Fragen und Suchhilfe Radkappen für Dübener Ei (Trabi-Räder)

  • Hallo zusammen
    ich fahre zwar keinen Trabi habe jedoch einen VW T1 Samba-Bus mit einem Dübener Ei am Heck (Photos von meinem Gespann, siehe
    - www.expressionen.com . Dieser Würdig 301-2 hat eine Trabi-Achse und Trabi-Räder. Um dem Prachtsstück einen, dem Zugfahrzeug ebenbürdigen
    Look zu verschaffen, suche ich 2 der bauchigen Radkappen.
    Beim Bilder googlen habe ich bei diversen Trabis solche Raddeckel gesehen - siehe Photo.
    Wer kann mir 2 solche Teile anbieten oder vermitteln? Und als wichtige Frage - halten diese Radkappen an der normalen Felge (ohne
    diese aufgeschweissten Radkappenringe) Ich hoffe ich kann mehrere Photos zu diesem Beitrag zufügen, dann lade ich noch eines mit meiner Felge
    hoch.


    Danke für Angebote und Ratschläge


    Freundliche Grüsse aus der tiefverschneiten und arktisch kalten Schweiz (beim Abholen meines Dübner Ei's in Rostock vor einer Woche war es jedoch auch nicht viel
    wärmer und Schnee hatte es dort ebenfalls genügend!)


    Stefan

  • Hallo


    Da Hätte ich was bei Ebay
    http://cgi.ebay.de/Trabant-500…elgen?hash=item3ca9a73b13
    http://cgi.ebay.de/original-IF…3%B6r?hash=item3a57b529f4
    und dann nach Konstanz in ein Post Fach schicken lassen und dort abholen ist Günstiger als gleich in die Schweiz.


    Viele Grüße vom Zürisee

  • wenn du dir die richtigen felgen(4J13 mit kranz)besorgt hast solltest du auch vw radkappen montieren können !

  • Diese Radkappen gibt es als Repro und zwar Hier
    Du kannst die Ringe auch draufschweißen, hab ich auch gemacht, falls ja ne Unwucht dann drin ist, lässt du die Räder dann mit Kappe auswuchten.

    Hilfe mein Trabi läuft seit Monaten zuverlässig und störungsfrei. Was tun?

  • dukeofbloomberg , bei der Felge auf dem Foto kannst du die Radkappen nicht befestigen , wie du schon angedeutet hast benötigst du welche mit dem Radkappenkranz .
    Übrigens hast du da ein sehr schönes Gespann :top: nur bei dem Wetter fast zu schade um auch nur einen Kilometer damit zu fahren ... wenn einem da einer in die Karre rutscht :staun: ... das wäre nichts für mein schwaches Herz :grinser:

  • soweit ich weiß, hat detlef kunze die kappen als nachbau (poliertes edelstahl glaub ich und zum lächerlichen preis von mind 120euro :augendreh: ) immer auf den treffen angeboten. einfach mal auf seine internetseite gehen und nachfragen.
    ansonsten ebay oder treffen :winker:

  • Wenn du Verbindung zum Schweizer Trabantclub hast (Reini) dann könnte ich ihm im Juni 2 Felgen + 2 Radkappen und Zierringe mitgeben.
    Die schweizer Trabifreunde kommen nach Süßenborn und Reini macht das bestimmt gern.
    Falls Interesse schick mir ne PN, über den Preis werden wir uns dann schon einig.


    [Blocked Image: http://www.picspeicher.de/pics/4b7ad24b0bba9.jpg]


    Gruß Falko

    Mehr Auto braucht kein Mensch :tuev:

  • Hallo Falko
    Danke für Dein Angebot. Ich möchte ja schon demnächst mit meinem Gespann südwärts Richtung Meer dem Frühling entgegen fahren. Nun habe ich schon mal 2 Radkappen von W. Misselwitz bestellt und die Weisswandringe inkl Chrom-Felgenzierringe von RAVUS sind auch schon unterwegs. Jetzt hoffe ich nur noch auf ein baldiges Angebot der Felge mit Radkappenkranz aus der Nähe (Direktabholung in CH oder Süddeutschland). Wäre ja schade die Kawa-Grünen Felgen umzuspritzen, zumal man von der Felge nicht mehr viel sehen wird. Falls ich aber gar nichts finde, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.
    Liebe Grüsse
    Stefan


    edit für Zitate

  • Hi dukeofbloomberg


    Welche Felgen möchtest du genau? Es gibt ca. 3 verschiedene Versionen von den Radkappenfelgen (Schlitze wie du in deinem Bild verlinkt hast, Halbmonde gross, Halbmonde klein).


    Willst du die Felgen mit Radzierringen fahren?


    Bin öfters mal im Osten (Freundin kommt aus der Niederlausitz), wenn's nicht allzu dringend ist, kann ich vielleicht was organisieren.

  • Hallo Phi
    Danke für Deine Antwort. Also wenn ich 2 Felgen finde ist es egal welche Version es ist! (man sieht, wenn die M15 Misselwitz-Radkappe dran ist und der RAVUS-Chrom-Felgenzierring, von der Felge nicht mehr viel!) Meine Reserverad-Felge des Ei's hat 4 Halbmonde. Habe eine Photo beigelegt.
    Danke und liebe Grüsse aus dem Toggenburg
    Stefan

  • Hab ich natürlich längst ausprobiert - VW-Radkappe (14") ist viel zu gross!



    edit zum 3. und letzten mal, bitte einmal die Forenregeln lesen:
    Zitate
    Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings, unnötig lange Zitate sowie Zitate von Zitaten zu posten ist störend und nicht erwünscht und kann ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht/editiert werden.

  • Hallo
    war heute mit dem Samba und dem Würdig auf der Motorfahrzeugkontrolle (TÜV) und alles war o.k.. Samba inkl. AHK und Wohnanhänger wurden auf Herz und Nieren gecheckt und mit Oldie-freundlicher Gesinnung abgesegnet. Gerade richtig zum bevorstehenden Frühlingsurlaub mit dem Gespann im Süden Europas.


    Herzlichen Dank an alle die sich an meinen Fragen und Suchen beteiligt haben! Ein spezieller Dank an Monty für den superschnellen Service und die perfekten Teile!


    Anbei zwei aktuelle Fotos des Gespann's. Man beachte die schicken Räder am Würdig - Luxus pur, nicht?
    Ich stelle demnächst noch ein paar Fotos vom Gespann und dem Dübener Ei, inkl. Inneneinrichtung in die Galerie und auf meine website.


    Frohe Ostern und einen schönen Frühling - egal wieviel Takte ihr fährt


    Stefan