Heute Abend 21.50 Uhr - Das Trabant-Werk in Zwickau

  • Weiß nicht genau ob das der Film ist den wir wahrscheinlich alle mit schlechter Tonqualität als Video kennen, vielleicht ist es ja was neues. Also heute Abend 21.50 Uhr auf "XXP".
    Muß ein relativ neuer Sender sein und scheint zum "Spiegel" zu gehören.



    Empfang von XXP über Kabel


    XXP ist zur Zeit in folgenden Bundesländern im Kabel zu empfangen:


    - Berlin
    - Bremen
    - Hamburg
    - Mecklenburg-Vorpommern
    - Niedersachsen
    - Nordrhein-Westfalen
    - Rheinland-Pfalz
    - Schleswig-Holstein
    - Saarland
    - sowie: Leipzig, Ulm, Frankfurt/Oder, Cottbus


    mehr...




    Empfang von XXP über Satellit


    XXP ist täglich in der Zeit von 19:55 bis 00:00 Uhr über Astra analog zu empfangen. XXP wird gemeinsam mit dem Reiseverkaufskanal TV Travel Shop auf einem Transponder verbreitet (Transponder 51, Frequenz 10.744 horizontal).


    Außerdem wird XXP täglich 24 Stunden über den Satelliten Astra 1 H digital verbreitet. Für diesen Empfang des Programms bedarf es folgender Einstellungen / Parameter:


    Downlinkfrequenz: 12.633,25 MHz
    Polarisation: horizontal
    Transponder: 113
    FEC: 5/6
    Symbolrate: 22 MSymb/s
    Service-ID: 12602
    Servicerate: 4 MBit/s
    Video PID 203
    Audio PID 303
    PCR 203


    Mit der D-Box 2 für den Premiere-Empfang (Satellitenausführung) kann XXP empfangen werden, sofern die neueste Software-Version (Beta-Nova 2.0) aufgespielt ist. Ggf. muss die Software daher aktualisiert werden.




    Im Netz der Inder Infos unter www.xxp.de


    Gruß Waldi :greenmen:

  • Zitat

    Original von Waldi
    Weiß nicht genau ob das der Film ist den wir wahrscheinlich alle mit schlechter Tonqualität als Video kennen, vielleicht ist es ja was neues.


    Welchen Film meinst du? :hä: :hä: :hä:

  • @ Matze


    Da gab es einen, wahrscheinlich Amateur-Film, ich schätze mal Ende der 70er oder Anfang der 80er gedreht, der von Volkswagen als Video verkauft wurde. Dort konnte man sehen wie in Zwickau mit viel Gummihammer, Bandsäge (zum zuschneiden von Kotflügeln und Kofferraumklappen) und mit der Flex die "Spaltmaße" hergestellt wurden. Außerdem gab es einen Blick in die Motoren - Produktion (ebenfalls mit viel Gummihammer) in Gorl-Morx-Stodd. Unbedingt sehenswert, aber mit besch... Ton. Vor allem völlig unschädlich, da die Dämpfe von den Pappen-Pressen nicht mit übermittelt werden :lach:
    Wenn Du Interesse haben solltest, mache ich mich gern mal schlau, ob es das Video noch irgendwo gibt. Melde Dich morgen nach der Sendung heute Abend noch mal, dann sage ich Dir ob der Film identisch war.


    Gruß Waldi :greenmen:

  • @ mike


    Schau noch mal in meine Startmeldung, habe da gerade von der xxp-Page noch was dazukopiert. Gibt es teilweise auch über Kabel. Schaue mal Deinen Fernseher durch, vielleicht kannst Du diesen Sender doch sehen, und weißt es blos noch nicht.


    Gruß Waldi :greenmen:

  • Ah, ich glaube du meinst das Video "Der Trabant - Die Geschichte einer Automobil-Legende" bzw. "Trabant - Planwirtschaft auf Rädern" (beides das gleiche). Erstere Kassette gibt/gab es in letzter Zeit ständig bei Ebay fürn Appel und n Ei :zwinkerer:. Ich glaube aber die Reportage war nicht so alt, wie du schreibst :gruebel:. Evtl. guck ich da heute auch nochmal kurz rein. :zwinkerer:


    XXP bekomm ich übrigens auch. Muss nur noch den Viderec. suchen. :lach:

  • Und, wer hat gesehen? Ich fands eigentlich ganz gut gemacht. Vor allem hat man mal "neue" Bilder von der Trabant-Herstellung (z.B. der "liebevolle" Umgang mit dem Trabant beim Einstellen der Türen und Motorhaube :heul: :zwinkerer:) und auch vom Verkauf gesehen und keine Wiederholungen wie aufm mdr. :top:

  • Waahhhhnsins Endkontrolle :schock: :schock: :schock:mit Holz, Hammer und Fuß werden die Spaltmaße eingestellt :schock: :schock:und das schliessen von Motorhaube und Tür :heul: :heuli2:und dann hat man 14 Jahre drauf gewartet :hmm: :hmm:aber 2 Liter Sprit im Tank :top:sauber :staun:

  • hölle, hölle, hölle - also "einen der letzten" werde ich mir nie kaufen, wenn ich nochmal Trabant fahren sollte :staun:
    Amüsanterweise...die Türeinstell-Problematik gibts auch beim B1000 :verwirrt:


    Besonders makaber empfand ich den Abgesang auf den 3-millionsten Trabant. Rollte da auf der anderen Seite gleich der Polo vor. Den Frust und die Unsicherheit über die kommende Zukunft konnte man den Arbeitern an der Nasenspitze ansehen. Psychologisch gesehen war das von VW eine äußerst dreiste Produktpräsentation :grrr:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • moin,


    und wo bleibt der link? (ganzungeduldigwartend!)


    gruß

  • :protest: wir wollen den Link!!! :protest: :zwinkerer: :winker: :top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • soo, ich hab mich bezüglich der Upload-Dauer für ca. 800MB dann doch etwas verschätzt.. Der Upload hat dann doch ein "paar" Stunden gedauert und ist gerade fertig geworden.


    Wer Übertragungsrate, Zeit und Disk-Space hat, kann jetzt Rainman's Server mal ein bissle stressen.


    PS: Wir sollten im AKW Springfield im Sektor 7G anrufen, dass die Jungs um Monty Burns mal 'ne Kohle auflegen, der Server wirds brauchen, wenn sich jetzt alle mit einem mal draufstürzen!


    // EDIT: Link gelöscht wegens Kopierrechte usw. Bitte direkt an Chris wenden wegen einer Kopie des Films...

  • da muß ich mal die betriebsanleitung von meinen videorecorder suchen und mal sehen ob ich das reinbekomme und wenn ja :hä:ich bin net zuhause mehr um der zeit :heuli2: :heuli2: