Freunde, Verwandtschaft und unser Hobby

  • 1.1er ... gerade gekauft... Stehe an ner Ampel in Leipzig, wo sich prompt 2 jugendliche Hüpfer die Nase zuhalten.


    Anderes Bsp.: Der 1.1er hat dann nen Kat bekommen... zum Karneval schmeißt sich jemand hinter das Auto schnüffelt am Auspuff und meint: "Oahhh, wie früher. Da haben Autos noch nach Öl gerochen." :huh: (Ich dachte nur, uiii... Öl aus Auspuff, dann ist wohl was kaputt. :lach: )


    Oder die Tussi im offenen Mercedes-Cabrio, die wir mit 160km/h überholt haben, und die sich auch das Näschen zuhalten musste, weil, steht ja 601 dran, dann muß der da auch drin sein. :joint::aicke:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • ... ja sowas in der Art kenn ich auch ... wie dumm doch manche Leute sein können ... :grinsi::grinsi::grinsi:

    Born in GDR !



    WIR SIND DAS VOLK !!!



    Man muß immer das tun, was man nicht lassen kann.


    Goethe

  • Crazy-Kaktus:
    na für mich ich bin rückwärts in nen Kadett und habe nur das pech gehabt eine Rücklichtkappe zu killen und meine hängekupplung hat motorhaube verbeult grill zerstört kühler gerissen und kennzeichen total verbogen....
    aber wie gesagt war unbeabsichtigt.... :thumbup:

  • :winker: ..da fällt mir auch grad was ein ich stand mal bei McDonalds und habe direkt neben der Terasse auf meine Bestellung gewartet, wohl bemerkt es war Sommer und der Auspuff links beim Trabi... he auf einmal hörte ich "es stinkt" naja hab bissl am schock gespielt.. war lustig denen bekam das essen auf einmal überhaupt nicht mehr :thumbup:


    ob Familie, Freunde hin her, jeder sollte sich das Hobby selbst aussuchen mir wär das alles egal was andere so erzählen hauptsache ich hab spaß dran. l

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • naja hab bissl am schock gespielt.. war lustig


    Das hört man immer wieder...
    Aber wer sowas macht, der muß sich über seinen schlechten Ruf auch nicht wundern. Ich finde es jedenfalls nicht besonders geistreich, auf Stinke-Vorwürfe mit Auspuffqualm zu antworten. Das gibt den Meckerern erst noch richtig Auftrieb - und irgendwie auch Recht, denn es stinkt ja wirklich irgendwie.


    Leute und Umwelt mit Absicht mehr zu belästigen als sein muß, ist in meinen Augen jedenfalls grenzwertig...mit Hang zur D***heit.

  • Habt ja recht... aber man hätt ja fragen könn ob ich ihn ausmache. Hab ja nicht lang gewartet nichmal ne Minute!

    wer langsam fährt wird länger gesehen :lach:

  • und irgendwie auch Recht, denn es stinkt ja wirklich irgendwie.


    Naja aber da muss ich mal ehrlich sagen, dass nen 4 takter ohne Kat viel schlimmer riecht und der geruch ist auch deutlich agressiver.. Ich weiß das ganz gut im sommer mitm Golf an der Ampel das schon echt übel.. Da find ich den 2 takt duft deutlich angenehmer der einzige unterschied ist, dass man es sehen kann was da riecht und beim golf kriecht es ohne vorwanung in deine atmewege..


    mfg Henne

  • mich stört es ja nich ich steh auf den geruch denn es gehört zu 2-taktern aber andere dies stört werd ich nich versuchen es jemanden einzureden und ich denke leute die negativ übern trabant reden sind wohl allgemein keine fans alter autos....so hab ich größten teils meine erfahrungen gemacht!

  • @ kaktus: nächstes mal zieh ich voll durch, versprochen ;)


    @ trabscabri: das is nicht zu fassen. das wären so momente an denen ich am liebsten einpacken und in eine zeitmaschine steigen würde.
    in vielen gesichtspunkten machts einfach keinen spaß mehr. auch wenns einen nicht direkt betrifft. wars früher besser???


