1. Trabant - Treffen in Bad Salzungen

  • Wir beabsichtigen vom 20.08. - 22.08.2010 ein erstes Treffen in Immelborn bei Bad Salzungen durchzuführen.
    Dabei wollen wir die bestehende Infrastruktur des Naherholungsgebietes "Kiesgrube Immelborn" und die logistischen Leistungen des Betreibers nutzen.


    Nähere Informationen zum Kiessee findet ihr hier:


    http://www.kiesgrube-immelborn.de/


    Die Planung sieht zum jetzigen Zeitpunkt wie folgt aus:


    - Anreise ab Freitag möglich,
    - Aufbauen und erstmal relaxen
    - Abends gemütlich einige Bierchen bei netten Gesprächen


    - Samstag:
    + Vormittag planen wir eine Orientierungsfahrt ca. 60 Km durch den malerischen Thüringer Wald ( Details folgen) mit der Möglichkeit einiges zu entdecken wie
    Sommerrodelbahn am Inselberg, Trusetaler Wasserfall, Zwergenpark, Altensteiner Schloß und Höhle u.v.m
    + Abends plant der Betreiber eine Beachparty (die läuft regelmäßig, ist also nicht nur für uns)


    - Sonntag
    + Frühstück und Abreise nach eigenem Ermessen


    Preise pro Nacht:
    je Person 1,50 €
    je Zelt 3,00 €
    je Wohnwagen 5,00 €


    Toiletten/ Duschen inklusive.
    Verpflegung über Imbiss Früh bis Abend möglich, gegen Selbstverpflegung spricht aber nichts.


    Die Veranstaltung ist ein Jointventure zwischen dem Betreiber der Kiesgrube und den Trabantfreunden Bad Salzungen, wobei der Betreiber als Veranstalter auftritt.
    Wir wollen zunächst mal testen wie die Resonanz ist und ggf. im nächsten Jahr eine Schippe drauf legen :zwinkerer: .



    Wir würden uns freuen mal eure Meinung zu dieser Idee zu hören.


    Viele Grüße Falko

  • Na da meld ich mich doch gleich ma. Bin so es die Arbeitseinteilung meiner Frau zuläßt auf jeden Fall am Start. Werd dann aber bei der Schwiederoma in Masbach nächtigen. Freu mich schon.
    Wos ist weiß ich ja, ist ja mittlerweile zweite Heimat.
    Gruß Markus :thumbup:

  • Was is denn hier los? :staun: Is das jetzt der Treffenkrieg Thüringen gegen Sachsen???


    Zuerst Gotha am Freital-Termin, jetzt Bad Salzungen gegen Oelsnitz... :augendreh:


    1. ich bin dabei neutral
    2. Mir ist bewußt, daß Terminfindung nicht einfach ist


    Ist da nicht kürzlich (war's im Zwickau-Thread?) über das mittelfristige allgemeine Sterben der Trabitreffen diskutiert worden? Wollt Ihr alle jetzt auf Teufel-komm-raus das Gegenteil beweisen? Warum macht Ihr nicht mit den Gothaern gemeinsame Sache? In Eurer Gegend (da zähl ich mal noch Weimar, Mühlhausen, Sonneberg, Zella-Mehlis usw. dazu) gibts doch wirklich viele Treffen. Ich ziehe auch den Hut vor jedem, der die Mühen der Organisation auf sich nimmt.


    Aber ich befürchte eine Verwässerung - viele, besonders die aus der Gegend, werden auswählen. So nehmt Ihr Euch einfach gegenseitig die Besucher weg (für uns von weiter weg wirds natürlich NOCH schwieriger auszuwählen, wir können ja nicht mal schnell auf Verdacht hinfahren... )- und am Ende hat womöglich jedes Treffen die "paar" Besucher zu wenig um weiterzumachen. Obwohl die Gesamt-"zielgruppe" locker reichen würde.


    Ich hab jetzt nicht ALLE Treffen im Kopf, aber irgendwie kommts mir vor, daß es im Juli eher "freie" Wochenenden gäbe als im August. (Ich wundere mich sowieso immer über diese August-Häufung - da sind doch alle Leute mit Schulkindern im Zweifelsfall im Urlaub am Meer... - und brave Familienväter werden generationsbedingt auch in unseren Kreisen mittelfristig eher mehr als weniger)


    Trotzdem wünsch ich Euch persönlich bei Euren Bemühungen gutes Gelingen - aber innerlich schüttel ich eben leicht mit dem Kopf...


    Grüße aus (z. Zt.) Erfurt :zwinkerer:
    Michi

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • Ist da nicht kürzlich (war's im Zwickau-Thread?) über das mittelfristige allgemeine Sterben der Trabitreffen diskutiert worden? Wollt Ihr alle jetzt auf Teufel-komm-raus das Gegenteil beweisen? Warum macht Ihr nicht mit den Gothaern gemeinsame Sache? In Eurer Gegend (da zähl ich mal noch Weimar, Mühlhausen, Sonneberg, Zella-Mehlis usw. dazu) gibts doch wirklich viele Treffen. Ich ziehe auch den Hut vor jedem, der die Mühen der Organisation auf sich nimmt.



    Genau, ist diskutiert worden, mit dem Ergebnis, daß es nicht zu viele Treffen gibt :zwinkerer:
    Mit den Gothaern mache wir in soweit gemeinsame Sache indem wir Sie ducht massive Teilnahme unterstützen :grinser:
    Ich glaube nicht, dass es Konkurrenz zu "alteingesessenen" Treffen gibt, sieh es mal als Angebot für diejenigen, denen es bis Oelsnitz zu weit ist.


    Ich hab jetzt nicht ALLE Treffen im Kopf, aber irgendwie kommts mir vor, daß es im Juli eher "freie" Wochenenden gäbe als im August. (Ich wundere mich sowieso immer über diese August-Häufung - da sind doch alle Leute mit Schulkindern im Zweifelsfall im Urlaub am Meer... - und brave Familienväter werden generationsbedingt auch in unseren Kreisen mittelfristig eher mehr als weniger)


    Und auch da liegst du dicht dran. Genau weil die Schulferien in Thüringen am 20.August bereits vorbei sind ist das beliebte Naherholungsgebiet "Kiesgrube" nicht mehr so stark frequentiert.
    Man kann nicht alles haben :zwinkerer:


    Wie gesagt es gibt weder zu viele Treffen noch Treffenkriege. Ich erkenne nicht unbedingt den Zusammenhang zwischen unserer Einladung und dem Treffen im 210 Km entfernten Oelsnitz :augendreh:


    Allen einen super Start in die neue Saison und Grüße aus dem tief verschneiten Wildflecken / Rhön :winker:

  • Hai @Falko u. alle Bad Salzunger Trabi Freunde
    Wir Melden uns hiermit schon mal an um euch zu Besuchen und etwas spaß zu haben an den Tagen.
    TTT-weimar Land e.V.
    Gruß
    Dieter

    Am 01.06 bis 02.06 .2024 findet das, 28. Trabi Treffen Weimar (ehm.Süssenborn bei REAL) nun in Hottelstedt am Museum Statt!

    Infos auf: Trabi-Team-Thueringen.de oder Telf. 01775156600 :thumbup:



    Dieser Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen von mir erstellt und auf Rechtschreibefehler überprüft, sollten dennoch Fehler enthalten sein, Entschuldigung.

  • @ Dieter,
    aber 1 x Übernachten ist Pflicht :zwinkerer:


    MichiU,
    wo hast du denn eigenztlich den Termin von Oelsnitz her?
    Habe jetzt noch mal alles durchforstet. Hier nichts gefunden und hier http://trabitechnik.com/index.php?page=28&lang=de im Kalender auch nichts.
    Meinst wohl Triebel.

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    2 Mal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • hallo falko


    ein trabant treffen in immelborn an der kiesgrube ist eine super idee
    dort gibt es ja auch die besten voraussetzungen für eine top veranstaltung
    ich kann mir vorstellen dass das ein riesiger erfolg wird und nach jährlicher wiederholung ruft


    der termin ist auch top da sind wir aus unserem urlaub zurück


    "eine übernachtung ist pflicht, das sehe ich auch so"


    wir sind klar dabei


    gruß ttt

  • wo hast du denn eigenztlich den Termin von Oelsnitz her?
    /...)
    Meinst wohl Triebel.


    Ja klar: Triebel = Oelsnitz :zwinkerer:


    Der Trabantclub Oelsnitz e. V. veranstaltet sein Treffen in der Gemarkung der Nachbargemeinde Triebel. :winker:

    Früher gab's Sex, Drugs & Rock'n'Roll -

    jetzt gibts Veganer, Laktoseintoleranz und Helene Fischer

  • michigabi,
    da freuen wir uns aber mächtig, daß ihr uns die Ehre gebt :top:
    Da kann ja so gut wie nichts mehr schief gehen.


    Und wenn Gabi nur halb so gut drauf ist wie in Uftrungen ....... :zwinkerer:
    Was macht eigentlich euer "ttt"?
    Unsere Platzbrobleme sind übrigens jetzt gelöst, haben am März ne schöne Werkstatt mit Lackierkabine :freude: und das mitten in der City.


    [Blockierte Grafik: http://www.picspeicher.de/pics/4b86cae14ac00.jpg]


    Die Autos kommen noch raus (alles Abwrackopfer)

  • Hallo Ihr Salzunger,


    ich find die Idee super.


    Die Kiesgrube ist, allein schon wegen dem Platz, eine sehr gute Idee.
    Ich bin auf alle Fälle dabei.


    Grüße vom Rico :winker:

  • Ich möchte nur mal am rande erwähnen das wir seit mitlerweile 13 Jahren unser Treffen "Vogtländisches Treffen" nennen. und der termin immer im November des Vorjahres in Jena bekannt gegeben wird, auch 09 in Dessau.

  • SCHLAUBI,


    das ist schön, dann schreibt es doch auch hier rein.
    Nicht jeder war in Jena oder Dessau um die Bekanntgabe zu hören und nicht jeder schaut auf den Treffenkalender auf der Seite der Löbauer :zwinkerer:
    Ich jedenfalls habe lange gebraucht einen Hinweis auf euer 13. "Vogtländisches Treffen" zu finden (letzter Eintrag 17.November).
    Wo ist denn eigentlich der Link zum Treffenkalender hin ? Kann ihn nicht mehr finden :verwirrter:


    Das hier soll aber keine Diskussionsplattform zu anderen Treffen werden, ich hoffe ihr versteht das :winker:

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

    Einmal editiert, zuletzt von Falko63 ()

  • Also meine Meinung ist. Wenn man ein 1. Treffen Veranstaltet sollte man schon Rücksicht auf langjährige Treffen nehmen und nicht 2 gleiche Veranstaltungen am selben WE machen. Das mag funktionieren aber ist nicht schön für Beide es sei denn sie sind weit auseinander zb Nord /Süd. Was ich allerdings so gar nicht verstehe wie man von einem Treffen was seit 13 Jahren am selben Ort zur selben Zeit stattfindet noch nie was gehört haben will. Augen und Ohren zugeklapppt?
    Der Stammtisch ist jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung und wenn Ihr nicht teilnehmen könnt wie es mir auch meist geht dann kann man seinen Termin auch vorher melden fürs Abstimmen oder wenn es später ist mal kurz dort nachhacken z.B bei Anne. wo ist da das Problem. Hier wird doch sonst auch über alles diskudiert. Finde es dieses Jahre schon eigenartig die Termin-Wahlen.

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • Noch einmal für alle in der Republik und in Euroland.


    Ich bitte hier keine Diskussion über die Zweckmäßigkeit oder Unzweckmäßigkeit des von unds gewählten Termins vom Zaun zu brechen.
    Es ist immer irgendwann irgendwo ein Treffen zu dem mal mehr oder mal weniger Leute hinfahren.
    Regional sollte man sich da schon abstimmen aber wenn ich mir einen Termin aussuche an dem nichts ist, von Rostock bis Reichenhall und von Frankfurt / O. bis Köln dann bleibt Weihnachten übrig :zwinkerer:


    Also haltet mal die Bälle etwas flach denn diejenigen, die jedes Jahr um diese Zeit ins schöne Vogtland fahren werden es auch dieses Jahr tun.
    Und die, denen es zu weit ist kommen zu uns oder fahren zu einem anderen Treffen.



    Was ich allerdings so gar nicht verstehe wie man von einem Treffen was seit 13 Jahren am selben Ort zur selben Zeit stattfindet noch nie was gehört haben will. Augen und Ohren zugeklapppt?
    Der Stammtisch ist jedes Jahr eine wichtige Veranstaltung und wenn Ihr nicht teilnehmen könnt wie es mir auch meist geht dann kann man seinen Termin auch vorher melden fürs Abstimmen oder wenn es später ist mal kurz dort nachhacken z.B bei Anne. wo ist da das Problem.


    Kann man machen, muß man aber nicht. Klingt komisch, ist aber so :zwinkerer: Für den einen ist der Stammtisch eine wichtige Veranstaltung und für den anderen nicht.
    Der eine fährt jedes Jahr nach Triebel der andere eben nicht. Wo ist dein Problem? Glaubst du es fahren jetzt alle zu uns und im Vogtland wird das Bier schlecht :grinser:

  • Falko63: nicht so! blos weil ich meine Meinung schreibe und eure einstellung nicht ganz nachvollziehen kann.Ich habe damit Kein Problem.
    Verstehe nur nicht das ihr nichts in der Scene kennt.
    Und jetzt gut damit!!!

