• Ja Freunde, nun wisst ihr, wovon ich so träume. Ab und zu bekommt mann so ein Fahrzeug noch. Aber dann in schlechtem Zustand.
    Ich kannte mal einen Sammler, der hatte so einen P240 mit einigen BMW-Teilen aufgepeppt. Er hat den Wagen dann für alle Tage genutzt und erregte natürlich überall Aufsehen. Leider ist er verstorben und ich habe keinen Kontakt zu seinen Erben bekommen. Schade, wäre eine schöne Gelegenheit gewesen.


    KJG

  • TrabsCabri,


    :top:wo ich das buch jetzt im september das erste mal gesehen hat und da mal geblättert hab wuste ich das ich den dicken wälzer auch haben muss.ich bin leider erst auf seite ca 170 da meine zeit sehr begrenzt für sowas ist. :heuli2:aber was ich bis jetzt gelesen habe ,nur empfehlentswert :top: :top: :top: :top:

  • Ich habe mir gerade einen Schock geholt und bin ins Koma gefallen. Nur mal so aus Spass habe ich bei mobile.de nach einem P2240 gesucht. Die bieten da tatsächlich zwei an. Einen unrestauriert für 15.800 und einen anderen für 33.000. man, man, und ich hätte mal einen für 3.00 bekommen können.


    KJG

  • 1996 stand mal einer aus erster Hand für 2500 DM im Netz... leider war er schon weg, als ich angerufen hab :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


    bei dem für 15.000 sehen mir aber die Blinker vorn irgendwie nicht original aus... das ganze Areal hat, finde ich, etwas von nem Schrottplatz - aber, wer verschrottet denn einen P240???? :staun: :schock: :tocktock:


    hab mal ein bisschen im Netz recherc... nachgeforscht... und die Fa. gefunden


    unter http://www.ostmobile.net/ gibt´s noch mehr ostdeutsche Raritäten :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Die Blinker sind echt nicht original - entweder gehören die spitzen Teile/á la 500er oder größere Kombileuchten (incl. Pos.leuchten) ran - je nach Baujahr. :zwinkerer:

  • Und auch die Heckleuchten waren nie vom 601 :zwinkerer:
    Da würde der ganze Heckbereich um die Leuchte geändert.
    Sieht aus wie mit Kombi 601 Teilen zusammengeschustert.

  • Die vorderen Blinker sind bei beiden Autos nicht original. Die waren genau mittig unter den Scheinwerfern angebracht. Allerdings waren sie zu einer gewissen Zeit (1958) tatsächlich rund, genau wie die ersten Blinker am 500 und P70.
    Ach, ist das ein schönes Auto. :verwirrt:


    KJG