2. Murmeltreffen in Borkheide 05.08.-07.08.2011

  • Werde auf jeden fall dabei sein!!! :thumbup: Freu!! :thumbup:
    mit dem Ersatzteile mitbringen ist keine schlechte idee, so ein kleiner Basar unter uns ist doch nicht schlecht oder?

  • @ Traber: Kannst ja schieben... :thumbup:


    Melde gehorsamst: Registerrundschreiben erfolgreich angekommen...


    @ pinokio: Was willste denn alles mitschleppen? Wir wollen ein ruhiges WE haben und keinen Flohmarkt.

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • heckman, hat den vorschlag gemacht ,finde das garnicht so schlecht ,mus ja nicht in stress ausarten

  • also ich werde auch kommen aber wahrscheinlich nur mit meinen 601.

  • Nochmal als Anmerkung vom diensthabenden Dreigestirn:


    Wir begrüßen die Akzeptanz und den Zulauf ausdrücklich. Wir sehen uns nur zwei selbstauferlegten Zwängen gegenüber, um die wie aber keinen (Ausnahme-)Bogen machen werden (müssen):


    - wir möchten nochmal betonen, das sich die Veranstaltung ganz klar um die Murmeln dreht. Das soll nicht heissen, das Interessenten (von denen das auch lebt) außen vor bleiben sollen. Aber die Autos eben schon.......


    - wird bedingt durch die gute Resonanz die Teilnehmerzahl vermutlich spürbar anwachsen. Dies ist gewollt und wird ausdrücklich begrüßt. Damit steigt aber auch der Platzbedarf. Wir werden bei Bedarf das "Notzelt" sicher aufstellen - der Platzbedarf dafür wird geringer sein als letztes Mal - nichtsdestotrotz werden wir stärker regulieren müssen.


    Daher wird folgendee Regelung getroffen:


    - Tagesbesucher ohne Murmel werden außerhalb parken - wo genau wird mit dem Hans-Grade-Verein noch geklärt. Wir werden dies sicher etwas bevorzugen - der Platz dicht vor dem Platz sollte es hergeben.
    - Teilnehmer mit "Nicht-Murmeln" können problemlos zwischen dem "Rest" zelten - die Autos werden aber separat abgestellt. (siehe Skizze)


    Ich scheibe das jetzt hier, um jeglichen Diskussionen vor Ort aus dem Weg zu gehen..... und bitte dies zu beachten und aus den o.a. Gründen zu respektieren......


    Es bleibt auch, wie schon angekündigt bei den 5,- € pro Nase.


    Es wird am Fr. und am Sa. abend im Rahmen der geschlossenen Veranstaltung noch das eine oder andere an die Wand projeziert geben.... quasi als Überraschung.

  • Ich glaub, so viele Besucher hat der Hans-Grade-Verein das ganze Jahr nicht wie an diesem einen Wochenende... :thumbup:

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • ich werde freitag kommen. um genug zeit zum staunen zu haben.


    da ja meine beiden leider nicht fertig sind

  • So ohne Schlechtwetterlösung schwant mir was....
    Dann lieber aufstemmen und freuen, daß man`s nicht gebraucht hat ^^
    Wird wohl auch ein logistisches Problem sein.

  • Prinzipiell vielleicht ja...


    Aber ich hatte beim letzten Mal auch nicht unbedingt den Eindruck, daß dieses Zelt wirklich schlechtwettertauglich ist. Dauerhaft und für größere Menschenmengen jedenfalls nicht. Bei echtem Dauerregen würde ich mich jedenfalls nicht unbedingt auf diese 30 Jahre alte Stoffburg verlassen wollen...da sitz ich im eigenen Zelt wahrscheinlich trockener.

  • Die derzeitige Notlösung besteht aus einem 5x5 m Armeezelt. Be Bedarf wird es innerhalb von einer Viertelstunde geholt - es muß nur noch aufgebaut werden.


    Bei schlechter Prognose stelle ich mir noch meinen 3x3m Pavillion hinter die Sitze - in meinem Vorzelt ist es mir bei mehr als 2 Mann dann nämlich zu gemütlich..... ;)


    Wer sich befleißigt fühlt, noch einen Pavillion mitzubringen - immer gern. Hilft ja nicht nur bei Regen.... :thumbup:

  • meinst Du das trab.de-Zelt? falls es gar nicht gemeint ist - dieses lagert auch noch bei mir und somit in nur knapp 5 min Entfernung... und drei gleichgroße stabile Pavillons hätten wir ggf auch noch

  • @ André: Wir kommen dann alle mal suchen... ;)

    Wenn ich einen See seh, brauch ich kein Meer mehr. :winker:

  • neenee - nix da... nur in Ausnahmefällen und nur mit ausdrücklicher persönlicher Einladung


    für Havariefälle bei Anreise steht nen trailer bereit, bei bösen Reparaturfällen ist Werkstatt-/Hebebühnennutzung auch möglich

  • Hallo Martijn,
    meine letzte Erfahrung mit holländischem Bier war.......umwerfend :thumbup:
    Ja, dort kann man auch einkaufen.


    PS: wer weiß noch, wie das hieß? Sonst könnte Martijn ja.... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von heckman ()

  • Martijn,


    wenn du dir ein paar Fans machen willst, bring einfach (etwas) Grolsch Kanon mit - danach hast du dann deine Ruhe..... :thumbup:


    Auch im Tausch gegen andere Biere.... darfst dir was wünschen.... ;)



    Wg. Einkauf:


    http://maps.google.de/maps?q=borkheide&hl=de&ll=52.224617,12.858277&spn=0.000825,0.002642&sll=51.151786,10.415039&sspn=13.855402,43.286133&z=19&layer=t


    Neuerdings solls auch einen Netto geben.

  • Herre, Das soll fast gut kommen :thumbup: Ich tausche nur gegen kaltes bier. ;) Ich sollte eigentlich den Brauerei grolsch export moglichkeiten empfehlen. wird gut kommen. Kiste teile, einen kiste bier und ich sollen passen ins 600-er.


    Mossi empfehlt du mir etwas "Rostocker dubbelbock"


    Einen tip fur dir beide habe ich noch gehe einmal nach belgien und versuch dieser: http://en.wikipedia.org/wiki/Gulden_Draak