Benzinersatz für Trabant - Was kann man alles tanken?

  • Hallo Leute.


    ich hab jetzt mein trabant 2 wochen, hab gut kilometer für kilometer gefressen, da das fahren einfach nur spass macht, aber das geht auch ins geld.


    Die suchfunktion ergab für nichts schlüssiges, wo man genau soagen kann, das es geht.


    Und wenn ich mir dann noch die Benzinpreise anschaue, ja toll ;(
    Sonntags für 1,34€ getankt und Montags 1,46€. Da kann doch was nicht stimmen?!


    Der Trabant 601 (BJ 05/1987 mit Sparvergaser) brauch etwa 6-9 Liter, je nach Fahrweise und hatte ich schonmal an andere Kraftstoffe gedacht. Schliesslich gibt es auch so tolle sprüche wie "der frisst doch alles" usw.


    Ich hab mich mal umgeschaut und bin auch E85 oder E50 Kraftstoff gestossen. Hier in der nähe kann man E85 für 0,89€ Pro Liter tanken.
    Ich weis wohl auch das E85 (85% Ethanol und 15% Benzin), ziemlich aggressiv sein soll, aber dafür kann man ja benzinschlauch und co. auf E85 taugliche Materialien umrüsten.


    Wenn sich also E85 oder E50(nicht so weit verbreitet) gut mir 2 Takt öl mischen lässt, wär das eine günstige alternative, nur frag ich mich ob schon jemand damit erfahrungen hatte (laufverhalten, mehrverbrauch usw.).
    Ansonsten wüsste ich jetzt keine Alternativen Kraftstoff, den es an normalen tankstellen nicht gibt.


    Über antworten, Erfahrungen und meinungen würd ich mich freuen :thumbup: