11. Internationales Trabi-Treffen Flugplatz Anklam (4.-8. Mai 2005)

  • Beispiel aus der Praxis:


    Wir legen das Treffen auf Pfingsten (hat auch mind. 3 Tage am Stück) da sind die Mühlhausener (berechtigterweise) gallig, da machen die ihr Treffen (und das auch schon länger). geht also eher schlecht..... bringt ja nix wenn die Hälfte nicht kommt.....


    ok, geht also nicht, machen wirs Ostern (sind auch ein paar Tage frei)
    isses halt noch ein bischen frischer, vielleicht gibts ja noch ein bischen Schneegriesel... oder nen leckeren Ostersturm vielleicht...
    Ich finde das immer so hübsch wenn die Pavillions so sanft über den Zaun auf die Bundesstraße in den laufenden Verkehr schweben..... :top: ergo: auch nicht so prall


    nehmen wir einfach ein Wochenende im Mai.
    Wir stehen auf dem Platz, freuen uns, 300 Leute sind gekommen... aber eben auch nicht mehr.
    Wir haben ein Problem, die Kosten (die der Platz sowieso kostet) haben mal eben ein Löchlein in 5-Stelliger Höhe in die Vereinskasse gerissen, ist aber kein Problem, wir gehen zu Hause an die Portokasse und legen noch 2000,- € drauf, weils viel ruhiger war als sonst..... :zwinkerer:
    Wenn wir dann nachfragen, warum die andere Hälfte nicht gekommen ist kriegen wir zu hören (kan übrigens bei Treffen in Sachsen eher nicht so passieren, muß einfach an der höheren DFzg-Dichte und den kürzeren Wegen liegen): ihr glaubt doch wohl nicht ernsthaft dass wir wg. anderthalb Tagen Treffen (und sei es noch so schnuckelig) zu euch 200, 300 und mehr km hochtoben?? :hä:


    DAS ist nämlich der Knackpunkt.... es gibt leider keine andere Möglichkeit mehr als 2 Tage am Stück ein Treffen zu veranstalten als an Herrentag.


    Und dafür müssen wir dann auch leider in Kauf nehmen, das einige Stammgäste eben mal ein Jahr nicht können.... (wie deluxe z.B: aus pers. Gründen vor 2 Jahren nicht konnte) bzw. eben Leute die den Brückentag auch mal ein Jahr nicht frei bekommen)


    irgenwas ist halt immer.......



    PS: manchmal wünsch ich mir verhältnisse wie in FTL..... 2/3 der Teilnehmer fahren keine 200km um hinzukommen..... das wirkt auch als Besuchermagnet..... :zwinkerer:

  • Du kannst aber auch nicht auf der anderen Seite erwarten dass der Veranstallter sich nach allen Stammgästen richtet :verwirrt: - dann würde es keine Treffen mehr geben weil man sich auf keinen Termin einigen kann.


    Ich find das schon gut wenn sich die Clubs auf bestimmte Wochenende im Jahr festlegen - da kann man schon im Januar versuchen den Urlaub einzureichen...ob es dann klappt ist dann eine andere Geschichte :hmm:

  • Ich kenne die Argumente alle - wollte nurmal darauf hinweisen, wo dabei Probleme liegen können.
    Übrigens habe ich das kleinste Problem mit dem Herrentagswochenende. Um mich gehts hier überhaupt nicht. Da gibt es andere, die gleich mit ganzen Fahrzeugflotten anreisen - und an die hatte ich eigentlich gedacht. Sind schließlich Eure zahlenden Gäste.
    War eigentlich nur als gutgemeinte Anregung gedacht... :hmm:

  • Ich möchte nur dazu sagen, daß die Teilnehmer schon seit Jahren die Kosten nur zu 1/3 einfahren und die anderen 2/3, von den Tagesbesuchern getragen werden. Also ist die Stammkundschaft das Laufvolk bei uns. Die Teilnehmer sind keine Kundschaft, sondern Fans die den gleichen Grundgedanken haben wie wir, nämlich eine schöne Zeit in Anklam zu haben. Sollte es irgendwann so sein, daß das Treffen nicht mehr auf dem Flugplatz zu Bezahlen ist, werden wir es nach Quilow umlagern. Das Treffen wirds immer geben, solange wir durchhalten.

  • Wobei man gerechter Weise dazu sagen sollte, daß ohne das "Laufvolk" (die begeisterten Fans/auch Stammgäste) wohl auch weniger Tagesbesucher den Weg auf den Platz finden würden. Die wollen nämlich was sehen für ihr E.geld - viele, möglichst schöne Trabanten nämlich. :top:
    Daß man es nie wird jedem Recht machen können, ist natürlich auch klar. Aber dieses leidige Feiertags-Urlaub Problem dürfte sicher nicht nur bei mir akut sein. Ab und an liegt auch der 1.Mai mal günstig - ist ja nur eine Anregung ohne Anspruch auf Umsetzung. :zwinkerer:
    Für mich und Family/Freunde wer´s halt nur obertraurig, wenn ausgerechnet Anklam in´s Wasser fallen würde - gerade dieses Treffen hat eben große Tradition bei uns... :hmm:

  • Anhang zum Programmplan: riesiges Festzelt, ausreichend Imbiss, Toilettenwagen, Duschcontainer, kostenloser Stromanschluss und kostenlose Kinderbetreuung durch Erzieher am Donnerstag, Freitag, Samstag von 10-16Uhr!
    Reservierungen für Stellplätze nach vorheriger Anmeldung und Überweisung des Startgeldes möglich!

  • Hört sich doch gut an! :top: Zumal ich ja wider Erwarten DOCH URLAUB bekomme! :zwinkerer:
    (obwohl: unser Nachwuchs ist eher schon länger "selbstbeträuend" :grinser:)

  • Zitat

    Original von DrJene
    Bitte meldet Euch rechtzeitig zur Kinderbetreuung an.


    Ich bringe doch meine eigene Erzieherin mit. :lach: :grinsi: :winker:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • Wenn die Eltern einen Plan über das Kinderkamp haben möchten, dann sagt bescheid und wir schicken Euch einen zu. Ansonsten stellen wir ihn Anfang des Jahres ins Netz.

  • was kostet die veranstaltung eigentlich? 30 000 Euro schätz ich mal???


    bin immer noch der meinung, das man da was umschichten/optimieren könnte.


    2 reinigungskräfte für die hinteren dixis wären z.b. echt der bringer! :top:


    die preise im festzelt um ein drittel senken, dafür ein randvolles zelt, party bis zum abwinken und einen verdreifachten umsatz. nagut, da müsste man dann auch mehr in die sicherheitskräfte investieren...., würde aber das treffen noch lukrativer, voller und letztendlich finanziell besser dastehen lassen.


    ansonsten natürlich ein treffen, wo man dabei sein muss! also weiter so und besser geht immer :zwinkerer:

    3 Mal editiert, zuletzt von Little ()

  • ...wie jedes Jahr auch jetzt wieder der Erklärungsversuch:
    * Wir sind froh, ein so großes Festzelt mit Caterer zu haben, was allerdings Preise mit sich bringt, die der CATERER festlegt.
    * Reinigungskräfte, die rund um die Uhr im Einsatz sind, gibt es schon seit Jahren, ich werde Dir mal die Reinigungs-Uhrzeiten durchgeben, damit Du aufs Klo kannst, bevor wieder jemand in die Ecken p... oder auf die Brille sch....!
    Ansonsten haben wir Deine Vorschläge natürlich vernommen und durchgesprochen! :winker:

  • ähmmm, reinigungskräfte die rund um die uhr im einsatz sind und reinigungsuhrzeiten haben??? :zwinkerer:


    NATÜRLICH haben die NUTZER die dixis EXTREM schleimig, schmutzig und ober ekelig gemacht und ich rege mich auch darüber auf. aber ist es denn in diesem fall die lösung nach dem motto zu verfahren, dass der verursacher die konsequenzen tragen muss, also hier die voll verschleimten dixis?

    Einmal editiert, zuletzt von Little ()

  • ich denke mal, die Reinigungstruppe ist schon rund um die Uhr im Einsatz - nur eben nicht an allen Stellen gleichzeitig... und dafür gibt´s dann den Zeitplan (könnte ich mir jedenfalls so vorstellen) :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Wir sind in diesem Jahr 39 Leute gewesen, die das Treffen am laufen gehalten haben. Für die Duschen und Toiletten waren 2 Frauen und 1 Mann eingeteilt, diese 3 Leute haben von Mittwoch bis Sonntag ihr Aufgabe hervorragent gelöst. Lieber Little ich lade Dich gerne ein, im nächsten Jahr die 3 mal ne Stund zu begleiten.

  • So schnell wie viele der Teilnehmer(innen) (ja - Frauen auch!) mehr oder weniger besoffen, im Dunkeln herumtastend die Dixis zusch... KANN gar keiner hinterherputzen. Insofern habe ich für die Reinigungstruppe großes Verständnis. Ich möchte nicht den ganzen Tag ohne finanziellen Ausgleich den Würgereiz unterdrücken oder des Nachts in den braunen stinkenden Haufen der anderen wühlen. So ist es doch. Und da sollte man auch klare Worte finden.


    Das Problem sind nunmal die Teilnehmer - und nicht die Organisatoren. Die Damen haben es rein anatomisch besonders schwer. Sobald aber die erste sich nicht mehr traut sich hinzusetzen, sind die ersten Trefferprobleme vorprogrammiert. Die nächste sieht das, setzt sich also auch nicht mehr hin usw. Und das ganze rückwärts. Schlimmer als einparken im Nebel. :grinsi: Das wird ein Teufelskreis. Na und über die Herren muß man nicht reden. Im Wachkoma ins Dixi gekrochen, dort satt danebenbenommen und nachher von nix gewußt - man kennt das ja.


    Einen Punkt kritisiere ich aber dennoch, und das ist Sache des Veranstalters:
    Warum werden jedes Jahr die alten gammeligen Blechdixis aufgestellt? Die Dinger sind schon von Haus aus unansehnlich, waren noch nie richtig sauber, lassen sich teilweise nicht ordentlich abschließen usw. Man wird den Verdacht nicht los, daß der Betreiber (Verleiher) meint, fürs Trabitreffen würden sie schon genügen. Da ist weitere Verschmutzung vorprogrammiert. Wenn das ordentliche und saubere Plastehäuschen ohne Vorschäden wären, käme mancher vielleicht erst gar nicht auf die Idee daß es egal ist wie man sich benimmt. Und das zweite Problem ist die Beleuchtung. Mal hängt ein Birnchen drin, mal steht ein Scheinwerfer davor - das ist doch keine Lösung! Ich trau mich im Dunkeln nicht rein - weiß man doch nie, was man anfaßt oder wo man hineingreift. Und nun fragt mal die Mädels, wie die das finden. Oder diejenigen, die kleinere Kinder dabeihaben... :verwirrter:


    Warum allerdings Türen und Wände braun verziert werden müssen, bleibt rätselhaft. SO daneben kann man gar nicht sch... Um solche Sauereien zu veranstalten braucht man eigentlich die Hände - oder sehe ich das falsch? Pfui Deibel! :puke:

  • Leider wurden die Lampen geklaut und die Blechtoiletten sind kostengünstig. Macht Euch mal schlau was ein Dixi am Tag, mit 3mal lehrmachen kasten und dann noch mal 5 Tage.