Altes eckiges Tacho

  • ein entfernt-bekannter aus dresden besitzt einen (jetzt muss ich vorsichtig sein, was ich sage, aber lisse bring ich schonmal nich ins spiel ^^ ) verdammmt gut-originalen :rolleyes: 67er sonderwunsch:


    schwarzes a-brett mit grauem tacho, graue drehschalter links, grauer blinkerhebel + schaltgriff, grauer ascher, graue fensterleiern, grauer handschuhfachgriff, graue kleiderhabekn b-säule, graue armlehnenunterteile
    lenkrad ist mir glatt entfallen, mir is wie schwarz...


    vielleicht hilft das weiter?

  • tue ich mich schwer mit....


    Warum?


    Ich hatte einen "verdammmt gut-originalen" 66er Standard der im April gebaut wurde und im Mai zugelassen....


    Und bei dem war alles schwarz... inkl. der Berichte des Erstbesitzers und dem dritten "Vorratstacho" der gekauft wurde weil der erste bereits nach kurzer Zeit kaputt war und er dem Ersatzteil auch nicht so recht über den Weg traute.... ;)


    Und auch der 66er Standard / Sonderwunsch hier bei uns aus erster Hand ist schwarz......


    Dahingehend ist das mit dem "wahrscheinlichen Applizieren von grauen, leicht wechselbaren Teilen" so eine Sache...... ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.trabi.dns2go.com/original/fotos/trabant601/f-05-66-04_g.jpg]

  • hab in mein 88 kombi mir auch ein rechteck tacho ein gebaut und da hat alles von den anschlüssen gepast
    auser mit der mass hat ich ein kleines problem
    aber das hab ich auch gelöst

  • Hey häng mich mal hier an um nicht extra neues thema für meine frage zu eröffnen.


    Bei denn rechteckigen tachos gabs da auch Unterschiede bei der tacho scheiben farbe? Habe bilder gesehen wo die Scheibe schwarz aussah aber auch grau.

    Oder täuschen da die bilder?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)

  • Und war das da irgendwie zeitlich gebunden wann welche farbe?

    Viele Menschen wurden dazu erzogen, nicht mit vollem Mund zu sprechen. Aber sie scheuen sich nicht, es mit leerem Kopf zu tun (Orson Welles)