ich was falsches auf dem schirm? die duplexanlage der VA und die aufnahme der RBZ???

  • wenn das von einkreis auf zweikreis heißt, dann ja :D


    oder genügt es, wenn man eine einkreis-bremsanlage komplett neumacht? ich meine, ist es verantwortungslos, wenn man sowieso alles erneuern will und dann nicht gleich auf zweikreis umbaut??

  • mal ne frage zwischendurch, ist es normal dass, wenn man relativ schnell ist und stärker brems bremst es sich anfühlt als würde er immer ein wenig ruckeln? mein trabi hat das schon immer und ich hab mir nie größere gedanken drum gemacht, aber wenn auf einmal die bremsanlage ausfällt wäre es nciht schön -.-

  • das hab ich auch, aber soweit ich weiß, rührt das eher von ausgeschlagenen Teilen her, z.B. das Lenkgetriebe. Knackt es auch rhythmisch im Takt, wenn du beschleunigend bei einer Kreuzung abbiegst?

  • ne garnichts, es ist alles einwandfrei, hab auch die linke vordere bremse letztens nachgestellt, weil er etwas verzog. es ist halt nur wenn ich zum beispiel 80 fahre und dann recht stark bremse, weil zum beispiel ne abfahrt oder ne harte kurve kommt, vor allem beim bergab fahren. fühlt sich so an als wären tausen kleine wellen in der bremstrommel

  • jaja, genau das hab ich auch ... aber wie gesagt, ich vermute, dass das eher was mit der Radaufhänung zu tun hat ... haste großes Lenkspiel? ich hab mittlerweile schon handbreite Lenkradspiel. Nervt sehr... und deshalb schlackern auch die Räder so komisch.

  • nein meine lenkung spricht direkt an, blos geht mein lenkrad wenn ich eine kurve fahre nciht wieder von alleine grade, es bleibt halt eingeschlagen bis ich es zurückdrehe. aber was hat die lenkung mit den bremsen zu tun?

  • Hat meiner auch ist normal

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • @ moep Bremsen vorn nachstellen, wie soll den das gehen? Bei mir wird das automatisch erledigt.



    Macha

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer () aus folgendem Grund: Bild sichtbar gemacht