• Tja - ein bißchen mehr Reichweite (also größerer Tank) wär mir ja auch lieber. Aber irgendwie find ich die Serienlösung auch kultig. Denn in gewisser Weise ist das Tank-Procedere beim Serien-601er ja absolut einmalig (von diversen DKW mal abgesehen) und auch sowas wie ein Ritual, das ich nicht missen möchte:


    An die Säule fahren, Haubenzug betätigen, in aller Ruhe aussteigen, Haube genüßlich öffnen, Tankdeckel aufschrauben, Meßstab einführen, kurz Mengen überschlagen, Öl einfüllen, Zapfpistole nehmen, Lebenssaft einfüllen, quetschen bis er wirklich voll ist indem man Luftblasen aus dem Tank "wackelt", Pistole wieder einhängen, Tank zuschrauben, Haube schließen, zufrieden in die Runde blicken (besonders die in den anderen Autos zurückgebliebenen Frauen anvisieren und freundlich zunicken), bezahlen gehen, wieder rauskommen, nochmal in die Runde blicken (diesmal vielleicht die anderen Zuschauer anlächeln), einsteigen, anlassen, losfahren... :grinser:


    Schön - einfach schöööön... :top:

  • noch schöner sind die blöden Gesichter des Tankwartes, wenn man in einen Trabant 70 Liter tankt :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Tankwart - wo gibts sowas noch?
    Der Tankwart ist heutzutage im Normalfall eine Studentin, die vom Tanken und von Autos NULL Ahnung hat und sich zu nachtschlafener Zeit hinterm Tankstellentresen etwas dazuverdienen muß.
    Und DIE beeindruckt man damit nicht die Bohne. Das hätte vor 20 Jahren den blaubekittelten Minolkassierer noch vom Hocker gehauen, aber die Zeiten sind endgültig vorbei... :zwinkerer:

  • also, ich hab noch keine Tanke erlebt, wo MEIN Tankritual nicht aufgefallen wäre, und selbst die blödeste Aushilfe stutzt, wenn man für eine Trabanttankfüllung fast 100 Euro hinlegen muß :heuli2: :zwinkerer:


    es gibt aber auch noch Tankstellen, da kassiert der Cheffe noch selbst :winker: (oder muß kassieren, um die Aushilfe zu sparen)

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • TrabsCabri


    Dann bin ich auf eine Beschreibung des Tankrituals analog der obigen gespannt.


    Wie hoch / breit ist der Tank, wenn er unter der Rücksitzbank verschwindet?
    @all


    Lässt sich irgendwie eine Liste zusammentragen, von Fahrzeugen mit innen liegendem Tank?

    It's not a bug it's a feature!
    --------------------------------------
    Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.
    - Terry Pratchett, "Eric", In Literature -

  • An die Säule fahren, Haubenzug betätigen, Tankdeckel hinten elektrisch aufploppen lassen, Kofferraum öffnen, Öl und Trichter rausholen, hinteren inneren Tankdeckel aufschrauben, Öl einfüllen, ca. 15min mit "halbgas" den hinteren Tank befüllen (dauert leider, weil der Tank erst in den Kofferraum sollte, und deshalb der Deckel ziemlich weit hinten ist, beide Deckel schließen,, Haube öffnen, Tankdeckel aufschrauben, Meßstab einführen, Mengen überschlagen, Öl einfüllen, tanken, die 3 Vormischbehälter mit Sprit füllen, Pistole einhängen, Tank zuschrauben, Haube schließen, alles im Kofferraum verstauen, zufrieden in die Runde blicken (besonders die in den anderen Autos zurückgebliebenen Frauen anvisieren und freundlich zunicken und in die Kamera), bezahlen gehen, über das bedepperte Gesicht der Bedienung freuen, wieder rauskommen, nochmal in die Runde blicken, einsteigen, anlassen, mit kurzen Gasstößen den Auspuffsound checken, losfahren... :grinser:


    der Tank passt genau zwischen die Radhäuser, nur die Rücksitzlehne muß gekürzt werden, und die Sitzbank auf Stellzen gestellt werden :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • zu hause ankommen den tank leermachen und dann nochmal das spiel am nächsten tag weil die aushilfe hinter der kasse neu ist und du ihre handynummer noch net hast. :grinser: :grinser: :grinser: :grinser:

  • das ist ne gute Idee.... aber verdammt kostspielig... :heul: :lach:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • wenns beim zweiten versuch net geklappt hat dann zieht die nummer net.
    ich hab doch nix von wegschütten gesagt da giebs ja so schöne 200 ltr fässer zum umfüllen.den inhalt kanst ja dann verfahren wenn dar chef an dr kasse steht zum kasieren. :grinser: :grinser: :grinser: :grinser:

  • Hallo muss das Thema noch mal aufgreifen.
    Muss der Tankdeckel unbedingt ausen sein??? Oder kann man auch im Kofferraum betanken??


    Was haltet ihr von den Rennsporttanks, wo der Tankstutzen aus der Seitenscheibe rauskommt?