getriebe unterschiede?

  • hi, habe in meine getriebe die förder schnecke,spirale (siehe bild nummer 37) nicht im deckel dran! sondern in der wele , ich sag mal, steckt ein rohr! müsste eine alte ausführung sein, da es dort auch noch anstatt des zylinderrollenlagers ein kugellager hatte!
    ist dies den ok so, oder sollte ich das ändern?? und wo ist da der unerschied??


    danke




  • Ist es ein Bipode oder Tripode Getriebe? Steht da auch eine Nummer drauf?
    Ich habe noch einen altes Getriebe rumliegen (Bipode) und da ist diesem Nummer drauf:
    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/357/spa0469l.jpg]

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • es ist ein tripode! muss aber dazu sagen, das es ein umgebautes kurzes getriebe ist! also was nun geändert wurde, kann ich nicht sagen! die nummer die du drauf hast könnte hinkommen mit dem was ich habe!
    müsste ein älteres sein, bzw. die welle, das innenleben, weil ja, kugellager statt zylinderrollenlager, und die spirale anders ist! mir gehts ja hauptsächlich um die spirale!!!