wohin gehören diese Kabel?

  • Guten Morgen!
    Ich habe in meinem 500er einige Kabel, die entweder abgerissen sind oder ins Lehre führen und ich bin mir sicher, dass ihr mir sagen könnt, wo diese hingehören =)


    Bild 1: Das weiße Kabel spaltet sich in zwei Braune auf und die führen einmal in Fahrtrichtung links zu dem Bügel, an dem die Relais draufgeschraubt sind und das andere Braune führt zu dem Bügel, an dem die Zündspulen befestigt sind. Jetzt würde ich von euch gern wissen, wo das weiße Ende rangehört :)
    Das Schwarze mündet in ein dickes Grünes und führt zu einer Sicherung. Das andere Ende ist Abgerissen und nun wüsste ich gern, wo es wieder hinkommt =)


    Bild 2: Das weiße Kabel führt in Fahrtrichtung links nach hinten. Gehört das Ende mit dem Knoten auch noch irgendwo ran?


    Bild 3: Das grüne dicke Kabel führt zu + der Batterie.
    Das blaue und schwarze Kabel führen in ein weißes, wie auf dem Bild zu sehen ist. Das weiße Kabel mündet in Fahrtrichtung links mit 3 anderen Kabeln (unter Anderem einem von der linken Lampe) in ein Schwarzes und führen dann nach hinten. Soweit erstmal die Beschreibung. Jetzt würde ich gern wissen, wo die dicke Schraube und wo das schwarze Kabel hingehört.


    Vielen Dank im Voraus!
    Der Kugelporsche

  • 1. das schwarze kommt an den Nebelscheinwerfer und die braunen werden mit einer Blechschraube auf dem Eckblech verschraubt, wo die Stoßstange unten dran hängt


    3. die 2 mit den großen löchern kommen an den Anlasser 8er Gewinde und das andere kommt mit den Kabelschuh an den Anlasser


    Also wenn ich schon solche einfachen Fragen nicht beantworten kann, würde ich mir ein anders Hobby suchen. Mein Tipp, Briefmarken sammeln

  • naja, man muss es ja mal gesagt bekommen. Trotzdem Danke für die Antwort und frohe Ostern!

  • Hi Kugelporsche.


    Schau mal bei google oder per Suche hier im Forum nach nem Schaltplan. Sollte eigentlich auf jedem Rechner vorhanden sein.


    Oder beschaff dir eine Betriebsanleitung. Dort sind auch Schaltpläne abgebildet.


    Auch die findet sich hin und wieder im Netz.


    Denn dann kannst du auch gleich kontrollieren, von wo das Kabel kommt. Denn vllt. hat mal jemand die Farben vertauscht, und schon kann es zu problemen kommen.


    gruß
    Thorsten

  • "Bügel wo die Relais..."
    Kannst du alles abbauen. Relais und Kontakte mit Kabelschuhen gab es nicht.
    Wo gehen die Kabel vom relais hin (Schalter A.-Brett vielleicht?)
    Blinker, Hauptscheinwerfer, Zündspulen, Bremslichtschalter und Hupe sind aber verklemmt?
    (mehr gibts da nicht - abgesehen von Lima und Regler - das ist ein eigenständiger Strang)

  • Zitat

    Also wenn ich schon solche einfachen Fragen nicht beantworten kann, würde ich mir ein anders Hobby suchen. Mein Tipp, Briefmarken sammeln


    *Kopfschüttel*

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?