Ich weiß nicht, welche Farbe mein Trabant bekommen soll - HILFE

  • Wie schon oben beschrieben. Im Moment ist er Panamagrün. Demnächst wird er gestrahlt und neu aufgebaut. Das ganze möglichst originalgetreu. Nur mit der Farbe hab ich´s nicht so, die kann ruhig moderner sein. Leider hab ich noch absolut keinen Plan. Mir schwebt eine dunklere Metallicfarbe vor. Ausschließen möchte ich weiß, rot und schwarz sowie Serienfarben.


    Hat jemand von Euch eine Idee? Foto und Farbnummer dazu wäre super. Muss auch nicht unbedingt ein Trabbi sein ...

  • DIR muss es gefallen, DU sitzt dann drin und musst damit fahren.
    Aber wenn du so fragst.. PINK, richtig knallig.


    Siehst du, sowas sollte man selber entscheiden ^^

    „Die Zensur ist das lebendige Zeugnis der Großen, dass sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können.“

    (Johann Nestroy)


  • [Blocked Image: http://holyhell.files.wordpress.com/2009/03/pink-sports-car.jpg]


    zwar kein Trabi, aber schicke farbe

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Warum in Pink? Genau diesen Vorschlag hat mir meine Freundin auch gemacht, das wäre dann passend zu ihrer neuen Wolfskin-Jacke.


    Mir schwebt u.a. British Racing Green vor????



    Der Aufruf geht weiter: Sendet Bilder!!!!

  • hätte ich ne besondere Lackierung würde ich sie hier nicht posten. man muss ja bedenken haben das du es dann kopierst. Wenn du schon eine richtung/ idee hast dann setz sie doch um...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Auch wenns Geschmackssache ist, aber Metallicsachen sehen aufm Trabant billig aus - das passt nicht zum Trabant.
    Ich finde einige Mehrfarblackierungen vom Mini garnicht schlecht, den Cooper hab ich neulich in einer geilen 3Farblackierung gesehen, Dach weiß, Fensterrahmen mattschwarz und unten knalliges gelb, nach Belieben vielleicht noch ein zwei schwarze Streifen über Haube und Dach oder unten an die Flanken, dazu mattschwarze dezente Aluelgen und fertsch. Sieht zumindest beim Trabant nach einer eigenen Idee aus und ist nicht die tausendste Mettallicbählackierung...

  • Lila-blass-blau........ :thumbsup:


    Wie schon erwähnt geht Farbe nach Geschmack. ;)

  • Quote

    Im Moment ist er Panamagrün. Nur mit der Farbe hab ich´s nicht so, die kann ruhig moderner sein.


    Ich weiß nicht, in welchem Zustand sich Dein derzeitiger Originallack befindet. Aber ein frisches Panamagrün sieht sowas von tiefglänzend und kräftig aus (das war bei Einführung die kräftigste und tiefglanzbeständigste Farbe, die es beim Trabant je gegeben hat), daß es eigentlich ziemlich modern wirkt. Im Glanz stand Panamagrün als einzige Trabantfarbe einem Westlack in nichts nach.


    So sieht das aus, wenn's neu lackiert ist:
    [Blocked Image: http://www.trabantforum.de/titelbilder/bilder/16.jpg]


    Und so nach knapp 20 Jahren Alterung und ohne Gegenlicht (es wirkt auf dem Foto nur heller, ist aber genauso sattgrün wie der andere):
    [Blocked Image: http://www.trabantforum.de/titelbilder/bilder/17.jpg]


    Vielleicht doch gar nicht so schlecht?

  • Naja, das war aber auch die mit Abstand ekelhafteste Farbe aus der IFA-Palette... wie wäre es denn mit einem schönen cliffgrün (RAL 6018)? :thumbsup:

  • Ja, das Mini-Grün gefällt mir sehr gut. Hast Du den Farbcode für mich?

  • British racing green or BRG, a colour similar to Brunswick green, hunter green, forest green or moss green (RAL 6005)...


    Quelle: wikipedia

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • oh mann ist das schwer. Einerseits soll er möglichst original bleiben, andererseits dezent aufgepeppt werden. Das Mini-Grün zählt schonmal zu meinen Favoriten und auch das neue Citrusgelb von Seat. Ich hatte letzte Woche zufällig den Trabbi und einen Ibiza nebeneinander in der Werkstatt stehen. Die Seatfarbe ist fast kein Gelb mehr und insgesamt etwas heller als das Panamagrün. Was meint Ihr?

  • Nee, dat SEAT-Gelb sieht ja nu nich so dolle aus - dann schon das grün.
    Farbcode findest Du hier: www.mini2.info.
    Sind allerdings die vom Nachfolger, also R50 ab Bj.2001. Sonst einfach mal beim Händler fragen.


    Gruß Sven.



    EDIT: gerade nochwas gefunden: http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/list.cgi?code=H
    Da musste mal runterscrollen, so ab Auto Nr. 20 - scheint mehrere racing green zu geben.
    Für Dich käme dann wohl der in Frage: British Racing Green 2 MET - HAM (BLVC1216) Years: 95-99


    Viel Glück bei der Auswahl.

  • Oder ein orange-Ton wie RAL 2004, 2009, oder 2010? Ist garantiert auffällig und selten!

  • Entscheidung ist gefallen: Es wird das British Racing Green 3 Mica HFF (BLVC1279). Der Mini ist ja auch ein kleines Auto.


    Jetzt muss ich erstmal mein Noro auskurieren, dann gehts an die Restauration.


    Danke Euch allen für die mehr oder weniger ernst gemeinten Tipps. Spezieller Dank geht an Sven.