Trabant Kübelwagen - Wert eines neuen Verdecks?

  • hi,


    ich hab seit einiger zeit ein 88er kübelwagen, nun hab ich noch ein neues verdeck (natürlich original). und ich will das verkaufen!


    jetzt stellt sich mir die frage was sowas wert ist?


    paar zahlen wären super.^^


    mfg felix

  • Mit Seitenteilen?
    Wie ist der Zustand des Fensters?
    Neu kostet ein richtiges Verdeck ohne Seitenteile ca 600€ (PVC ist billiger)
    Ob ein orignales Verdeck nun wertvoller ist, kann ich nicht beurteilen.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • also fenster ist glasklar, ohne seitenteile.


    hm.


    warst du beim letzten freitaler trabitreffen?

  • Natürlich war ich. :top:
    Nur letztes Jahr ohne eigenes Auto.
    Also wenn die Scheibe noch sauber, ohne Kratzer und dauerhafte Falten ist, kannst du schon 500€ verlangen. Wenn du einen Käufer findest.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • naja ich hätte ja schon einen aber ich finde ihn ni mehr. der kollege mit dem pickup und der übelsten anlage wollte das von mir kaufen aber da ich eher abgereist bin konnte ich nicht nochmal mit ihm reden.


    der pickup hatte airbrush (war so ein original prototyp - kein umbau) und hat abends den ganzen platz beschallt!


    weist du in welchem trabiclub er ist bzw. weiste einen usernamen oder sonst etwas?

  • Ich wuerde fuer ein altes Verdeck - auch wen's ungebraucht ist - keine 600 Euro ausgeben. Was offensichtlich nur wenig wissen: Originalverdecke werden immer *noch* gefertigt. Und zwar nicht von irgendwem irgendwo sondern dort, wo sie schon immer hergestellt wurden. Ich hatte mal das Vergnuegen, den wahrscheinlich "letzten noch produzierenden Betriebsteil des ehem. VEB-Sachsenring" zu besichtigen. Ich sage nur: Sowas von Original, selbst die Werkstattbeschallung ist noch RFT. Und Taschenrechner oder Gombschjudor? Fehlanzeige! Gerechnet wird entweder im Kopf oder schriftlich auf Zettel :thumbup:


    Das Problem der alten Verdecke: Der Stoff war zweilagig und mit einer Art Kleber zusammen laminiert. Und genau dieser wird gern bruechig (hanengt natuerlich von der Lagerung ab). Nur wenn beim Knicken des Stoffs noch keinerlei Anzeichen von Versproedung festzustellen sind, kann man das Verdeck gebrauchen. Trotzdem sind fuer mich 400 Euro diesbezueglich die "Schmerzgrenze". Ich habe z.B. auf meinem Kuebel ein Originalverdeck Baujahr 2006. Dieses hat mich incl. Montage gerade mal 350 Euro gekostet (ok, das war ein Super-Sonderpreis). Aber wenn ich die Wahl zwischen einem alten und einem neuen Originalverdeck beim selben Preis haette, wuerde ich immer das neue nehmen.

  • Naja ich frage mich, warum du es verkaufen willst, da es auch mal schnell regnen kann und du froh sein wirst wenn du ein dach übern kopp hast.

  • Er wird wohl noch eins übrig haben.
    Glaube nicht, dass er das Verdeck von seinem Kübel verkaufen will. Wäre auch doof beim TÜV.


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Also das doch keine Pflicht.. also zumindest im Westen.


    Naja so wie es sich anhört schon.
    Ich hab in Nardt in ner alten NVA Kaserne letztens 2 Nagelneue Seitenteile für Leuko geholt für 60€ :thumbup:

  • Neue original Türen hab ich vor ca 3 Jahren für 15 euro gekauft. Nu hab ich 3 neue Sätze und mein repariertes Original. (Man kann ja nie wissen....) Wo das repariert wurde, darf ich wohl mit Rücksicht auf Trabi Teile.de nicht verraten,............(Die Bude habe ich aber selbst recherchiert!!!sorry)
    Aber:...... lieber Postkugel:
    Wie krieg ich denn ein neues Verdeck??? Für den Preis, den du da gelöhnt hast, nehm ich gern ein neues!

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach:

  • Wo das repariert wurde, darf ich wohl mit Rücksicht auf Trabi Teile.de nicht verraten


    Wo steht das ??? Sicher kannst du deine Erfahrungen preisgeben! :D

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Meine Erfahrungen mit dem Sattler sind gute.
    Jedoch habe ich mir den vorderen Keder neu machen lassen und der iss echt nicht zu gebrauchen.Kostete aber mit Versand 30 euro. Schade.
    Sonst hat er Persenning in NVA grün und die Reparatur wirklich gut und zu meiner Zufriedenheit (auch Kostentechnisch) erledigt.Passt alles super gut!
    Mit dem Keder werd´ ich ihn noch mal ansprechen...(zumal ich ihm ein Muster mitgeschickt hatte)

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach: