Reifen von Heidenau

  • Hat wer von euch erfahrung mit den Reifen 5.20x13 70P von Heidenau :hä:


    Hab mir nähmlich welche bestellt :grinser:


    Für 140€ inklusive Versand,ist das zuviel oder in Ordnung :hä:


    Gruss Christjo


    der seine Badehose für nächstes Jahr aufhebt

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • die haben früher 320 DM gekostet, sind aber :top: ich hab sie auf meinem 600er drauf :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • wenns se direckt beim hersteller bestellst dann bekommste sowieso zu einen guten preis.die qualität zu früher hat sich ja gut verbessert sonst würden die ja keine autogummifuße mehr herstellen. :winker:

  • Allein schon wegen dem Namen und der Originalität kommt bei mir nur noch Heidenau drauf. Mein 500er hat sogar noch runderneuerte Pneumant drauf - solange wie's geht. :top: :grinser:
    Auf meiner EMW R35 sind zwei BARUM-Schlappen montiert. Auich nicht schlecht. Vom Profil dem Original sehr ähnlich. Vor Jahren gab's nichts besseres, aber heute...

  • In einem Artikel, denn ich gerade durch google bei sz-online gefunden habe, steht dass die Produktion von Tennisbällen eingestellt wird und man sich auf die Reifenproduktion konzentrieren wird.


    Hier der Link zu dem Artikel: <Klick>. Falls der Link nicht lange funktioniert, hier auch nochmal der Artikel von www.sz-online.de :


  • ok, die sind durch. die ham mal zu Dunlop oder so gehört. und die wollten die net mehr haben. Jetzt sehe ich gerade das die zu Gummi-Hansen GmbH & Co. Produktions KG gehören. also, mal wieder ein Betrieb im Osten net einfach tot gemacht übrigens :Fahrzeug- und Anhängerreifen


    Anhängerreifen von HEIDENAU helfen Ihnen seit Jahren zuverlässig bei der Absicherung Ihrer "kleinen" Transporte.
    Und wenn Sie sich zu der kleinen, aber feinen Gilde der Trabbifahrer zählen dürfen, haben wir für Sie die Originale der Bereifung zur Hand, so wie auch für BARKAS und MULTICAR.



    http://www.reifenwerk-heidenau.de/produkte.html


    einfach mal ein bissel werbung für ne sächsische Firma machen :winker:

  • eventuell brauch ich auch noch 4 Stk... :zwinkerer:



    wie wäre es mit einer Sammelbestellung? :top:



    Leider haben sie noch nicht auf meine Mailanfrage reagiert... und, die ist vor ca. 4 Wochen raus :verwirrter:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Es konnte billiger aber einen fairen preis mit montieren.. :top:
    und teuerder konnte auch.
    http://www.trabantwelt.de/shop/index.php/cPath/22_37
    40 euro t stuck.


    Qualität ist gut. :top:


    :staun: :staun:

  • Eine Frage hätte ich noch zu meinen Reifen :hä:
    Wenn ihr die Reifen montieren lasst.
    Tut ihr da einen Schlauch mit rein,oder geht es auch ohne :hä:


    Gruss Christjo


    der gern nee Badehose mit Trabi drauf hätte

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • kommt auf die Felge an... :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Warum fühlen sich eigentlich immer einzelne berufen, so eine Grütze wie "Heideneu macht zu" in die Welt zu setzen??? Habt Ihr sonst nix, womit Ihr Euch befassen könnt???? :dududu:


    Heidenau lebt, ich werd in Kürze 4 neue Reifchen bestellen und auch alle anderen Originalfreunde sind dankbar, daß es noch so etwas Gutes gibt... :zwinkerer:


    Für 195er Schlappen sind schließlich andere zuständig... :augendreh:

  • also ich habe engen kontakt zur reifenbude heidenau und die machen definitiv NICHT zu. :zwinkerer:


    im übrigen handelt es sich bei den reifen um diagonaler!!!


    die sind also nur noch für originalzwecke und NICHT für den alltag!!! das mir mal da keiner was verwechselt. :zwinkerer:


    95% der kundschafft, sind ddr-hängerfahrer, die sich mit den teuren diagonalern die eintragung von billigen radialern auf ihrem hänger sparen wollen.


    naja, dadurch halten sie wenigstens die produktion am laufen... :winker: :winker: :winker:

  • Hab mir alte Felgen mit Kranz besorgt :lach:
    Bj. kann ich nicht genau sagen,da der Vorbesitzer sie fett mit Weißer Farbe angepinselt hat.
    Sind aber jetzt abgefahrene 145er drauf,und die haben garantiert keinen Schlauch.
    Gruss Christjo :zwinkerer:


    dessen Badehose jetzt nee Pause hat

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • NEUE Diagonalreifen gehen (rein rechtlich) auch fürn Alltag - ich würds aber auch nicht unbedingt machen wollen...


    Übrigens sind nicht nur die Hängerkunden in Heidenau aktiv, sondern auch eine ganze Reihe Motorrollerausstatter. Mit Vespa sollen wohl sogar Verhandlungen über die Erstausstattung laufen...


    Ganz nebenbei:
    Ich finds gut, daß die Hängerkunden dort diagonale Reifen kaufen anstatt radiale eintragen zu lassen. Ich freu mich drüber, daß Heidenau versucht so viele Nischen wie möglich zu besetzen, wenn dabei für mich schöne Originalreifchen rauskommen. Und auch ich würde deshalb Hängerreifen in Heidenau kaufen... :zwinkerer: