Vorstellung :)

  • Servus Leute, ich möchte mich hier mal vorstellen:


    Also ich bin der Clemens (92iger baujahr^^), komme aus salzburg (Österreich)und besuche ein technische schule (HTL) ^^. da nun der führerschein ansteht, bin ich auf der suche nach einem auto, wo ich viel selber machen kann, und die ersatzteile halbwegs erschwinglich sind. ich wohne zwar in der stadt und habe für das auto und die bastelein nicht wirklich viel platz, jedoch habe ich möglichkeiten teile auszulagern (dachboiden bei den großeltern) und meine arbeiten bei bekannten in der werkstatt (Schlosserei) oder bei meinem vater (leerstehende doppelgarage allerdings ein stückchen weg) durchzuführen.
    Auf den Trabi gekommen bin ich schon vor einer halben ewigkeit, da ich schon seit kindesalter sehr autofanatisch bin, und mich technisch auch recht gut auskenne (durch mopeds, Motorräder). Ein Problem hab ich allerdings und das ist, dass ich einfach mit den modernen gefährten nicht viel anfangen kann, mit der ganzen elektronik und dem ganzen schnick schnak da + benötigte spezialwerkzeuge.
    einen Trabi habe ich leider noch nicht, aber ich bin auf der suche (wäre auch kein problem einen aus deutschland zu holen), jedoch muss ich hier noch n bisschen mitlesen, um auf alle tücken und schwachpunke aufmerksam zu werden um einen fehlkauf zu vermeiden. Budget hab ich mal so ca 1000€ für das fahrzeug alleine und nochmal ca 2000€ ersatzteile und sonstige sachen (es wird natürlich weiter gespart ;))


    Es wäre natürlich super, wenn es hier herinnen noch weitere österreicher oder südbayern geben würde, mit denen man sich austauschen könnte, und wo ich eventuell mal bei einem treffen dabei sein dürfte..... durchs reden kommen ja schließlich d'leut zamm :)


    Wenn irgendwer fragen hat dann kann er sich gerne bei mir melden ;) ich bin nicht kontaktscheu ^^



    LG


    Planchewista

  • Servas!


    Herzlichen willkommen!
    Es gibt ihn doch noch, den Nachwuchs mit Vernunft :huepfer: .


    Bin selber Österreicher wohn aba in Norddeutschland (Westen) und fahr Trabant, was für eine Kombination :-)


    Vü Spaß mit deiner zukünftigen Pastikbixn!


    Nette Grüße,
    Martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • servus!


    Danke dir für den netten empfang hier ;)


    österreicher und trabi find ich ne fantastische kombi! ich versteh eigentlich nicht, warum es hier herunten so wenige trabant gibt! IS doch n super auto.


    LG

  • Hi!


    Die geringe Trabantdichte in Ö ist historisch bedingt.


    Und tolles Auto hin und her.
    Wenn ich Langstrecken fahre oder es bergig wird, heiz ich doch lieber mit meinem B-Kadett.
    Oder möchst du mit den Leistungsdaten Berge bezwingen? Gehn tut alles, auch die Turracher Höhe, aber da daboamt ma is Auto!


    Beste Grüße
    Martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • mhm is sicher richtig! war ja damals unmöglich sich einen aus dem osten zu holen.


    langstrecken stell ich mir sogar gemütlich vor.... aber da hab ich ja zum glück das auto meiner mutter mitbenützen zu können, die hat nen hyndai accent, der eigentlich nicht mal so schlecht is. in die berge werde ich damit natürlich nicht viel fahren, man will ja das gerät nich überfordern ;)
    so wie du schriebst, also vom dialekt her müsstest du eh auch aus meiner gegend sein ^^



    LG

  • :winker: Hallo Willkommen unter den Trabantsüchtigen ,


    find ich gut das ihr in Salzburg auch mal richtige Auto s haben wollt. hi hi


    Ne spaß beiseite , garnicht allzuweit weg von Salzburg befindet sich der Verein Trabantpiloten Tacherting , http://www.trabant-piloten.de/!
    Häng dich doch einfach mal mit bei denen ran das sind sehr nette leute dort.


    Viel Spaß und vielleicht bis bald im Nürnberger Land


    MfG Stahlmann :winker:

    Vier Takte sind zwei zu viel !!!
    [b][url='http://www.zweitaktgeschwader-nuernberger-land.de']Zweitaktgeschwader Nürnberger Land

  • hallo :)


    ^^ Salzburg, Mozart und trabant, was gibt es besseres? ;)


    vielen dank für den Tip! Die strecke ist sogar mit meinem moped zu bewältigen! wusste gar nicht dass das gut so nahe ist ;)


    Ja mal sehen! zuerst muss natürlich ein fahrzeug her, und dann noch die arbeit drann... also ich glaub diesen sommer wird das noch nichts ;)



    LG

  • Servas!


    Ich komm aus Bad Vöslau, das is 25km südlich von Wien.


    Zum Trabanttreffen nach Deutschland fahren, auch cool :-)


    Langstrecken sind auch leiwand in dem Auto, die Sitze sind absolut gemütlich.


    Es daugt ma auch ur, hinten zum sitzen. Keine Kopfstützen, die einem das Gefühl der Ausgrenzung geben und vorne burt die Turbine. Musst nur aufpassen, das monotone Geräusch is durchaus einschläfernd ;) .


    Ich muss den Monat noch nach Eisenach, das sind 300km/Tour, natürlich mitm Universal :-) A Auto is zum fahren da :thumbsup: .


    Viel Spaß,
    Martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • okay also faaaast aus meiner gegend ;)


    Naja langstrecken stell ich mir auf der autobahn eher nicht so lustig vor, weil man ja doch mehr überfahren wird als das man mitschwimmt.... dann schon eher bundesstraße, da denk ich ist das langstrecken fahren lustiger und man sieht viel.


    ^^ ja meiner wird dann ja auch gefahren ;) irgendwie muss ich ja zur schule



    <lg

  • Neben unseren Spezln aus Tacherting gibts uns auch noch :zwinkerer: : Bayrischer Trabant Cluib e. V.


    Wir haben auch einen monatlichen Stammtisch in Unterneukirchen (südl. Landkreis Altötting) - nur paar km weiter als Tacherting.
    Und dann gibts natürlich auch den Trabantclub Austria


    Ich hoffe, wir sehen uns mal (zum Autokauf können wir Dir vielleicht auch unter die Arme greifen)


    Gruß
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer