Kabelbaum anfertigen

  • Is aber Blödsinn. Mit einer ordentlichen Crimpzange und entsprechenden Steckern ist ein nachträgliches verlötet nicht nötig. Die Gründe warum man auf Zinn verzichten sollte wurden ja ausführlich beschrieben.

  • Wie ich schon schrieb, Glaubensfrage - es wird eh jeder weiterhin so machen, wie er meint. Der eine quetscht, der andere lötet gern. Ich steh' auf beides :D

  • Ich korrigiere mal meine vorherigen Aussagen.
    Habe gestern mal meinen Schwager dazu befragt ( ist vom Fach) und der meinte auch,daß das mit den Aderendhülsen und der
    verzinnerei tatsächlich so ist,wie P60W sagt.
    Es gäbe da auch noch andere Verfahren,wo die Litze zur Verstärkung irgendwie maschinell umwickelt wird, und weiß was ich
    noch alles.
    Alles jedenfalls bombenfest,und auch korrosionsfest.


    Einziges Manko - ist beim Trabant nicht "Original" :)