    Es wird auch dieses Jahr wieder unser Treffen in Zwickau geben.
    10. Zwickauer Trabant- und IFA-Treffen
    25. - 27.08.2017
    [/size]
    Es war 2016 an für uns das erfolgreichste Treffen. Dank an alle die da waren.


    www.trabant-club-zwickau.de
    10

  • hallo@Falko


    Also mir hatt es letztes Jahr gut gefallen bei euch und ich werde auch dies Jahr wieder kommen ob zur gleichen Zeit in Jena, Erfurt oder sonst wo ein Treffen ist.


    gruß


    micha

  • @Falco
    ""Regional sollte man sich da schon abstimmen aber wenn ich mir einen Termin aussuche an dem nichts ist, von Rostock bis Reichenhall und von Frankfurt / O. bis Köln dann bleibt Weihnachten übrig""


    Wie wahr, diesen Vorschlag mit Weihnachten, habe ich in der Debatte um unser Treffen auch schon gelesen :thumbup:


    Ich habe mich bei der Terminwahl auch an verschiedenen Terminkalendern hier im Forum und auf privaten Pages sowie an Gesprächen mit unserem OB orientiert.
    Und da war unser Termin siehe "Signatur" eine top Wahl.
    Gleich nach der Bekanntgabe meiner seit gab es einen Hinweis auf den ungünstigen Zeitpunkt. Naja gleich danach wieder verschiedene Hinweise, dass das Entsprechende Treffen 2010 ausfallen soll.
    Erst in der Zweiten Hälfte des Februars, einen Monat nachdem ich unseren Termin bestätigt habe, gab es dann die Meldung, dass es doch stadtfindet!!! :(
    Bitte um bessere Kommunikation, unter allen Veranstalltern eines Treffens,vor allem wenn man, ich!! sich mit dem besagten Club in Verbindung setzt und um Klärung bittet!!
    Ich dachte als erstes so ein Mist, dann naja dumm gelaufen und jetzt denke ich das es vielleicht gar nicht schlecht ist, einer Begründung bleibe ich an dieser Stelle schuldig.
    Ich muss aber auch noch darauf hinweisen, dass ich mich in unserem Treffen beitrag offiziell dazu geäußert habe. Und zwar das wir uns nicht gegenseitig die Besucher abgraben wollen, und wir für 2011 schon gewillt sind, einen besseren Termin zu finden, da Freital natürlich!! Hausrecht hat.
    Aber Weihnachten oder Silvester wollen wir halt keines machen. :thumbup:
    Vor September, ist es sehr schwierig einen passenderen Termin zu finden, der jedem recht ist :)
    Naja, sage ich jetzt mal dass unser 2. Treffen 2011 am ITT Termin stadtfindet. :thumbup:
    aber selbst da gibt es schon schöne und traditionelle Treffen. Ihr seht, es ist nicht einfach, deshalb bitte etwas Einsehen mit den Veranstaltern eines neuen Treffens!! Bitte!!
    Danke ;)


    Eines noch, ob es ein jeweils weiteres Treffen im kommenden Jahr gibt, werden wir spätestens 14 Tage nach dem Ende des stadtgefundenen Treffens mit Datumsangabe!!! bekanntgeben. ;)
    Das sollte doch möglich sein?, wir schaffen das zumindest!!! ;)
    Wenn das jeder so machen würde, und sich vielleicht einer mit den Überschneidungen auseinander setzt, sollte eine Besserung möglich sein??? Keine Ahnung, ob das möglich wäre. Denke schon.


    Falco63, ihr hattet schon eins im letzten Jahr?? :huh:
    Wann, Bilder, gut? ich weiß, 3 Dinge auf einmal :)
    Ich bin zu 100%, vorraussichtlich aber nur am Samstag zu Gast bei euch. Beruflich bedingt!!! :(

  • @ K Alex,


    wir hatten kein Treffen, haben nur bei einer Tagesveranstaltung geholfen.
    Kommt aber nicht mehr vor.
    Ich will mich darüber aber nicht auslassen.
    Auch in diesem Jahr treten wir wie geschrieben nicht als Veranstalter auf. Wenn es gut läuft gibt es 2011 eine Wiederholung, in welcher Art auch immer :winker:


    Gruß Falko

  • Hallo


    Was geht denn hier ab.????Ich wollte gera....e Schreiben das ich auch nach Bad Salzungen komme geht das?Müst ihr euch immer so Aufregen?


    Gruß


    Kurt