Drehzahl des P50

  • MFK..kannst du mir auf die Sprünge helfen?
    13KW bei 3750 U/min?
    15KW bei (glaube) 3900 U/min?
    Welcher Motor (Motornummer ->welches Gehäuse -> Einlass/Spülquerschnitte)

    Edited once, last by heckman ().

  • MFK = Motorfahzeugkontrolle


    Laut Papieren habe ich Motornummer 5011320 er ist aber vermutlich ausgetauscht worden mit einem 601er Motor.
    Ich habe die Markierungen auf der Riemenscheibe.


    Grüsse Werner

  • Wenn du diesen Motor tatsächlich noch verbaut hättest - Glückwunsch hoch 3!
    Wie ist die Motornummer wirklich?

  • Doch, das ist die Motornummer!


    Die 5B am Anfang bedeutet, daß es einer der letzten Serie der Trabi 2-Takt-Motore ist. 26PS; 1:50 Gemisch; Kolbenringabdichtung an der Kurbelwelle; Nadelgelagerte Kolbenbolzen usw.


    Leerlaufdrehzahl sollte bei eingeschaltetem Licht um die 700U/min betragen

    ick hab mir fürn richtiges Auto entschiedn


    :thumbup: IFA INST :thumbup:

  • Ja bei was? Bei der Leistung? 26 PS bei 4200 umin. Drehmoment 53,95 Nm bei 3000 umin.
    Und wenn du einfach drauflatscht im Stand sollten bis zu 6000 umin möglich sein :grinsi:

  • hi .... hab hier mal nen diagramm ....


    grüße afo :winker: