Tieferlegen Höherlegung Härter Weicher / Federn und Stoßdämpfer - kein Problem

  • Ich habe ja schon lange nach einer Änderung der Federn und Stoßdämfper gesucht.
    Das Einfache liegt oft so nahe :(
    Für meinen 1.1er wollte ich hinten eine Höherlegung, was habe ich einen Aufstand betrieben. Ford soll passen pp. Bekam es aber nicht so, wie ich wollte. Habe ich also bei STH - Schwarz angerufen


    http://www.stossdaempfer-schwarz.de/laden/index.html


    habe mein Problem völlig verzweifelt geschildert und was kam...
    Wo ist das Problem - war seine Frage.


    Höher, kein Problem, wie lang, wird gemacht.
    Härter, kein Problem, nehmen wir 12,5er Drahtdicke oder darf es mehr sein...
    Stoßdämpfer länger, kein Problem...


    Mit zitternder Stimme dann, was kostet denn sowas? Ich hatte schon bei Händlern angefragt und da kamen Summen au weia...


    lange Rede kurzer Sinn ... längere Federn mit 12,5er Stärke = 8 € je Stück Mehrkosten; Stoßdämpfer 10 € das Stück mehr...


    Sprich, STH - Schwarz macht das, was man braucht. Nur anrufen und er fertigt extra an, egal ob Federn oder Stoßdämper, egal ob höher oder tiefer.... DIE SUCHE HAT EIN ENDE - und das auch noch preiswert !!!


    Kann jemand berechnen, wie groß die Sturzkorrektur hinten sein muss, wenn man 44mm höher kommt???

  • www.kloos-autofedern.de


    die arbeiten auch federn um... Erfahrungsbericht folgt :thumbup:

    Alle Angaben ohne Gewehr!







    Gewalt is schließlich keine Lösung :thumbup: