Benzinverlust am Mäusekino

  • Hallo zusammen,
    ich habe heute meine Kiste zum laufen gebracht #endlich#
    Jedoch fing er an am Mäusekino Benzin zu verlieren obwohl der Benzinhahn auf zu steht. Ich habe dann die Dichtungen im Benzinhan erneuert weil ich dachte sie sind vielleicht doch defekt.
    Das hat dann auch nicht geholfen. Dann habe ich mal den Benzinschlauch erneuert samt Schellen.
    Aber auch das hat nicht geholfen.
    Der Vergaser läuft nicht über, was er auch nicht kann. Denn es läuft alles am Mäusekino raus. (am Ausgang zum Vergaser)
    Ich konnte jedoch keine Beschädigung am Mäusekino feststellen.
    Unterm Auto ist schon eine Pfütze und da es nun schon Spät ist, kann ich auch nicht mehr dran arbeiten. Ich habe Sand drunter geschüttet und alte Handtücher unters Mäusekino gelegt bzw gestopft.
    Mir ist dann in den Sinn gekommen, das ich im Deckel des Benzintanks keine Dichtung habe.
    Kann das der Grund für den Dauerfluss sein oder ist der Benzinhan einfach nur defekt? Am Benzinhan selbst tritt kein Benzin aus.


    Bin dankbar für eure Ratschläge
    Morgen werde ich den Tank erst mal leeren, damit es nicht weiter ausläuft. (wenn dann noch was im Tank ist)


    Was ich schon gemacht habe:


    benzinhan ist gereinigt + neue Dichtungen
    Vergaser gereinigt - Schwimmer überprüft und Düse getauscht (Sprit kommt ja auch nicht aus dem Überlauf vom Vergaser)
    Benzinhahn ist ZU

  • also, anhand deiner Beschreibung meinst du sicher den Geber, der in der Benzinleitung vor dem Vergaser sitzt. Als Mäusekino wird eigentlich allein die Anzeigeeinheit mit den LED bezeichnet. Der Geber besteht aus einer Leiterplatte, die sich unter der Gummikappe befindet. In dem Gehäuse (mit eingesetzten Rohrstückchen) wird ein kleines Rädchen durch den Benzinfluss in Bewegung versetzt. Die Drehzahl wird als Spannungsgröße ausgewertet und an die Anzeige übertragen. Die Dichtigkeit der beiden Gebergehäuseteile wird mittels eines sehr dünnen O-Ringes erreicht. Wenn dieser defekt ist, läuft Benzin aus dem Gehäuse(in dem sich das Rädchen befindet) aus und verursacht trotz dicht schließenden Schwimmernadelventil eine richtige Sauerei, bei geöffnetem Bezinhahn. Als Ersatzteil kannst du den O-Ring nirgens finden. Wenn du gute Verbindungen zu jemandem hast, der sich mit Hydraulikanlagen beschäftigt, kannste dem ja deinen defekten Ring als Muster geben.


    Viel Erfolg Macha

  • oder aber dein benzinhahn ist an der korkdichtung immer noch undicht, das kann/muss man ja auch so ein bisschen einstellen das der richtig dichtet. wenn du das alles erledigt hast, dann kann es ja nur der rest aus dem schlauch sein der da ausläuft, wenn dies der fall ist und er recht schnell alleine aufhört, dann geber vom mäusekino zerlegen und neu abdichten.

  • Wenn es am Ausgang herauskomt, kann auch das Rohrstück die Ursache sein. Manchmal sitzen die eingesteckten Röhrchen so locker, daß es Undichtigkeiten gibt oder sie sogar herausrutschen.
    Hatte ich im Winter beim 89er...zuerst roch es nach frischem Sprit im Innenraum, wenn ich die Heizung öffnete. Nachgesehen und siehe da: eins der Röhrchen im KMVA-Geber war so locker, daß da der Sprit rauskam (dagegen hilft die beste Schelle nicht) und vom gebläse am (heißen) Motor vorbei in den Heizkanal gedrückt wurde.

  • Richtig, die Messingrohrstücke sind oft Schuld. Zieh mal den Schlauch ab, und versuch mal, das Röhrchen mit einer kleinen Zange zu drehen. Dreht es mit - undicht. Herausfrickeln und mit Schraubenkleber wieder reindrücken.

