simson spatz, sperber oder schwalbe

  • Hallo Leute,
    so es ist vollbracht ich hab meine Schwalbe :)
    es ist eine kr51/1 Baujahr 1979 und sie läuft wie eine 1, butterweich und einfach nur wunderschön sieht zwar nicht so gut aus aber wird neu lackiert.
    vielen dank nochmal an alle für die gute Beratung ;)


    LG
    Felix

  • dankeschön ich freu mich auch wie verrückt endlich schwalbe fahrn und was für heiße tage haben :thumbup:

  • Welche farbe wirds den? Ich finds immer schade wenn jemand noch gutes originales Saharabraun opfert und einen nichtoriginalen Irgendwas Lack draufmacht.

  • ich bin mir noch nicht 100% sicher aber zu 89% wieder der gleiche Farbton ;)
    aber der lack hat wirklich ziemlich viele Rostpickel und Schrammen würde ihn gerne erhalten aber das ist so gut wie unmöglich :(

  • Ich hab ja auch eine Saharabraune, aber meine sieht noch schlechter aus vom Lack her. Ich wollte aber eine saharabraune Ratte und von daher war ich total begeistert, dass ich in diesem schlechtem eine Verkleidung in der Farbe gefunden habe. Klingt jetzt für andere vllt. total bescheuert, aber künstlich nachgealtert sieht nunmal immer künstlich aus.

  • ich 2 saharabraune eine Graue und eine Flammenrote und alles noch origienal DDR nur die graue muss neu gelackt werden :thumbup:

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Da kann ich mitreden :) ...KR51/1 (Bj'74)-Blau (Originalfarbe), KR51/2-Braun (auch Originalfarbe (ich glaube das hieß früher Rehbraun oder Lehmbraun oder so ähnlich, die ist Bj. '84) und dann noch 'n S51B1-3(Bj. '82)-aber kein Originaler Lack drauf (Tank und Seitendeckel sind Schwarz, der Rahmen ist Rot :) )

  • Echt? Die braunen Schwalben sind in Nilbraun (Trabantfarbe) lackiert. Hat die schonmal jemand nebeneinander gestellt?

  • ne beides im Original oder guten zustand zu selten :thumbup: ;(

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !