Ich tu´s auch- was Neues !

  • Wie soll ich´s beichten? :überraschung:
    Mit meinem Umstieg vom Kombi auf Limo war ich nie so richtig glücklich,
    da hab ich mal über den Tellerrand geschaut und bin auf einem Lada 2104 hängengeblieben. :russ:
    Ein ordentliches Exemplar steht bereit, wird noch ein wenig aufgearbeitet, so daß ich wohl noch in diesem Jahr dem Ladaismus fröhnen kann. :lach:
    Den Verkäufer habe ich allerdings direkt mit dem Trabi-Virus infiziert, ich glaub, der stößt bald zu uns ... :top:
    So ohne Trabi mag ich ja auch nicht leben, dann habe ich endlich einen handfesten Grund, endlich meine Dauerbaustelle P50 fertigzustellen.


    Und die Moral von der Geschichte ? - Man kann eigentlich nur dazugewinnen! :dj:

  • Die Probefahrt hat mächtig Spaß gemacht. Ist wie :panzer: -fahren.


    Der Verkäufer ist wohl der größte Lada-Bastler hier im Westen, daher habe ich großes Vertauen in dieses Fahrzeug. Mein Trabi hat es ihm angetan, spätestens beim Betätigen des Fernlichts hat´s so richtig "Klack"gesagt.
    Ist ja auch so, für den, der´s nicht kennt, hört sich das ja an, als wenn ´ne Kalaschnikow durchgeladen wird . :grinsi:
    Muß wohl ein nachhaltiges Erlebnis gewesen sein. :zungeaus:

  • Barkas-Herne und Lada-Gromit - mensch - was freue ich mich auf unseren ersten gemeinsamen Ausflug mit den Dickschiffen :grinsi: :grinsi: :grinsi: :top: :grinsi: :grinsi: :grinsi:

    Ich trage die Brille aus optischen Gründen.

  • @ Rainman:


    ist in dem Exemplar serienmäßig schon drin. Von wegen spartanische Ausrüstung und so ... :zungeaus:


    @ deluxe:
    Genau die aktuellen Kombipreise gaben mir Anlass, mal die Blicke schweifen zu lassen.
    Meine Rechnung war die:
    Ein anständiger Kombi (Karosserie ohne notwendige Schweißarbeiten) kostet etwa 1000-1500 €. Dann noch kleinere Schäden beseitigen (entweder Standschäden oder Verschleißteile), ordentlich konservieren und evtl sind dann noch Reifen fällig, dann bin ich schon bei 2000-2500 € für einen alltagstauglichen zuverlässigen Kombi.:schock:
    Was ich jetzt gefunden habe, ist ein Nova-Kombi Bj 1997, mit 16000Km,
    der von einem echten Enthusiasten auf den angestrebten Zustand gebracht wird, und mich im Endeffekt auch keine 3000 € kostet.
    Als Alltagsfahrzeug ist mir das heutzutage echt lieber, zumal die originalen Trabiteile nicht mehr soo zahlreich angeboten werden.
    Als Liebhaberfahrzeug käme das auf jeden Fall in Frage, aber da habe ich noch `ne P50- Limo in der Garage, die schon seit ewigen Zeiten auf die Wiederauferstehung wartet.
    Zu deinem Glücksgriff kann ich nur gratulieren, :top: da wär ich wohl auch schwach geworden, hierzulande bekommt man sowas nicht mehr geboten (oder seehhr teuer).