2. Murmeltreffen in Borkheide 05.08.-07.08.2011

  • Bin gerade am packen und werde so gegen 13.00 Uhr starten.
    Habe heute früh schon einen gesehen der nach Borkheide unterwegs war, aber der ist bestimmt schon da.

  • bis jetzt sind 3 Murmeln auf´m Platz.
    Die drei Männer sind Motor ausbauen.
    Familie Pohl ist Kuchen backen.
    Veronika und Yvonne spielen Fange. Oskar schläft und ich sitze da.


    Momentan absolut geiles Treffenwetter. Nicht zu warm, nicht zu kalt, nicht zu nass, nicht zu trocken.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • @ Anne: Naja, wie man es nimmt, ich bin ja an sich nur gefahren, Frau Pohl hat den Hauptpart der backerei übernommen - um nicht zu sagen den ganzen, grins.
    Eben grad ist die Ofentür wohl zum letzten mal aufgegangen. Werden noch nen Käff trinken und dann mal langsam wieder Richtung Platz rollen - damit du nicht so alleine - da sitzt.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • So mein Muckel ist beladen werden so gegen 19.00 in BTF losfahren. :thumbup:
    Allen Murmelfahrern eine Pannenfreie Fahrt. :thumbup: Und denkt drann immer gut Mischen!!!! :thumbup:

  • Haben gerade gepackt, jetzt noch ne Nachtschicht arbeiten, und morgen früh um 7 gehts los... sind ja nur 80km. ;)


    PS.: In Dessau ist gerade die Welt untergegangen, Gewitter und Regen vom Feinsten... da freu ich mich auf ein schönes, gemütliches Treffen :thumbup:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Kurze Lageinfo für die, die daheim geblieben sind - aus welchen Gründen auch immer.


    Hier ist supi Wetter - den 2. Tag schon bei herlichstem Sonnenschein gefrühstückt. Per Platz ist schon gut gefüllt. Die Abkühlung im Pool tat bei diesem Wetter grad richtig gut, grins.



    Nachher gehts los zur Ausfahrt - mal schauen was der Tag noch so bringt.

    Mit den besten
    2- & 4-Takt-Grüßen
    aus der schönen Uckermark

  • Zurück vom Kurzbesuch. Gepasst hat alles: Wetter, Fahrzeuge und die Teilnehmer vom 2.Murmeltreffen.
    Ein paar Eindrücke....

  • Ich habe es nicht bereut beim Treffen zu erscheinen nachdem der Wetterbericht ja ein bisschen verrückt gespielt hat. Das wetter war einfach nur traumhaft. Ich habe noch die fehlenden Teile für unseren Camping bekommen und super Gespräche mit allen Teilnehmern geführt. Mehr kann man eigentlich kaum erwarten.

  • Leider müssen wir unsere Murmel erst noch fertig bauen, sonst wären wir auch gerne vorbei gekommen. Ich hoffe es folgen bald noch mehr Bilder :)

    10. Aufklappen "Camptourist-Treffen" vom 24.05. - 26.05.2019 in Radeburg


    Facebook: Radeburger Trabant Freunde


  • so, nach bissel Stau auf der A19 und einer Fahrt über´n guten Feldweg sind die Rostocker wieder zu Hause.
    Ich habe eben nochmal meinen Beitrag von 2009 raus gesucht und kann nur sagen: wir sind konstant geblieben! :thumbup:
    2009: 46 Murmeln
    2011: 46 Murmeln + 1 P70 + 14 andere IFA´s
    Mossi wird sich bestimmt erst später melden, da er heute noch nach Hannover und morgen nach Holland fährt.


    Als persönliches Fazit: Es wird in zwei Jahren sehr wahrscheinlich eine Wiederholung geben. Die Rahmenbedingungen werden noch neu diskutiert.


    kleine Statistik:
    22 x P50
    22 x P60
    2 x Cabrio


    Ältestes Auto. Bj. 58 aus dem Jerichower Land.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo. Wir sind gerade nach Hause gekommen; 8 Stunden Fahrt zwei mal Stau. Jetzt unter die Dusche.


    Das Treffen war super. Die Ausfahrt war gut organisiert und die Muffins + Kaffee sehr lecker. Vielen lieben Dank für diese kleine Aufmerksamkeit. :thumbup:
    Auch die Filme waren klasse und bei dem warmen Wetter abends war das richtig schönes Kinofeeling.
    Wetter war ja auch bombig. Das macht ein Treffen natürlich noch schöner.
    Wir sind jedenfalls total begeistert und bedanken uns bei den Organisatoren.


    Schöne Grüße von Dietmar und Anna

  • Es war wieder alles sexy :) nur die Orga sollte beim nächsten Mal schicke, lange Netzhöschen verteilen, mein Bein ist nun dick und feuerrot und in der Wohnung duftet es nach Zwiebel ^^
    Dirk und Atze, hab meine Schulden ganz vergessen :rolleyes: , wird baldmöglichst nachgeholt!
    Steffen alles gut gegangen mit deiner Schulter? Ich hoffe doch :)
    Anne: ne FIN macht ohne Karosse noch lange keinen 58er ;)
    Dafür hab ich auf der Rückfahrt noch ein paar Sachen abgeklappert, wie u. A. das da, wo auch die Karosse zur FIN stimmt, geht die Tage zum Register:

    Und wie sollte es anders sein, das Ding ist unter der Nachlackierung aeroblau :thumbup:
    So und weil das noch nicht alles ist, noch paar Sachen ergattert:

    Die Gummimatten sind ranzig aber Altmurmel, aber komplett und nicht kaputt und sollten die nächste Tage in den Sperrmüll wandern! Danke an den Spender :)
    Ich wünsche mir das nächste Treffen genauso, wie dieses war.

  • Da ich hier neu im Forum bin, frage ich mich, warum das nächste Treffen erst in 2 Jahren ist???


    Wir wären ja auch gerne hin gefahren, aber ohne jegliche Langstreckenerfahrung wollten wir mit unserem den Weg von über 300km noch nicht fahren....bis zum nächsten mal, sollten wir aber wissen, ob er es schaffen könnte :thumbup:


    Freu mich schon auf weitere Bilder!

  • Organisatorisch betrachtet wars schön.


    Der Rahmen war akzeptabel aber ausbaufähig, das Wetter besser als jede Prognose. Schade für die, die den Prognostikern alles glauben, anstatt ggf. mal vor Ort nachzufragen.


    Eine Bereicherung für den Platz war es allemal. Und da die ganze Sache ist freiwillig - wir sind auf niemanden angewiesen - und freuen uns deswegen noch mehr über jeden, der sich einfindet.


    Interessant: es sind einige weggeblieben und dafür andere dazu gekommen. Vermutlich auch bedingt der Wetterei.....


    Was in jeder Hinsicht als inakzeptabel zu werten ist, ist das Entwenden der beiden Vorderfedern am Sa zwischen 21.00 un d 24.00 Uhr. Wer sowas nötig hat, sollte andere Veranstaltungen mit seinen gierigen Fingern beehren.


    Ich denke sowas kann man wieder machen. Solange die, die das mögen mitmachen - gern.


    Lediglich die Abstimmung mit dem facettenreichen Verein ist suboptimal. Es fühlt sich scheinbar jeder berufen, zu sagen wier es zu laufen hat. Und erwartet tatsächlich bei einem republikweiten Teilnehmerfeld den So als Haupttag. Komische Welt..... ?(

  • Bin gestern Mittag mal auf ein Kurzbesuch vorbei. Mir hats gut gefallen, nette Leute kennen gelernt, nicht so groß und unübersichtlich und sooooo viele schöne Murmeln.

    je mehr man weiß, desto weniger weiß man nicht!

  • paßt hier zwar thematisch eher nicht rein - hat aber doch mit dem Treffen zu tun:


    Die während des Samstag-Films diskutierten 601-Rückleuchten in der Farbgebung "gelb-rot-gelb" haben wir gestern an einer 60erJahre BRD-Export-Limousine "gefunden". Prägung übrigens "made in finland"!!!

  • Hallo Aller,


    Hier wieder in regnerisches Niederlande angekommen ohne problem aber leider viel stau oder viel zu lang.


    Von mir nochmal dank an der organization Anne, Daniel u. Daniel das wochenende hat mir sehr gut gefallen. Und in zwei jahre gerne wieder.


    Bin jetzt beschaftigt mit hochladen von den unbearbeite bilder.


    Meiner erste bilder stehen hier zu verfugung. https://picasaweb.google.com/106837607016657290523/MartijnCamera1?authuser=0&feat=directlink


    @ Mossi @Heckmann Bier steht jetzt in kuhlschrank den soll ich doch bald austrinken. :thumbup:


    Wann jemand auch seiner bilder in dieser Picasa webalbum zum verfugung stellen wolltest schick pn dan bekommt den stichwort.


    Mfg,


    Martijn