Tieferlegung, Negativer Sturz, Scharnierwellen und Fahrverhalten?

  • Ich hab den Sturz vorn und hinten geändert. Das Fahrverhalten hat sich, nach meinem eigenen und persönlichen Empfinden, verbessert. Ursprünglich hatte ich an der VA noch keine Sturzveränderung. Durch die breiten Reifen war aber ein deutlich positiver Sturz zu erkennen, welcher sich negativ auf das Fahrverhalten auswirkte. Gerade in den Kuven war das deutlich zu spüren, wohingegen das Heck wie auf Schienen lief. Nach der Veränderung des Sturzes an der VA, mittels Sturzkorrektur von den Spätbremsern, hat sich das Kurvenverhalten deutlich verbessert. Die Lenkbarkeit hat sich, ebenfalls nach meinem persönlichen Empfinden, nicht verändert. Das Einzige was zu beobachten war ist, dass sich der Grenzbereich verschoben hat. Früher begann mein Trabi bei zu schneller Kurvenfahrt leicht über die Vorderräder zu schieben, ein sicheres Zeichen die Kurvengeschwindigkeit zu überdenken ;) Nun entfällt aber dieses Phänomen. Ein langsam beginnendes " Schieben " über die VA gibt es nicht mehr, wenn es beginnt zu " Schieben " dann plötzlich und sehr stark, dann heißt es Nerven behalten und auch ein bisschen Hoffen ;)



    :thumbup: 3 Zylinder sind keiner zuviel :thumbup: