2. Murmeltreffen in Borkheide 05.08.-07.08.2011

  • Hab auch meine Huckepackfuhre gut wieder heim gebracht. Ich stand nur 4 mal im Stau auf der A9. Bin dann zum Glück Naumburg runter um die restlichen Staukilometer zu umgehen...


    Treffen war genial, schön familiär. Am besten haben mir die Diskussionen über das böse "L"-Wort gefallen. Diese sind sicherlich noch ausbaufähig. :thumbup:


    Was mir immer noch durch den Kopf geht ist die überdurchschnittliche Anzahl an mehrfarbigen Murmeln. Wirklich Standard belassen waren die wenigsten... Und die Dunkelziffer zwischen originalen und aufgehübschten Deluxe-Fahrzeugen hätte mich spaßenshalber mal interessiert...
    Aber da ich ja schon gleich beim Ankommen am Samstag an der Blonden abgebissen habe, war mein Erkennungssinn wohl etwas getrübt...


    Übrigens hatte sich die Blonde zuhause derart beruhigt, da wa nix mehr mit Schaum vorm Mund. ;)


    Ach ja, nochwas an die Macher: Von meiner Seite her hätte ich Bedenken mit der Fahrzeugaufstockung. Es könnte der Charakter der eigentlichen Ur-Veranstaltung eventuell drunter leiden. :schulterzuck:


    So, das wars, ich hab jetzt die nächsten 2 Jahre genug zu tun... :winker:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • So alle Zusammen,


    wie Anne schon geschrieben hatte, sind wir alle wieder gut angekommen. :)


    Ich fand es richtig gut! Danke an Martijn für den abschmierbaren Gasbowdenzug und die alte Tachophese und natürlich das Bier. Habe ich gleich zu Hause in den Kühlschrank gestellt. Trinke ich dann zum Fußball EM Finale 2012. (Wenn Holland in der Vorrunde raus ist und wir Europameister werden... :) )^^ Danke an Dirk für die AHK und den tollen Erzählabend bis 3.00 Uhr. :) Danke an Heckman für das L-EWort und die Lampe und das Feintuning am P50K. :)


    Schön endlich Normen (Goldkrone), Deluxe, 601 Ron, IWL'er, Andre, TVP50, P50 Dietmar und und und kennengelernt zu haben. Jetzt kann ich die Personen auch mit Gesichtern verbinden.


    Danke an Steffen für das lupenreine Dresdner Sächsisch und den mündlich vereinbarten Erbvertrag für seine 61'er Limo! :thumbup: Ich hoffe, es geht dir wieder besser!


    Es war sehr familiär und der Samstag Abend war sensationell!!! Ich freue mich schon auf 2013. :thumbup:


    Anbei für alle hier die Bilder Teil 1: http://www.ifa-freunde-rostock…en-borkheide-2011-samstag


    Wer Bilder haben möchte schreibe mich an! Anne, kannst die ja wieder auf der Murmelseite 2011 verlinken. (kostet 5 Euro :thumbup: + :-p)


    War wirklich schön!!! ^^


    Atze

  • Wir sind gestern Nachmittag auch gut und trocken zu Hause angekommen.


    Von der Veranstaltung als solche bin ich total begeistert, Grundidee und Umsetzung waren einfach super! :thumbup: Auch ein Lob an alle Teilnehmer, offene und herzliche Menschen, hab mich die gesamte Zeit wirklich wohl gefühlt.
    Beeindruckt hat mich auch die Detailverliebtheit an den Fahrzeugen, konnte mich kaum sattsehen.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern ohne Widerrede anschließen.


    Ich hoffe auch auf eine Weiterführung des Murmeltreffens, unter Beibehaltung des familiären Charakters und des Reinheitsgebots. Beim nächsten Mal dann aber entgegen aller Wetterprognosen mit Badesachen ;) .


    Beste Grüße,
    Thomas

  • @ Atze: Was haste denn 2009 gemacht??? Deluxe war da auch da... :winker:


    Nochmal @ Atze: Vielen Danke für die Mugge, hab ich während der Fahrt und erst recht im Stau dringend gebraucht. :top:


    Unser kleines Einzylindriges Humpelbein hat da auf der Heimfahrt so einige interessante Sachen ausgegraben...


