Es soll bald wieder für Oldies die alten kennzeichen geben . . .

  • .. . wie ich heute in der Oldtimer Markt ( oder .-aktuell ) laß ,
    soll es in einigen Städten bald auf Wunsch ( und gegen gebühr von 100 ! € ) diese alten Kennzeichen ( ohne blauen € Balken ) für Oldtimer geben . Und jetzt der Hammer : und das ( angeblich ) sogar für Städte die heutzutage zusammengefasst wurden ( Bsp Wattenscheid war früher eigenständig , gehört heute zu Bochum ) und dann soll es wieder ein eigenes Kennzeichen WAT = Wattenscheid geben .. .
    Vieleicht folgen ja noch andere Städte .. .

  • Schön wär´s ja, aber das "H" muss dann doch trotzdem eingebastelt werden, oder gibt´s dafür dann eine Art Vigniette?
    Und die Siegelplakette? Da glaube ich kaum, dass die alten Siegel in Bayern wieder kommen, schließlich war
    die bajuwarische Staatsregierung so mächtig froh und stolz, dass das Nürnberger Stadtwappen dem weiß-blauen "kleinen Wappen", welches die Regierungsbezirke ausserhalb Oberbayerns bewusst nicht zeigt, eingeführt wurde.
    Stell doch mal bitte einen Link oder Scan des Artikels ein!
    Danke!

  • Bremen macht das schon


    Wechselkennzeichen is auch in überlegug


    im moment sind echt gute ideen für uns in umlauf, das muss ich mal so sagen. bei den alten DIN-kennzeichen müssen die länder selber entscheiden, bei den wechselkennzeichen sträuben sich noch die versicherungen. aber die wären perfekt für die die mehrere autos haben. z.b. ich würd meinen erst-trabant immer eigenständig angemeldet lassen sonst verlier ich das zweit-coolste kennzeichen der szene, nich wahr mchiU? :freude: ->SHA - ZI 601 aber für den west-wartburch und für den (vorrausichtlich) zweiten trabant dann n satz kennzeichen die man be bedarf schnell tauschen kann wären schon geil. ob jetz das alte DIN-kennzeichen auch als wechselkennzeichen verfügbar is weiß ich nicht, wär mir persönlich im grunde aber auch egal.


    (bild vom kennzeichen is im anhang)

  • Dann müsste man nur noch erwirken, dass

    Zitat

    das authentische Erscheinungsbild des Oldtimers

    noch viel authentischer ist, wenn man mit dem alten DDR-Kennzeichen fahren darf. :verwirrt:


    Und dann kombinieren wir Wechselkennzeichen mit altem Kennzeichen (ohne aufgedrucktem 'H' versteht sich) und sehen demnächst 9n-VW-Polos mit kleinen fast-runden Tafeln als Retros durch die Lande ziehen. :boeselachen:


    Butcherbird: Und wer hat das QLste Kennzeichen? DUOcalle mit seinem Steilheck-Lada ? :grinser:

  • bzw beantwortet ( durch link´s ) .
    Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt den Artikel zu photographieren .. . Aber bei den heutigen Rechten und Bestimmungen hätte ich mich sicher strafbar gemacht .. . ( genaugenommen ist es doch sicher nicht erlaubt ) :
    einen Artikel ( für den andere Geld bezahlen ) kostenlos im Netz zu veröffentlichen .. . :tilt:


    Jetzt hoffe ich mal , daß unsere Stadt da mitzieht und ich bald mit " MO " ( für Moers ) durche Gegend fahre . . . :thumbup:


    Frank

  • "Richtige alte" Kennzeichen sind aus Stahlblech und nicht aus Plattgedrückten und profilierten Cola-Dosen. ;)


    Und bis ich damit wieder fahren darf wird wohl noch etwas Zeit vergehen.....


    Generell ist das für den Trizoni nicht schlecht - mir nützt es aber nix und ist mir auch egal.


    Meine 07 ist einfach ein Transportvehikel, das über dem "richtigen" Kennzeichen sitzt und so schnell als möglich wieder abkommt - nur weil die neumodische Kennzeichentafeln ab 1992 an die alten DDR-Autos passen, heißt es noch lange nicht das sie drangehören... ;)

  • . . . lieber nich .. . . ---- dann hauen die mich noch .. . . :S

    Einmal editiert, zuletzt von Trabiteamer () aus folgendem Grund: Unnötigen Komplettquote des vorherigen Beitrages entfernt