federblätter vorne quietschen und knarzen

  • moin!
    seit der winter jetzt vorbei ist knarzen und qietschen die federblätter bei jeder bewegung.. is das normal? oder mus ich mir sorgen machen?

  • aber fette sie im aufgebockten zustand ein, sonst kommt das fett so schlecht zwischen die lagen ;)

  • Ich spreize die Lagen vorher mit Schraubenziehern etwas und blase Graphitöl rein (die Haupt und Fanglage läßt sich nicht spreizen, deshalb auch Öl vorher) und zwischen die gespreizten Lagen kommt noch Fett per Spachtel.
    Fährt sich auch ganz anders ;)
    PS: wenn die schon richtig pekig sind, würde ich mir auch mal nen Ausbau und zerlegen + Reinigung überlegen.
    Danach 180° verdreht einbauen, meist setzen sich die Federn auf der Fahrerseite durch überwiegenden Solobetrieb.

  • so wie sich das anhört, sind die auch wirklich schön "pekig" ^^
    also wirst du um einen ausbau vielleicht gar nicht rum kommen. wenn dann alle lagen einzeln vor dir so rumliegen, dann kannste den ganzen alten grind (so richtig ^^ ) gleich mit wegkratzen und dann schön einfetten und wie hecki sagt,zusammenbauen :)
    und wenn de die eine fertig hast, kannste dir gleich die nächste vornehmen ;)