Trabant geht aus

  • Hallo ins forum.
    Habe ein Problem mit meiner Pappe:Habe vor kurzem neuen Motor,neuen Vergaser und neues Getriebe eingebaut.
    LÄuft jetzt auch alles wunderbar.Springt sofort an und alles.


    Soweit perfekt,aaaber: hab jetzt schon paar mal ne Testrunde gedreht und wenn ich paar Meter gefahren bin,ging er einfach aus.Das es an der Benzinleitung liegt, glaube ich nicht.Habe das kontrolliert und es läuft Sprit.
    Denke mal das es an der Zündung liegt.was könnte das sein????

  • wie siehts mit dem benzin aus? stand der trabi lange, und das benzin ist schon ewig drinn? verliert mit der zeit seinde zündwilligkeit, und egal wie gut der motor eingestellt ist, wirst du probleme bekommen. vielleicht ist das ja schon alles :)

  • Also der Motor samt vergaser und eingestellter Zündung kam aus einbem laufenden Trabant,wo die Karosse fertig war.Der Motor an sich stand nicht,wurde regelmässig bewegt.
    Ausgegangen ist er wenn es Richtug Volllast ging.Das ist ja das komische.
    Am Benzinhahn lag es auch nicht,den habe ich offen gemacht ;)
    Das Benzin war frisches.
    Das Alles habe ich schon gecheckt.

  • wie siehts denn überhaupt aus, wen er ausgegangen ist: springt er dann nach kurzer zeit wieder an?? oder gar nich mehr?


    wenn doch, kontrolliere doch mal das löchlein oben im tankdeckel. wenn dieses zu ist, dann entsteht ein unterdruck und der sprit läuft nich nach. dann geht der motor nämlich auch aus. und solche kleinen details werden oftmals vernachlässigt ;)

  • Das mit demTankdeckel werde ich gleich mal kontrollieren.Da habe ich wirklich nicht dran gedacht.Nehme mal den von Papa und baue den druff.Denn am nächsten Tag springt er dann komischerweise wieder tadellos an


    EDIT: Wunderbar,genau daran lag es,habe einen anderen druff geschraubt und siehe da: Er läuft wie ein Uhrwerk!Besten Dank für den Tipp.Hätte ich eigentlich selbr drauf kommen können.

  • ich kenn da auch einen, dem das mal passiert ist. :rolleyes: