Dämmmittel

  • Hallo Leutz



    was nehmt ihr zum Wärme oder Geräüchdemmen??? Es sollte ja nicht gerade wie beim Filz Nässe aufsaugen, sollte aber auch in jede Ecke verlegt werden können... Was habt ihr genommen??? Und wie teuer ungefähr???



    Was nehmt ihr für eins Stoff für die verkleidung, und wo bekomme ich guten stoff, oder vieleicht Kunstleder her??? Billig natürlich...


    Welchen Teppich wnehmt ihr, oder würdet ihr mir empfehlen???



    Danke Schonmal im vornherein...

  • Kommt drauf an, wo und warum Du chall dämmen willst. Wärmedämmung ist unsinnig - dafür gibts zuviele offene Karosseriestellen und die Kälte ist fix wieder drin. Schalldämmung ist hie und da sinnvoll. Nur eins solltest Du keinesfalls nehmen: Bauschaum... :zwinkerer:
    Man hat da schon Schlimmes gesehen zuweilen...;-)


    Kunstleder gibts in der Sattler-Genossenschaft, Stoffe auch.

  • naja, will die front dämmen damit der Motor nicht ganz so laut zu hören ist im innenraum. Kann ich die Löcher der KArosserie zumachen??? Standrd liegt ja Filz unter dem Teppich, was kann man Stattdessen nehmen, was kein wasser aufnimmt.

  • gibt z.b.von teroson bedumendämmatten die lassen sich ganz gut im karro bereich verarbeiten.wenndu was fürdie motorhaube suchst da gibs auch dämmatten so aus einer art schaumgummi. :winker:

  • und schau nach wo das Wasser in dein Auto dringt, nehme mal an das der Filz schon nass ist wenn du das so betonst