Schalter Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo


    Ich habe vor einen zusätzlichen Rückfahrscheinwerfer zu installieren, frage mich aber, wo ich am einfachsten diesen schalter platziere. Ich hatte nicht vor, gleich das ganze getriebe auseinander zu nehmen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit an der Schaltkrücke?


    Grüße

  • Hallo,


    bei meinem Trabs ist dieser Schalter ausserhalb des Getriebes am Schaltstock platziert. Bei Bedarf bitte per PN melden, dann mache ich ein Foto und sende es Dir


    Gerald

  • Jup genau.
    Wird einfach eingeschraubt und eingstellt.
    Also musste das Getriebe also nicht auseinander bauen.
    Es gibt noch einen weiteren Schalter den man Seitlich einschrauben kann, nur finde ich derzeit kein Bild.


    Hätte dir auch gerne noch ein Bild gezeigt, wo man sieht, wie der Schalter eingebaut wird.

  • Halo ich will mir ein Schalter für Rückfahrscheinwerfer einbauen wie soll ich es anschließen, ich will mir auch noch eine Schalter für die Nebelschlussleuchte einbauen für mein Anhänger

  • Nun, Du klemmst den Schalter -die Aufbauvariante ist noch immer neu erhältlich- an Sicherung 5 an, wie hier gezeigt: http://trabitechnik.com/index.php?page=43&lang=de&page_number=21
    Für die NSL des Anhängers müßtest Du halt noch ne Ader an der Dose beschalten. Da ist doch, meine ich, noch eine frei (Klemme 2) http://trabitechnik.com/index.php?lang=de&page=77&page_number=9#2.4.5.1. Schwachstromanlage 6/12 V

    Fahr' lieber mit der Bundesbahn!

    2 Mal editiert, zuletzt von Marlene ()

  • Zu DDR Zeiten gab's einen Zurüstsatz zu kaufen, der sieht aus wie dieser, nur dass gleich noch paar Leitungen dabei waren.
    http://www.danzer-autoteile.de…hrscheinwerfer::1449.html


    Rückfahrscheinwerfer und evtl auch Schalter gibt's auf Teilemärkten immer wieder.
    Macha