motor 1,3 läuft besch. und ist immer abgesoffen

  • moin,da mein kleiner ja bald fertig ist,hab ich mich ma mit meinem motor befasst,wo ich ja alle dichtungen ern. habe
    also,mein problem ist,das er ganz schlecht anspringt und dann nur auf 2 bzw 3 töpfen läuft
    kerzen raus und total nass
    also gesäubert und siehe da er springt an
    und das immer das selbe,egal ob er vorher ne minute oder ne stunde läuft
    säuft einfach immer ab
    dazu kommt noch da er in den viel. 10 mal aus der werkstatt fahren 5-6liter verbraucht
    bin für jeden ti dankbar,würde ja auch gerne ma ne runde drehen wenn er fertig ist ;)

  • Interessant wäre jetzt was es für nen 1,3er ist. ;) 3F, NZ, AAV oder der ausm Warti?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbup:

  • 10 mal aus der Werkstatt 5-6 liter :schock: ?
    Hast du mal hier reingeschaut ob du was findest, was auf den Fehler hindeutet?


    http://trabitechnik.com/index.php?page=57&lang=de&page_number=8


    Irgendwo muß der Sprit doch hin, da muß doch inzwischen der ganze Auspuff vollgelaufen sein. Ich tippe auf Kraftstoffpumpe in Verbindung mit dem Vergaser. Denke da macht ein Ventil nicht zu.

  • ist der wartburgmotor
    habe ja alles neu gemacht,schon den dritten satz zündkerzen seid samstag,
    zündkabel getauscht vertfinger und kappe neu,
    denke ich mach mich ma auf die suche nach nem neuen vergaser...

  • Schon mal die Kompression gemessen? Könntest mal Probehalber alle 4 Pötte durchmessen, das könnte die Sache aufklären... man danke an nicht schließende Ventile, etc...

  • Die Antwort ist doch ganz einfach. Da ist der Schwimmer kaputt. Entweder abgesoffen oder er hängt. Da brauchst du keinen neuen vergaser, sondern aufmachen nachsehen.
    Er säuft dir ab, weil der Schwimmer nicht mehr schließt und den vollen Druck der Benzinpumpe durchlässt. Und die Fördermenge der Pumpe, jagst du direkt in den Motor.


    Mach mal den Gummideckel oben ab und lass jemand anders starten, dann sollte man das sogar sehen können.

  • ...so heut mal zerlegt gesäubert und zusammen gebaut...und nun


    geht garnichts mehr ...sch. vergaser...............
    gibts da denn nicht n anderen vergaser der passt?

  • Säubern und zusammenbauen ist ja das eine, das andere ist aber, was ist mit dem angesprochenen Schwimmer und dem Kraftstoffniveau? Geht das durch säubern von allein weg? ^^

  • also,nun geht garnichts mehr....
    bestimmt schon 10 mal auseinander gehabt,alles nach rep.anleitung gesäubert usw,schwimmer eingestellt,und siehe da
    die suppe läuft so oben raus.
    hab ma ein bild anbei ,da wo rot also schwimmerkammer läuft der sprit oben raus
    meint ihr das das schw.nadelventil defekt ist ,habe es aber schon zich mal drausen gehabt und getestet!?
    jetzt isser fast fertig und die karre läuft nich son sch...
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100419/oxkl7i4w.jpg]

  • Ja wenns da raus läuft, ist es Schwimmer oder das Ventil. Hast du mal den Schwimmer schwimmen lassen? Nicht das der nen Risss hat und vollgelaufen ist. Oder ist er so verbogen das er das Ventil im eingebauten Zustand nicht ganz schließt?

  • ...was fürn zufall,fuhr heute doch tatsächlich anner werkstatt nen wartburg 1,3 vorbei,ich also schnell in die karre und hinterher bis zur nächsten ampel,und ihn angehauen ob er noch ersatzteile dafür hätte
    und bei ihm zu hause angekommen ein komp. warti
    also einig geworden und schnell den vergaser abgebaut
    und siehe da mein kleiner läuft
    leider musste ich dann doch das vergaserunterteil von meinem alten nehmen da sich die beschl.pumpe nicht in gang bekommen ließ.
    nun läuft e hat aber kein standgas mehr!?
    gibts im netzt irgendwo ne vern. anleitung dazu?

  • Hallo,


    bei diesem "Ersatz"- Vergaser scheint das Schnellstopventil defekt zu sein. Bei eingeschalteter Zündung mal den Stecker am Vergaser ab und anstecken, es muß ein Klicken hörbar sein.


    :)

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • Hallo,


    und? Motor zum laufen bekommen? Wenn Du immernoch Probleme hast, kannst mal vorbei schauen und wir sehen mal nach Deinem Vergaser.
    MfG Ronny

  • moin,jo alles ok
    habe jetzt aus 3 einen gemacht und alles to ,aber dafür ist mir heut das steuergerät für die schubabschaltung kaputt gegangen