Vergaser Frage

  • Hallo, ich habe mir einen Trabant gekauft, ich habe versucht, den Trabant zu starten - aber der Motor hat sich nur gedreht, danach habe ich getankt aber er wollte trozdem nicht starten.


    Das Fahrzeug ist laut Papieren BJ: 84,
    aber die Karosse ist BJ: 89


    Ich weiß nicht welcher Vergaser verbaut ist.
    Daher meine Frage:


    Dreht sich der Motor nur, wenn der Vergaser voll Kraftstoff ist?
    Das hatte ich auch bei meinem anderen Trabant gehabt, da habe ich 1 Tag gewartet und dann lief der Motor wieder.


    Was kann die Ursache dafür sein?

    5 Mal editiert, zuletzt von heckman ()

  • der vergaser hat doch nen überlaufschlauch zu viel kann eigenldich nich drinne sein außer der is verstopft oder der benzinhahn is undicht sodass immer mehr nachkommt.


    mfg
    jojogs

  • kan man das sehen das der benzinhan undicht ist

  • naja undicht ist er wohl wenn das Benzin durchlaufen kann obwohl er geschlossen ist. also einfach mal Benzinleitung vom Vergaser abnehmen und schauen ob es läuft würde ich sagen.

    Gemisch im Blut, IFA in der Seele.

    Furhpark:
    S51 Enduro Bj.88 -> Supermotoumbau
    S51 1-4 BJ Bj83 -> original
    S51 1-4 Bj.88 -> Rennsemmel
    Kr51/2 Bj.85 ->Aufbau
    MZ Ts 150 Bj78 Neuaufbau
    MZ Ts 150 Bj.76 Wintermotorrad
    MZ Ts 150 Bj ? in Teilen
    Trabant P601 Bj. 89


  • ich habe mir eine dose Druckluft gekauft und eine dose Starthilfe spre ich wersuch mal morgen den zu starten

  • Starthilfespray... Beim Trabi eher nein.
    Wenn er von alleine nicht anspringt, dann is was krumm.
    Versuch doch nochmal zu starten, und dreh danach die Zündkerzen raus. Schau ob die trocken (kein Benzin) oder nass (abgesoffen bzw defekte Zündung).
    Nimm mal die Kühlerattrappe runter, und mach ein Bild vom Vergaser. Poste es hier und wir werden dir ein paar Tipps zum Vergaser geben können.

  • Bild werde ich Morgen fileicht machen, ich holle den Trabi nechste woche ap


    ich habe mir den Trabi auch vor ca 6 Monaten angeschaut da lief der Motor

  • hast du ma die düsen vom vergaser durchgeblasen, vielleicht sind die ja zu das geht schnell. wenn im tank rost oder anderer dreck ist, zu empfehlen wäre dann den tank vom dreck zu befreien z.b. mit drei kettengliedern und in der benzinleitung nen papierfilter zwischen zu setzen.

  • Die Rechtschreibproblematik hab ich mal deaktiviert.
    Ich habs mal etwas leserlich gemacht, ich hoffe, ich habe es inhaltlich getroffen.
    Falls du eine Rechtschreibschwäche haben solltest, benutze bitte ein Rechtschreibprogramm, wir können nicht jeden Beitrag korrigieren.

  • Ich habe mal ein Bild vom Motor reingestellt, vielleicht kann man ja das BJ. erkennen , was ist an dem Motor original, BJ. 84 oder 89?


    Zitat entfernt und nochmal leserlich gemacht.

  • Der fergaser ist ein 28 H 1-1 E

  • Aha,doch schon das E-Modell der H1.1 Reihe verbaut.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • kann es auch daran ligen das das Entlüftungsloch im Tankdeckel ferstopft ist, schaut euch das Bield an was habe ich mal reingestelt

  • trabi leuf wider :thumbup::thumbup: , habe noch eine frage der ferlert Öl ungefer am Vorschaldempfer

  • verlieren ist gut...wenn es links neben dem Vorschalldämpfer ist dann ist das Schwimmernadelventil undicht. Gegebenenfalls auch der Bentinhahn. Einige wenige Tropfen unterhalb des Getriebes zeugt von dessen Undichtheit. Dann hängt aber auch mindestens ein Tropfen unten am Differential in Höhe der Ölablassschraube.

    Wenn irgendein Teil in einer Maschine falsch eingebaut werden kann, so wird sich immer jemand finden, der dies auch tut.
    - 5. Murphysches Gesetz -