Blinkrelaise mit Eigenleben

  • Hallo,
    mein Blinkrelaise hat neuerdings ein Eigenleben.
    Im Leerlauf ist alles normal aber sobald ich Gas
    gebe, ob im Stand oder während der Fahrt,
    klickt es als würde ich blinken. Nicht permanent
    sondern unregelmäßig.
    HILFE BITTE !!! Ist mir ein Rätzel weiß nicht weiter.

  • Nur klicken, Lampen leuchten dabei nicht.
    Beim gewollten Blinken, ist alles normal mit voller funktion.
    :hä: :hä:
    Sollte da ein Massefehler sein, dann dürfte die Blinkfunktion doch auch nicht richtig funzen oder????

  • Also einmal eBay bitte. :grinsi:
    Werde die Masse mal kontrollieren und wenn das nicht hilft,
    es mit einem anderen Relaise versuchen.

  • Hallo Freunde, bei meiner Restauration überlege ich, ob ich nicht seitliche Blinker anbringen kann. Nur, muss ich dann einen anderen Blinkgeber einbauen? Zur Zeit ist ein Blinkgeber für Hängerbetrieb drin.
    Ich habe auch schon überlegt, den originalen DDR-Blinkgeber durch einen anderen zu ersetzen. Aber ich weiß nicht, was da im Moment so im Angebot ist und welcher sich eignet.


    KJG

  • Ob man beim Anbau von zusätzlichen Blinkleuchten einen anderen Blinkgeber braucht, kann man nicht allgemein sagen. Da hilft nur probieren. Meist haben die Seitenblinker im Vergleich zu den "normalen" Blinkern (21W) nur eine geringe Leistung, so dass es so funktionieren könnte, d.h. dass die Anhängerblinkkontrolle darauf nicht reagiert. Aber wie gesagt probieren ... :winker:


    PS: Restauration und Seitenblinkleuchte: :verwirrt:

  • Masse ist ok, Warnblinkschalter ist auch ok.
    Mit nem neuen Blinkrelaise habe ich es noch nicht getestet. :winker: