• Hallo zusammen.
    Habe ein Trabant 601 Kombi mit EZ 11.09.63 stehn. Kann das sein ?!? Da gab es doch noch kein 601er oder irr ich mich jetz.
    Es ist eine E-Karosse mit folgener FIN E 193940.
    Wäre es möglich, das es mal ein 600er war, und aus dem im zuge eines Karosseriewechsel ein 601er geworden is ?
    In den Papieren steht TRABANT P 601 K.


    Wer kann helfen bzw. die FIN zuordnen ? Danke schonmal im vorraus.


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Ja war mit Sicherheit vorher ein P60 und hat eine 601 E-Karosse verpast bekommen. Eine gängige und öfter durchgeführte Praxis.

  • Dacht ich mir schon fast. Aber dann is es doch ein Modellwechsel ?!?
    Mir gehts je darum, ob ich nicht eventuell beim Tüv Probleme bekomme. Sollte eigendlich ja nich.
    Aber einige Tüver kennen sich halt ein wenig aus.
    Wie is´n das mit der E-Nr., war die immer in´s Blech geschlagen, oder gab es da auch welche auf Plätchen so wie die Originale is ?
    Möchte sagen, hab letzteres schonmal gesehn

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels:

  • Es gab beides, sowohl ins Blech gehämmert, als auch auf Plakette, wobei ich meine das die älteren ins Blech gemeißelt sind und man später nur noch mit Plaketten gearbeitet hat.

  • OK danke. Damit wären meine Fragen beantwortet. Und ich kann mich in ruhe dem Wiederaufbau witmen. :top:


    Gruss Michel :winker:

    10 Jahre Trabant IG-OST
    2003-2013

    Und kein Ende in sicht
    :2Kumpels::bigbeer::2Kumpels: