Geändertes Differential Trabant Getriebe

  • habe das getriebe wieder zusammen gemacht und mit dichtmasse zugeklebt. Problem ist jetzt das das diff nicht mehr dreht. Wenn Ich aber die bolzen wieder löse, dreht er schwer. Mache ich etwas falsch beim zusammen bau? Muss Ich etwas beachten? Wenn die beide halften dran sind dreht alles gut. Es sieht aus ob klemmt da etwas.


    Sind hier mehr Leute die Probleme haben mit das zusammen bauen vom Getriebe und die vieleicht Tips haben?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Was genau dreht sich denn nicht? Wenn Du ein Vorderachswellenrad (Becher für Antriebe) drehst müsste sich das Andere in die andere Richtung drehen. Macht es das? Wenn ja kannst Du beide Becher gleichzeitig in die selbe Richtung drehen?


    Hast Du evtl. zuviel Dichtmasse verwendet ?

  • Ich habe das Getriebe wieder geoffnet, und werde nachste mal weiniger dichtmasse verwenden. Da alles nach nachziehen der Bolzen so richtig klemmt. Also Du konntest recht haben!


    das problem war das die beide glocken im gegenrichtung gut drehen, aber zusammen in einer richtung klemmt es wenn Ich das mit die hand drehe. Wenn Ich die PRIM welle (gang eingelegt) drehe dreht alles mit.


    Morgen mal wieder sehen, aber jetzt montiere Ich das getriebe erst OHNE dichtmasse... X( Und mal sehen ob es denn alles drehen will)

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Bei LDM gibt es 2 verschiedene Bipode getrieben, 1 mit ubersetzung 4,33 (bis Bj 10-1974) und ein mit ubersetzung 3,95 (11-1974 bis 04-1984). Wo sieht man die unterschieden und was sind die zahnräder-kombi's?

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Den Unterschied wirst Du von Außen nicht sehen. Man erkennt nur ob Bipode oder Tripode eingebaut wurde.
    3,95 = 19/75
    4,33 = 18/78
    Was der 4.Gang für eine Übersetzung hat, kann Dir eigentlich nur LDM selber sagen. Also besser dort mal nachfragen.


    Gruß Sven.

  • Ist ein niegelnagelneus 3.17er
    wir habens damals hier über Fg machen lassen...die dinger sind absolut top geworden.
    kann dir gerne bilder schicken.
    400 habe ich bezahlt. die hätt ich auch gerne...dann übernehme ich auch das porto ;)


    LG
    dope