maximale Abmaße der Batterie

  • Ich glaube bis 36Ah die reicht auch


    ich hatte im 500er 100Ah drin das war das aus für die Bremse ;( :hau:

  • Na so groß, das die Batterie noch in die originale Halterung passt.
    Also einfach mal ausmessen, wie breit der Abstand zwischen den Haltern ist, wie tief die Batterie sein darf um nicht am Radkasten zu scheuern und wir hoch, damit Sie noch in die Halterung passt!


    :haeman:

  • Ich habe eine 12V55Ah im 1987er , Maße B24cm, T 16cm Höhe 20cm, passt aber gerade so rein, ist etwas Gefummel bei den Einhängebügeln.

  • Hallo und Servus :winker:


    Hab mir vor 4 Jahren eine 44 Ah Batterie gekauft und die ist um die 210x175x175 mm groß.


    Das klappt ganz gut und eine stärkere Batterie ist eh ohne hin nicht nötig da ja eine 36 Ah auch leicht reicht.


    Gruß vom Christjo :greenmen:

    Alle sagten das geht nicht,dann kam einer,der wusste das nicht,und der hat es dann gemacht ;)

  • 240 x 180 x 190 mm passt rein. :)
    Ist zwar in der Breite etwas eng, doch es geht.


    Wenn Dir die Leistung dieser Bat. jedoch noch immer nicht reichen sollte, erlaube mir folgende Frage:
    Was willst Du mit so einem Trümmerteil? ?(?(


    Wenn Dir 45Ah bei 210 x 175 x 190 nicht reichen so bau Dir doch eine 2te. in den Kofferraum. :rolleyes:


    Nur denk an Deine Lima. ;(
    Das Teil soll doch die Bat. wieder in Schwung bringen, oder? ?(
    Frage: Baust Du davon auch 2 ein?
    :(

  • Die Ampere Zahlen verwirren mich grad... vorallem im Zusammenhang mit der Lima... also ich hab ne 66A Batterie drin. Die passt von den Maßen und auch sonst is alles gut.... Is da zu viel für die Lima? Wieso?


    Und:

    Ich glaube bis 36Ah die reicht auch
    ich hatte im 500er 100Ah drin das war das aus für die Bremse


    Was meinst du mit "aus für die Bremse"?!?! Was hat die Batterie denn mit der Bremse zu tun? ?(

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • die stand auf dem Behälter das hat ihn in 20jahren geschrottet ;(

  • 56Ah passt rein wenn man die Bügel rumdreht. Hab auch ne 56Ah drin ist ganz praktisch wenn man bei nem Treffen die Endstufe oder die Kühlbox dran hat.
    Kannsjedem nur weiterempfehlen.

  • irgendwann baut einer von euch noch lkw-batterie ein ^^

  • jetzt hab ich die idee überhaupt, hat einer von euch noch ne lkw batterie da :rolleyes: ne quatsch, ich bau mir dann lieber ne zweite etwas größere in kofferraum, aber wie schon öfter erwähnt, denkt auch an eure lima, die sollte die batterien auch geladen bekommen...
    weil ich bau mir nur ne große batterei aufgrund erhöhter verbraucher ein, und naja die serienlima ist mit licht neblern, und ner kleinen anlage ganz schnell am ende. und dann wäre für die batterie nichts mehr da..

  • Meine 55Ah hatte bereits der Vorbesitzer drinnen, (angeblich wegen Radio und Funk) mit der Drehstrom-Lima auch kein Problem, und , als die am Ende war, kam eben wieder eine 55er rein, weil die eben verfügbar und im Angebot war.
    Und, mit Autosteckdose reicht´s ein paar Stunden für den Bord-Kühlschrank, ohne Angst vur Startproblemen haben zu müssen.

  • da musst du mich nicht ansprechen das war ich nicht

  • Also ich habe in einem anderen Pkw original eine 12 V 100 Ah Batterie drin.
    Die hat Abmessungen von ca. 35,6 cm x 17 cm x 18,5 cm.


    Mit der Länge gäbe es im Trabi mit kleinen Umbauten keine Probs.
    Aber mit der Höhe und der Tiefe!!!
    Da müsste man den Kotflügel oder die Motorhaube mechanisch verformen.
    Ob man danach noch fahren kann, habe ich noch nicht ausprobiert.
    ;) ;) ;)
    Hajo

  • Mullibert,
    bitte um Antwort auf meine Frage:
    Was möchtest Du mit so einem Teil?


    Einbauen kannst Du alles was so ungefähr reinpaßt. Was nicht mehr paßt solltest Du passend machen.
    Eine Batt. oder 2 Batt.
    LKW-Batt. oder kleiner,
    dass war ja wohl nicht Deine Frage - oder?

  • ich habe noch garnicht geschrieben, was ich einbauen will ;) ich habe nur gefragt, was man reinbekommt :)


    hintergrund. ich habe noch eine 69Ah rum liegen mit folgenden maßen: 241/175/190 was ja vielleicht noch passt.


    Sollte sie dann doch nicht passen, kommt halt eine 44Ah mit 207/175/175 rein.

  • Auf eine konkrete Frage sollte jeder eine konkrete Antwort erhalten. ;)


    Bei mir sieht es so aus.
    Die originalen Halterungen von innen eingehangen, ergeben eine maximale Breite von 215 mm.
    Von Außen eingehangen ist die maximale Breite 225 mm.

    Mit einer Unterlage von ca. 25 mm (Kantholz, Gummi, Plaste o.ä.) kommt man auf 245 mm.


    [Blocked Image: http://www4.pic-upload.de/04.03.10/cnwnpxo4aec8.jpg]


    Bei Umbauarbeiten gibt es noch tausend andere Möglichkeiten. ^^
    Hajo