guten morgen und danke für die guten beiträge.
es ist so, das ich seti etwa 4 jahren an alten moped rumschraube und sie auch warte, von deher kenn ich die probleme im "kleineren" massstab
bestes beispiel ist bei mir, ich hab eine Kreidler von 1977 (gehört hier zwar nicht hin), die hat noch eine 6V anlage und zündung mit unterbrecherkontakt. Daher weis ich, wie lange man machmal suchen muss bis man den fehler hat Bei mir war es damals der Kontakt und der Kondesator der hin war, also ausgetausche, neu einstellt und probefahrt und sie lief wie neu.
von daher mach ich mir keine sorgen, das ich den Trabant nicht warten kann/könnte, notfalls kann ich mir noch einen kollegen dazu holen, der in einer KFZ-Werkstatt arbeitet und/oder sogar in seiner werkstatt dort die wartungen durchführen (ist nämlich eine frei-werkstatt, nicht sowas wie ATU usw.)
Ansonsten, mit dem besichtigen, ich hoffe noch auf weitere bilder,denn ich hatte ja noch eine frage hingeschickt und jetzt wo ihr es sagt, hab ich sogar ein bekannten der mir einfallt, der in dresden wohnt.
Das wär von ihm aus ein Katzenspruch, mal schauen ob er das mit macht
und ja pber die folgekosten bin ich mir durchaus bewusst, aber die sind noch günstig, kauf dir doch mal ein normales auto aus den 90er.
da kann man kaum- garnichts selbermachen, dann alle 10-20000 km ölwechesel, die reifen sind auch schweineteuer und wenn einmal wirklich was kaputt ist, wird es richtig teuer.
so hätte ich unter umständern einen ersatzmotor bzw. ersatzteilspender
ja ich weis das 2 takt-öl auch was kostet, aber ich will trabi fahren, ich bin einmal mitgefahren und will nie wieder was anderes fahren, das ist die 2-takt sucht
ich fahr auch leiber mein altes moped anstatt die neuen roller, auch wenn es rau, relativ unbequem und laut ist, aber das ist es mir wer
Im übrigen der letzte trabant den hier mir bilder reingestellt hatte, hat gerade 2 monate TÜV