Fahrwerk/Reifen/Felgen am Trabant was ist möglich

  • Ich hab mal den Sachverhalt einem Dekra Prüfer am Telefon geschildert.

    Er war zumindest nicht abgeneigt.

    Er wollte nochmal Daten zum Fahrzeug, der Tierferlegung usw. per Mail, hab ich gesendet.

    Mal sehn was dabei raus kommt.

  • Ich bin gerade an meinem 2er GT dran , dieser hat einen 1.8 / 86 PS verbaut. Ich benutze nur die Karosse und baue mir daraus einen GTI 16V.


    Nach Absprache mit der Dekra bekomme ich auch dafür eine H Zulassung weil er innen wie aussen dann ein GTI ist , nur halt nicht nach FIN.


    Mein Umbau ist natürlich nicht 30 Jahre her weil jetzt 1x alles neu gemacht wird , wie beim Pappmann damals.

  • Wie willst du auf 4x100 kommen? Rein von der Größe her passt das gut, 165/50R15 drauf und fertig.

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup:

  • Kommt ein bisschen auf das Fahrwerk an. Bei Mischfahrwerk (Federbeine hinten) und 20mm Lochkreisadapter wird es innen eng werden. Selbst ET30 ist da schon knapp.

  • Und gibt es was anderes in 15"?

    Matt ist das neue Hochglanz
    Zwei Zylinder, zwei Takte und ein Mikuni: da geht was! :thumbsup: