Versicherung für den Trabi

  • Hallo


    Mein Trabser is jetzt dann Tüv-fertig und da hab ich mir gedacht jetzt gehst mal zur Versicherung und fragst wegen Kosten.


    600€ von April bis Oktober!?!


    Wenn ich ihn auf meine Mutter anmelde bin ich immernoch bei 300€. Mir kommt das ein bischen viel vor. Ich bezahle für meinen VW Corrado mit 136PS gerademal 300€. Ich muss dazusagen dass er über meinen Vater läuft.


    Aber 600€!?!


    Was bezahlt ihr so? Gibts da ne gute und günstige Versicherung?


    MFG Deichi

    :bigbeer: Alkohol ist keine Lösung - Alkohol ist ein Destillat :bigbeer:

  • kommt ganz klar auf die prozente an.


    einen deutlichen unterschied machts auch, ob du u oder ü23 bist.


    letztlich macht die unfallstatistik den preis der vers. aus. klar ist ein sportwagen grundsätzlich teurer als ein trabant.


    aber mit 30€/monat muss man als fahranfänger hinkommen.


    bei 70%hat mein käfer 10,50€ monatlich gekostet. denke, dass der trabant nicht stark abweicht.


    600 im halbjahr, da kannst ja n koenigsegg fahren^^^^


    ich zahl übrigens 67€/jahr ohne km begrenzung, aber mit H-Kennzeichen ;)


    mfg
    martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • Die Suche bringt über 700!!! Ergebnisse für den Begriff Versicherung. Das kann man dann noch eingrenzen.


    Und wegen Höhe des Beitrages, schaue einfach in deine Geburtsurkunde und dann weißt du warum das so teuer ist. Du zählst zur Risokogruppe Fahranfänger, die von den Versicherungen mit deutlich erhöhten Prämien belegt werden. Es gibt kaum einen anderen Grund. Wenn du etwas selbst versichern willst, mußt du entweder warten bis du 23 oder 25 bist (je nach Gesellschaft) oder eben teuer bezahlen.


    Das findet man auch alles über die Suche!!!


    edit:
    wenn man deine Angaben durch einen Versicherungsrechner jagt:
    -also SF M (noch nie ein Auto versichert/absoluter Neueinsteiger)
    -dein Wohnort
    -dein Alter
    -Sesion 4-10
    dann kommen Ergenbisse vom billigsten bei 495€ bis hin zu 1180€ Prämie, so das deine angebotenen 600€ schon fast im günstigen Mittelfeld liegen.


    Versuch es über deine Eltern laufen zu lassen und du bekommst einen SF 1/2 oder mit Glück auch eine SF2 und kann mit deutlich weniger Beitrag rechnen.

  • hi,ich bezahle für eine saison von 6 monaten bei SF1/2 (115%) 118,-Euro als zweitwagen

  • Du bist auch 30 und keine 19 ;) , also nicht als Vergleich anwendbar.

  • 600€ nur Haftpflicht für die paar Monate? Wow :verwirrter:
    Ich habe letzte Woche wieder mal gewechselt. 134€ fürs ganze Jahr.
    Aber jetzt ist auch meine Mom Halter und Versicherungsnehmer :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Als Fahranfänger vor 12 Jahren kam mir mein Trabi auf ca. 900 D-Mark im Jahr. Jetzt bin ich 30 und zahl für meinen 601er in der Saison von 4 - 10 krasse 35,96 Euro Haftpflicht. Also nicht im Monat, sondern insgesamt. Möglich ist dies, wenn man über 23 ist, den Beamtenrabatt bekommt, ne Brandversicherung bei der selben Versicherung hat, Jahresfahrleistung auf 6000 km begrenzt, ne Garage hat und halt bisher unfallfrei gefahren ist. Bei meinem 1.1er Tramp nehmen die es aber von den Toten. Ich zahl 130 Euro Vollkasko für ein halbes Jahr Saison :thumbup:

  • guck einfach mal unter dem Rechner


    www.check24.de


    dann Deine Eckdaten eingeben... dass lohnt

  • es macht auch nen deutlichen unterschied (zumindest bei manchen versicherern) ob du begleitendes fahren mit 17 gemacht hast oder nicht. mich kostet mein trabi nur 27€ im monat und bin erst 20. hätte ich das begleitende fahren nicht gemacht würde mich mein wagen beim sleben versicherer knapp über 50€ kosten

  • meine letzte Anfrage bei meiner "Hausversicherung" (HDi) lautete auf 150€...
    - 85% wegen mehr als 5 Jahre Führerschein
    - angegebene Jahresfahrleistung unter 6000km
    - Regionalklasse Augsburg Land
    - keine Garage (wobei mir nicht ganz klar ist, ob ein Garagenplatz die Prämie immer senkt: 'n Kumpel mit Tiefgaragenstellplatz berichtete zeitweise wöchentlich von neuen Parkremplern wegen der dort herrschenden Enge. meistens lag der Schadenswert jedoch unter 200€ und dürfte somit ohne Versicherung geregelt worden sein).

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...