Passende Übersetzung für meinen Trabant

  • hi
    mal ne blöde frage wer baut euch denn das geänderte diff ins
    getriebe ein?? bzw. wer macht eine komplettüberholung davon??


    mfg kito

  • hmm anscheinend wieder
    so eine geschichte wo keine "geheimnisse" preisgegeben werden sollen!! ?(?(

  • Ich denke mal das die Leute die sich ein geändertes Diff bestellen auch in der Lage sind das selber einzubauen,sonst frag doch bei demjenigen nach bei dem du das Diff bestellst.


    Gruß Andreas

  • Mensch Kito, ich war letzte Woche in CB , da hätte ich mal vorbei kommen können.
    Wie doerni schon schrieb, werden wohl alle, die so ein Diff bestellen, dieses auch selber einbauen.
    Ich habe das auch selbst gemacht. Ich hatte auch mal'ne Anleitung zum Zerlegen und Montieren des Getriebe
    hochgeladen. Wenn nicht zu finden kann ich Dir das nochmal schicken.
    Wenn Dir hier also keiner antwortet, liegt das wohl weniger an Geheimniskrämerei, als eher an der fehlenden
    präzisen Fragestellung. Soll heißen: Schreibe mal was Du genau wissen willst.


    Gruß Sven.

  • ja is schon richtig ein getriebe zerlegen usw. kann ich auch :thumbup:
    was ich damit meinte ist man muss doch das diff anpassen beim einbauen!!??
    hab ich ne falsche info??
    dann tuts mir leid!! ^^
    sv_t hmm warum haste denn nich bescheid gesagt?? hätt mich gefreut!!;-)

  • Kito: bin warscheinlich im Sept. wieder in der Gegend. Wenns klappt auch mal einen Tag in den Sommerferien.


    Am Diff brauchste nüscht anpassen.
    Altes Diff raus und zerlegen, Tellerscheibe tauschen, Verschleißteile erneuern, Diff zusammenschrauben.
    Abtriebswelle raus und zerlegen, Welle (bzw. nur das Ritzel) tauschen, Verschleißteile erneuern, Welle zusammenbauen.
    Danach alles wieder ins Gehäuse und gut. Im Prinzip wechselst Du "nur" 2 Zahnräder.


    Schick mir doch mal Deine Mail-Adresse an meine PN, dann kann ich Dir meine Foto-Dokumentationen zum Getriebeumbau schicken.


    Gruß Sven.

  • mir hat halt mal einer erzählt
    dass de einstellen musst wie der eingriff der zahnräder ist!!
    aber wenn nich umso besser!;-)