  • Ja ok,
    wenn es Mäusekino raus läuft kann es dort undicht sein.
    Aber...
    wenn doch der benzinhahn zu ist und es immer noch weiter läuft scheint doch eher der Benzinhahn defekt zu sein oder?
    Es läuft ja nicht nur der Rest raus, der sich in den Leitungen befindet sondern es fliesst immer weiter.
    Ich reinige nochmal den Benzinhahn und überprüfe dessen Dichtungen.
    Einen neuen Geber fürs Mäusekino hab ich Sicherheitshalber auch schon mal besorgt.
    Ich warte jetzt noch auf besseres Wetter damit ich schrauben kann. (Garage ist voll #lach#)
    Bis Samstag muss ich fertig sein, weil dann hier in Lich Historischer MArkt ist und unser Club seine Fahrzeuge ausstellt.


    Ich werde noch berichten woran es lag. Aber ich vermute mal Benzinhahn und Geber sind beide Schuld. Denn auch wenn der Benzinhahn nicht richtig schlieest, sollte der Geber dicht sein.


    Gruß


    EDIT:
    Habe nun nochmal den Benzinhahn überprüft und auch mal den Geber getauscht.
    Also am Geber kommt nun nichts mehr raus. Es lag also daran das die Messingstifte undicht waren.
    Aber was mir dann noch aufgefallen ist, war das trotz geschlossenem Benzinhahn´s der Sprit weiter raus fliesst.
    er schlisst also scheinbar nicht mehr richtig. Ich weiss aber nicht, was ich da noch machen soll ausser einen neuen zu besorgen. Denn ich habe ihn bereits gereinigt, mit Druckluft frei geblasen und neue Dichtungen eingesetzt.

  • hattest du beim benzinhan auch das plättchen mit den 2 schrauben ab?? so das du das teil wo du die enzinhahnverlängerung einhängst in der hand hast?? den dahinter ist die von mir bereits erwähnte korkdichtung, und die ist eigentich immer schuld wenn der benzinhahn nicht ganz dichtet. wenn du diese auch erneuert hast, dann musst du eventuell mal die beiden schrauben vom plätchen etwas fester anziehen. oder halt die dichtung erneuern :D

  • Hi,
    ja die Korkdichtung mit den 4 Löchern habe ich nun bereits zwei mal getauscht.
    Die beiden Schrauben habe ich gerade so fest gezogen, das ich den Hebel für den Benzinhahan im Innenraum gerade noch aufdrehen kann. (sehr fest also)
    Ich denke es geht kein Weg daran vorbei einen neuen Benzinhahn zu besorgen.


    Im Club haben wir leider keinen, also muss ich mal bei Egay oder so schauen.

  • Also habe einen neuen Benzinhahn drin samit dichtungen. Nun is alles dicht. Aber ich habe noch ein Problem. Er läuft total Fett, Qualmt wie Sau und will absaufen.
    Benzin-Luft Gemisch ändern?

  • wenn es so extrem ist, luftfilter dicht, oder falscher schwimmerstand würde ich jetzt mal sagen. aber fahre erstmal nen bisschen, wenn das nach ca 10km immer noch so ist dann musst du gucken, sonst kann es auch sein das dein nadelventil doch bisschen undicht war, und dir zuviel benzin eventuell auch in den motor gelaufen ist.

  • So, haben heute mal den Sparvergaser ausgebaut. Hauptdüse ist futsch und der Vergaser von innen total rostig. Ich hatte ihn nicht ausgebaut, sondern nur de nDeckel abgenommen. So sah es für mich Ok aus. aber heute Haben wir ihn mal ganz raus geholt. Die Düse lässt sich gar nicht mehr raus drehen.
    Ich bekomme morgen einen neuen vergaser und dann sollte es besser sein.
    Schwimmer hat das korrekte Maß von 17mm, Luftfilter ist neu.


    EDIT: Haute haben wir den neuen vergaser eingebaut. Funktioniert nun alles.
    Jetzt noch neue Reifen und dann ab zum TÜV :)