Wie entsorgt ihr euer Duroplast?

  • Hallo,
    ich hab mal ne Frage zum entsorgen von Duroplast.
    Wie entsorgt ihr euer Duroplast?
    Steckt ihr es einfach in die Mülltonne oder gebt ihr das irgendwo ab?
    Ich hab hier ne ganze Menge was so vom Schlachten übrigblieb und keiner mehr haben will bzw nicht mehr zu gebrauchen ist.
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    :winker:

  • Ich gebs wenn die wirklich gar nicht mehr zu gebrauchen sind, unseren Jungs die immer Osterfeuer oder sowas machen.

  • *lach*
    Na das kannste hier nicht mehr machen. Die nehmen ja nicht mal mehr Holz an wo ein bisken Farbe drauf ist.

  • meint ihr nich man kann das zerkleinern und in die gelbe tonne schmeißen weil is ja im prinzip auch ne form von plastik!?

  • Bei uns geht das Material im Wertstoffhof in den Container "brennbarer Sperrmüll".

  • es gehört keineswegs in die gelbe Tonne.
    ganze Kotflügel würde ich aufheben, wenn der Platz vorhanden ist.
    Den Rest würde ich zur Entsorgung bringen, wenn mans offiziell machen würde. Alles andere kommt auf deine Nachbarn an...

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • ich hab das alte Duroplast immer in der Werkstatt durch den Ofen gejagt...


    Holz gespart un es is trotzdem schön warm :thumbup:

  • Anne
    Einlagern ist ja gut und schön. hab aber genug davon auf Lager für mich. Ich schlachte die Woche 1-2 Trabis. Alles andere wirste ja gut los aber Duroplastteile will nicht so oft jemand haben. Also stapelt sich das.


    Verbrennen gut und schön.aber stinken tuts doch gsnz schön.Bei uns auf dem Werkstoffhof stufen se das als Sondermüll ein.Das kostet richtig.

  • Wenn du nichts bezahlen willst, dann klein hacken und in den Hausmüll damit. Habe ich mit einer neuen, nicht mehr verwendbaren Motorhaube auch machen müssen. Die Stadtreinigung nimmt grundsätzlich keine Autoteile irgendwelcher Art und die Autoverwerter wollen Geld für die Entsorgung.

  • 1-2 Autos in der Woche schlachten? Hey, ich will noch ein paar Trabis zum Leben erwecken und nicht alle endgültig umbringen! ;(

  • Wenn Teile i.O., der Profitgedanke in den Hintergrund rückt, es einem ständig im Weg ´rumsteht.....bevor es weggeschmissen oder in einem markenspezifischen Forum zwecks Entsorgung nicht mehr produzierter Teile nachgefragt wird...wie wäre es einfach mit verschenken ;) ?

  • Unbrauchbare Motorhauben sind bei den Kids aus unserer Gegend bei dieser Witterung sehr beliebt...besser als jeder Schlitten :grinser::top:

  • Ich habs bisher immer kostenlos beim Verwerter entsorgt. Ein paar Kotflügel sind aber auch schon in den Hausmüll gewandert.

  • Ofen, Hausmüll, die gelbe Tonne ist doch auch groß genug... oder nachts mal auf nen Bauschuttcontainer, der zufällig an der Straße steht... sei kreativ :thumbup:

  • Wir haben die letzten beiden 601er Karossenteile verschenkt. Die Kugelkotflügel werden eingelagert.


    Frag doch einfach, ob sie dir jemand für lau abnimmt? Wir haben doch so einen schönen Marktplatz hier. *zwinker*


    Oder Ebay. Ist immer noch besser wie kleinhauen und in Restmüll zu stecken. Find ich.


    gruß
    Thorsten

  • Selber verbrennen ist die schlechteste Lösung, da bei den relativ niedrigen Brenntemperaturen viele Schadstoffe freiwerden, nicht daß das Mecker aus der Nachbarschaft gibt! Dann lieber zerkleinern und in den Hausmüll damit.

  • **Ich schlachte die Woche 1-2 Trabis.**


    ne muss auch mal welche zum Leben erwecken und nicht ausweiden mensch ;( :S

    Ich bin Billig ? na und ..und DU bist gratis !

  • Ohra-Dauerbrandofen wird ordentlich Mittels Kohlen und Koks auf Temperatur gebracht. Dann Zerkleinerte Pappen rein und ein paar Holzstücke drauf. Qualmt ÜBERHAUPT nicht ...


    Unsichtbare Giftstoffe entstehen natürlich, also nich im Wohngebiet machen. Gemauerte Schornsteine nehmen auch Schaden, also Rohr-Raus Methode...


    Ansonsten gebe ich Plasteporsche recht.... lass die Trabis ganz....



    Tom

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)