Wie entsorgt ihr euer Duroplast?

  • Habe ich mit einer neuen, nicht mehr verwendbaren Motorhaube auch machen müssen.


    Das nächste mal frage mich bitte. Als unser Rodeltermin anstand, habe ich krampfhaft nach einer gesucht. :grinser:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Hallo Leute !!!
    Nich das hier etwas falsch rüber kommt. Die Trabis die wir schlachten sind wirklich nicht mehr zu retten bzw nicht rettenswert. Es ist auch nicht so das das Schlachten noch Jahre weiter geht. Wir haben hier im letzten halben Jahr mal alles an Trabis eingesammelt was so in den Gärten und Scheunen rumstand und die es dann für nix Euros gab. Kamen so um die 20 zusammen. Die Teile die noch brauchbar sind werden eingelagert. Der Rest fliegt auf den Schrott. So auch die Duroplastteile. Da wir von den Duroplastteilen jetzt genug haben hatten wir noch einige rumliegen. Da hat sich aber jetzt hier jemand gefunden der die Teile die noch in Ordnung waren abgeholt hat und der Rest geht seit gestern immer mal mit durch den Ofen.
    :winker:

  • Trabis verbrennen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hey, was seid "IHR" den für ein Haufen?


    Wohl nicht mehr wert als ein normal ausgebrannter Trabi.


    Der ist auch nichts mehr wert.


    Dies ein doch ein Teil unserer Geschichte.


    Dachte eigentlich das wir Trabis erhalten und nicht zerstören wollen.


    Wenn jemand wirklich Trabi-Pappenteile hat, die nicht mehr zu retten sind, kann man diese in den Allgemeinmüll geben. Natürlich zerkleinert.
    Doch jedes Teil was auf diese Art und Weise verschwindet, ist unwiederbringlich für alle Trabiliebhaber vom Markt.


    Verbrennen, verschrotten usw. ist die schlechteste Lösung.


    Denkt doch einmal bitte darüber nach.
    X(X(X(

  • Es gingt nur um die Beplankung! Oder liest du nicht mit??
    Und du kannst gerne vorbei kommen und die Pappen abholen, aber bitte heute noch, denn ich brauch Platz!
    Von den Stino Pappen gibts noch genug, da muss sich keiner Sorgen machen, wenn er Altteile verbrennt oder sonst wie entsorgt.
    Aber ich kann dich gerne in Zukunft über meine Müllentsorgung informieren. Vielleicht willst du dir aus den leeren Katzenfutterdosen ein Büchsentelefon bauen! :zwinkerer:


    Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.

  • Kein Mensch hebt gerissene oder anderstweit beschädigte Pappen auf,warum auch.Damit kann man sich wirklich eindecken,da gibts beim Trabi wirklich andere Teile die Erhaltenswert sind.MfG Heimo

  • Also ich hebe meinen angerissenen Kotflügel auf. Kann man reparieren. Ich bring es zum Beispiel nicht fertig auch nur ein irgendwie noch reperables Teil zu entsorgen.


    Also bevor hier jemand aus meiner Nähe Duroplast entsorgt, ich nehms :)

  • Gibs doch einfach (getrennt) beim Schrotthändler mit ab, der verrechnets mit dem Eisen und das ist eh mehr und es bleibt immer was kleben ;)
    Zu den Kritikern: Die meißten Teile sind doch eh kaum noch zu verwenden, weil sie in aller Regel meißt nicht mehr passen, Motorhaube und Kofferraumdeckel wäre aber zu überlegen zum aufheben.

  • ich wollte letztes jahr pappen verbrennen, konnte aber nich. sie waren so dermaßen vollgesogen und faulig (auto stand seite der wende draußen und es waren erstere also dünnere pappen), da wär so schnell nix mit verbrennen gewesen. und zig liter sprit raufkippen is dann auch quatsch.
    also kleingemacht und ab inne tonne.