Fernlicht geht nicht.

  • Also,
    flitzpiepe,
    von einer "Hasswelle" würde ich erstmal nicht schreiben wollen...
    Deine Wortwahl war etwas zweifelhaft, Du hattest wichtige Fakten im Text überlesen, sollte nicht passieren, ok.
    Dadurch kam natürlich ein total falscher Pfad in die technische Diskussion.
    Sicher, das Relais muß nicht schuld sein, steht aber unter Verdacht!
    Größte Folge des Systemfehlers war dann Masse und Sicherungen, ok.
    Aber, Du solltest hier nicht Käfer-Relais mit Trabant vergleichen wollen, die Relais vom Käfer sind eigentlich brutalster Panzer-Natur, die halten wirklich für´s "tausendjährige Reich", welches ein zugewanderter geistig verirrter Halb-Tscheche namens A.Schicklgruber einmal hierzulande haben wollte.
    (fahre selber Käfer !!! )
    :)

  • Hier wird mittlerweile vieles Andere als der eigentliche Grund des Thread's abgehandelt. Der Ersteller traut sich das Weiterschreiben warscheinlich auch nicht mehr.
    Sportsfreund, was war's denn für ein Fehler?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • bin die Woche über nich da und habs heute auch nich geschafft, nochmal in unsere Werkstatt zu kommen, da ich noch paar Ersatzteile zusammengesammelt hab. Morgen früh gehts aber los. Werd euch weiter berichten :)

  • Hallo allerseits,


    habe das gleiche Problem wie "Sportsfreund"


    finde es schade das im Forum, auf eine Frage, gleich mit Beschimpfungen
    geantwortet wird.Wollte eigentlich nur die Tipps lesen die dieses Problem
    betreffen, musste mich durch den ganzen wuscht durchlesen.


    Der Fragesteller wollte den Fehler hier kundtun, auch nicht geschehen.


    Werde mal das Relais überprüfen usw.


    Gruß aus Frankreich
    Siggi
    Trabant 601 Bj. 1986

  • Erstmals Dank an IFA_Alex für die nette und freundliche telefonische Auskunft :thumbup:


    Also Fernlicht-Relais überprüft.


    der kleine Umschalter war verdreckt, Abdeckung fehlt.
    (wer eine übrig hat bitte melden) das ganze mit WD 40 eingesprüht.
    Probefahrt heute gemacht und es funktioniert(wollte eh fahren) :thumbup:
    Mit was sollte man es jetzt fetten; Ölen. ?(


    Gruß
    Siggi

    Nimm Dir Zeit – und nicht das Leben

    Einmal editiert, zuletzt von papasitt ()