    Und: Vielleicht Bewertung einführen. Da passieren dann solche Sachen nicht mehr:


    Zitat

    Ältestes Auto. Bj. 58 aus dem Jerichower Land.

    :lach:


    Und mein persönliches Lieblingsauto mit gefälschter FIN war ja auch wieder anwesend... :respekt:


    @ IWLer: Und: Ich hatte auch keine mit und war baden...


    @ Mossi: Ich versteh aber nicht, warum der Verein so einen Zirkus macht. 2009 gings doch auch Samstags. Sind doch dann selber schuld wenn ihre Veranstaltung dann nur noch Sonntags ist.


    PS: Ich war so erholt, das ich gestern um 16.30 schon wieder auf Baustelle aktiv war... :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()

  • Humpelbein ja, Einzylinder nein.
    Steffen, nicht wirklich, laufen is nich, aber ich kenn das ja, war vor 2 Jahren am selben Ort schonmal das gleiche...
    1Woche Auszeit mit Hochlegen usw. verordnet bekommen ^^

  • Schickes, familiäres Treffen, so, wie 2009 auch schon. Ein großes Lob an die 3 Organisatoren, die, wenn man ihren T-Shöööörts glauben kann, seit dem 1. Treffen durchgeackert haben und nicht mal Zeit zum Umziehen hatten. :thumbup::thumbup::thumbup:


    An alle Kranken: Gute Besserung - bis zum nächsten Murmeltreffen ist alles wieder heile. :thumbup:


    Freuen uns schon auf 2013 - dann bleibt der 600er Kombi wieder daheeeme, und der 3-farbige darf mit. ;) Zugfahrzeug für den Car-A-Wahn wird kurzfristig bestimmt - bestimmt ist´s aber keine Murmel. :)


    BJ 58 von 1963 ist mir gar nicht aufgefallen dieses Jahr... :S;(

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • @ Heck: ^^ Der Smiley bringts aufn Punkt... Da haste ja genügend Zeit um von der 14 zu träumen... :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Es war ein super Treffen und eine tolle Ausfahrt. Ich war dieses Jahr das erste Mal dabei und schon das Ambiente vor der IL hat überzeugt. :thumbup: Außerdem hatte ich gar nicht so viele Murmeln auf einem Haufen erwartet. Die Heimfahrt verlief zwar staufrei ( da Landstraße) allerdings erwies sich die Karosse doch nicht als so Wasserdicht wie in dem Film am Samstagabend beschrieben :top: , sodass irgendwann einmal das Wasser reinlief, wahrscheinlich durch die Zierleisten :thumbdown: .
    Ansonsten schließe ich mich den anderen Rednern an und freue mich auf 2013 :)

  • Naja, die IL gibts dort wahrscheinlich nicht mehr so lange...


    Warum seid ihr eigentlich so zeitig fort? Hätten wir ja bald "Gute Fahrt" wünschen können, als wir ins Bett sind...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • Hallo an alle Murmelfahrer !
    Meine eindrücke zum Treffen sind überwältigend.Ich war schon auf vielen Treffen aber so ein schönes war glaube noch nie dabei. Alles war klasse organisiert,Die Ausfahrt,Lagerfeuer und Kinoabend,echt großes Lob an Euch!!! :thumbup:
    Danke noch mal an das Rostocker Team , danke Atze für die guten Tips zu meiner anstehenden Restauration.
    Ich freue mich auf jedenfall in 2 Jahren wieder dabei zu sein.


    Mit erschrecken habe ich Mossis Beitrag gelesen das 2 Vorderfedern geklaut worden sind .
    Da kann ich nur sagen Sorry ,den müssten die Pfoten abfallen. X(

  • Dirk kannst gern beim nächsten Mal ne Bewertung machen. Und nicht die weiteste Anreise vergessen, wie die Eichsfelder mit ihrer getrailerten Murmel forderten.
    Ich habe alle nur nach dem Baujahr gefragt und nicht weiter kontrolliert ob das stimmt...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Bitte, bitte, bitte KEINE Bewertung - wie wir alle wissen, ist eh für jeden sein Fahrzeug das Schönste, Orginalste, Beste usw. ... eine Bewertung würde nur die schöne Treffenatmosphäre mit Neid und "Miss Gunst" vergiften. Außerdem Kat.1 P50 Bj58, Kat2 Bj 59, Kat.3 Bj 60 ... oder sollte es noch nach Monaten aufgedröselt werden? ^^^^^^ Weiteste Anreise ist eh fürn ... war vor Jahren mal in Schlaiz zum Oldtimertreffen, da hat einer mit nem getrailerten Uralt-Motorrad um 2km vor einem gewonnen, der mit dem gleichen Model auf eigener Achse angereist war - der Fairness halber hat der Trailerer damals sogar auf seinen Pokal verzichtet... was ich wiederum geil fand... und diese Bewertung ad Absurdum geführt hat.


    Nönönö, so war´s schon schicki. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Ich war nur ca. zwei Stunden da und fand es trotzdem super. Es war überschaubar und wie viele schon gesagt haben sehr familiär und nicht so überdimensional groß und unübersichtlich. Ich hatte den Eindruck das vor allem wirklich Leute da waren die wegen den Murmeln da waren und nicht nur weil sie einen Trabant haben und Party machen wollten. Eigentlich das optimale Treffen um die Leute zu den Namen hier mal etwas näher kennen zu lernen und in gemütlicher Runde zusammen zu sitzen und zu plaudern.


    Ich werde auch als 601er Fahrer in zwei Jahren wieder vorbei kommen und hoffe dann mehr Zeit wie in diesem Jahr zu haben.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • @ Anne: Den hier :lach: hatte ich nicht umsonst hinter die Bewertungsgeschichte platziert...


    Mir hats schon gereicht, für was für Experten sich manche halten. Noch nie einen Urschleimhilfsrahmen gesehen und behaupten, an einem verbauten wären die falschen Flansche und die falsche Abschleppöse dran. Und ich dachte, ich hab zuviel getrunken...


    Außerdem fand ich sehr lustig, wie klein die Welt doch ist. Monatelang triffste daheim keinen und zum Murmeltreffen latschen se dir übern Weg... :grinser:


    Wieviel Tage sinds eigentlich noch bis zum Murmeltreffen 2013? :freude:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • also ich war begeistert endlich mal nur vernünftige leute zu treffen. viele kennen gelernt . Beim nächsten mal bin ich auch wieder dabei (dann aber mit murmel)

  • @ Dirk: Warum? So desulat sieht sie ja noch nicht aus :thumbup:
    Naja wir wollten etwas Zeitreserve haben, da ja ab Montag wieder Alltag anstand. Außerdem musste ja das ganze Zeltgeraffel noch ausgelegt werden zum Trocknen....

  • wenn der 58iger nicht zählt haben wir noch folgendes:
    3 x 1959 (NOM, DD & GC)
    4 x 1960 (NR, FG, TF & MTL)
    5 x 1961
    11 x 1962
    6 x 1963
    6 x 1964
    3 x 1965
    Habe leider nicht alle erfasst (Atze fehlt mit z.B. auch mit´m Baujahr)


    Achja, noch was für die Statistik: ich bin P70 gefahren :)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Wir waren als Tagesbesucher am Samstag mit unserer Murmel da und sie ist die 135 km hin und wieder zurück ohne Macken geschnurrt. Wo sieht man schon so viele Murmeln auf einmal? Und ein Auto schöner als das andere. Wir brauchen auch keine Fahrzeugbewertung und hoffentlich bleibt es auch so. Jede erhaltene Murmel hat ihren Charme und viele Autos lassen sich ganz einfach aus Teilemangel und finanziellen Unsinn nicht mehr in den Urzustand zurückversetzen. Also, lasst uns in 2 Jahren wieder alle losfahren und vielleicht wird die Hans-Grade-Gesellschaft schlau und stimmt ihren Flugtag mit dem Murmeltreffen ab. Es wäre ein Zugewinn für alle Beteiligten. Die Bilder vom Treffen findet Ihr unter www.trabant-600.de in der Rubrik: Bilder von Treffen. Ich habe mich beim Fotografieren auf die Fahrzeuge konzentriert und hoffe, alle Murmeln abgelichtet zu haben.


    An Marco von den Rostocker IFA-Freunden: Den Plausch holen wir nach - spätestens in 2 Jahren !!!

  • @ Anne: Atze 1961 einen dazu... ;)


    @ Morian600: Na irgendwas hab ich gehört, das ne große Flugorganisation da dran ist und will die wieder flugfähig machen...


    Tante Edit hatte falschen "äth" ausgewählt...

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk 72 ()