• Hi zusammen!!!


    Wer kann mir sagen wieviel 2T-Öl ich beim Benzin beimischen muß damit ich das richtige Müschverhältniss habe.


    Ich habe gehört 1:33 wäre am besten....


    Eine genauere Erklärung oder eine Tabelle wäre cool.


    Vielen Dank Freunde!!! :winker:

    Irgendwann ist das Ziel in sicht aber noch lange kein Ende! :lach:

  • 26Ps hab ich.


    Also nochmal dumm gefragt:


    1:50 = 1Liter Benzin und 0,5liter 2TÖl ??



    :leser:

    Irgendwann ist das Ziel in sicht aber noch lange kein Ende! :lach:

  • ups das wäre ja was geworden hehe!


    1000ml Öl = 50 l Benzin


    500ml = 25 l


    250ml = 12,5 l


    125ml = 6,25 l


    62,5ml = 3,125 l



    Vielen Dank __:raser:___ :schock:

    Irgendwann ist das Ziel in sicht aber noch lange kein Ende! :lach:

  • Genau, das gilt bei einem Mischungsverhältnis von 1:50. Andere Mischungsverhältnisse entsprechend rechnen. :zwinkerer:


    Ich persönlich mache es mir beim Tanken einfach. Ich fahre den Tank (fast :zwinkerer:) leer, so dass ich noch etwa 4 Liter oder weniger drin habe und kippe dann einfach einen Halben Liter Öl rein und tanke voll. Dann habe ich ungefähr ein Michungsverh. von 1:50 (eigentlich 1:4?) und spare mir die Rechnerei. Ein geringerer Ölanteil sollte heutzutage eigentlich auch kein mehr Problem darstellen. :zwinkerer: :winker:

  • hehe die idee ist auch nich schlecht :grinsi:

    Irgendwann ist das Ziel in sicht aber noch lange kein Ende! :lach:

  • hatten wir darüber nicht schonmal ein Thema? :zwinkerer:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke: