Schwalbe Restaurieren suche Ral nummer oder Farbe.

  • Möchte mein Schwalbe restaurieren ,sie soll das olivgrün bekommen was es von Simson gab ,finde aber keine Ral nummer
    die der Farbe an nächsten kommen könnte. Kann mir da jemand helfen?

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de

  • Hi es gibt auf der seite * www.mopedfreunde-Oldenburg* einen der hat ein Lack und Farbe fachgeschäft der die Original Töne Verkauft ^^

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Bei Fragen zum Schwalbe restaurieren, kuck mal hier


    http://www.schwalbennest.de/index.php?option=com_content&task=category&sectionid=3&id=7&Itemid=95


    Da hab ich auch sehr viel wissenswertes rausgelesen. Die Jungs haben mir da sehr geholfen :thumbup:


    Gruss Michel

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Ich muss einfach mal dumm meinen Senf dazugeben:


    Olivgrün waren nur die Halbautomatikschwalben der ersten Serie KR51/1S.
    Erkennbar am fehlenden Kupplungshebel und großen Motortunnelausschnitt.


    Gehe davon aus, dass deine Schwalbe auch so eine ist. Sonst wärs ja auch nicht origninal.


    Als RAL-Farbton für die 1S wird gern tundragrau (RAL 1020 bzw RAL 7034) verwendet.
    Beim ersten hinsehen, fällts nicht auf.


    Das Problem ist hauptsächlich, dass die noch fahrenden Originallacke (bis auf wenige Ausnahmen) durch Umwelteinflüsse ausgeblichen sind.
    Somit ist eine genaue Bestimmung nicht möglich.


    Gern genommen wird auch Leifalit Toyota 1528, was farblich näher am original ist.
    Im Zweifelsfall würd ich dann mit einem Originalteil (originalfarbton) zum Lackierer gehen, der hält seine Farbtabellen gegen und bestimmt die Farbe.
    Nach der Vorlage wirds dann gemischt.


    Grüße
    LamE

  • Hallo ich danke euch für die viele Zahlreiche Hilfe Hätt nicht gedacht das so viele schreiben ;) Danke :)

    Am 25-26 Juni 2011,16. Trabi Treffen Weimar Süssenborn bei REAL
    21.05. 2011: 1.Tag der Offen Tür in Vereinshaus "Ost Auto Paraties Hottelstedt"
    Infos auf: Trabi-Team-Theuringen.de