    ... aber hauptsache zum frühstück eine BILD, jeden tag "tina am mittag" glotzen, abends die zusammenfassung bei der blonden auf pro7 und die fettesten hypes schallen vom handy aus der hosentasche. das is klasse - prima. hobbys sind fremd. außer glotze! widerwertig!!!
    das is der heutige trend. individualisten werden förmlich untergraben.


    so abgestumpft und oberflächlich die leute heute nunmal sind, muss man mit den atemberaubendsten dingen rechnen.


    entschuldigung, aber über manche dinge kann ich nicht lachen


    martin

    601 Universal Bj. 77 im Originalzustand
    Kadett B Coupe Bj. 71 - meine Bertha :love:

    Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen!


    Wer langsam fährt beweist Lebensqualität!

  • jo so is das. Ich halte es z.zt. so das ich dieses Jahr die Glotze noch nicht einmal anhatte. Wird also langsam einstauben mein schöner Colortron 4000 Baujahr 1988. Aber das Gerät kann ja auch nix dafür das sein Medium nur noch benutzt wird um geistigen Müll zu verbreiten. Und Bild les ich eh nicht. :depenalarm:

    "Nicht alles Braune auf der Welt ist Schokoladeneis."

    (Computer Sam in Jonas-Der letzte Detektiv)

  • Bis auf Einmal konnte ich nicht von schlechten Erfahrungen reden.Das war mal im Stadtpark von Magdeburg. Ich kam vom joggen, holte Wasser(ja, sowas trink Ich auch ab und an^^)aus dem Kofferraum und hörte nur von einem Mann mittleren Alters, der zu seinem Audi ohne Extras ging: "Guck mal, der Schrotthaufen hat ja Nummernschilder! Die hätte man damals alle pressen sollen..." Ich sagte dann zu Ihm, dass Ich wegen meiner Obdachlosigkeit leider keinen 20%/ 8Jahres Kredit für einen tollen 75PS A4 kriegen konnte...

    loves green rims
    loves green rims
    loves green rims

    I cried because i had no 3 Vergaser, til i met a man who had no Wartburgmotor...

  • Jo bevor ich mir einen A4 oder 3er mit dem 1.6Basismuschimotor antue fahr ich lieber gar keinen!

    Fuhrpark:
    Trabant 601 Bj1988
    Suzuki Bandit 650 Bj2005



    Öl gehört ins Benzin!

  • Im Prinzip habe ich meinerseits alle Möglichkeiten unternommen, um in der Nachbarschaft für Frieden zu sorgen. Das war verdammt wichtig, da im Nebenhaus eine alte notorische Nörgelschwarte wohnt, die sich eigentlich über alles dauernd aufregt und immer das berühmte "Haar in der Suppe" findet. Liegt das Verlängerungskabel auf dem Gehweg, weil ich den Pappfloh saugen möchte, DIE Dumme NUSS würde drüberstolpern und Schadenersatzklage einreichen!
    Also, verhält man sich ganz fromm, ignoriert ihre Anzeigen wegen "Ölverlust" "an den alten Karren von dem dort drüben", klärt die Herren der Rennleitung gerne darüber auf, daß die Ölflecken vorne nicht von meinem Käfer sein können, weil der eigentlich hinten Öl verlieren müsste, und daß ein Trabant eigentlich kein Motoröl verlieren kann.
    Durch meine glaubwürdige Argumentation ist die alte Schwarte Pi-bekannt, also kommt nicht einmal eine Streife, weil sowieso kein Ereignis stattgefunden hat. Aber, wir haben noch so einen Clown hier: Ex-Bundeswehroffizier, leicht dement (eigentlich berufsbedingt logisch), er macht Fotos, wenn man auf freier Fläche (Parkbucht) Autos repariert, "er bringt wilde Werkstätten zur Anzeige, eine Instandsetzung an Kraftfahrzeugen hat ausschließlich unter Aufsicht eines Meisters zu erfolgen"
    Wie er sich kürzlich wieder darüber aufgeregt hat, habe ich ihm ein (geerbtes) Zertifikat aus der Lokomotivtechnischen Ausbildungseinheit für -....aus Güstrow vorgelegt, seitdem ist auch Opi wohlgesonnen....

  • das Heftigste bisher, geschah einem Bekannten...
    er und seine Frau wollten sich ein Haus ansehen (am Starnberger? See?), in dem sie ihren damals bald anstehenden Lebensabend gemeinsam und gemütlich miteinander verbringen wollten...
    und weil's Wetter so schön war, nahm man nicht den dekadenten Benz sondern den Pappfloh...


    man sah und redete und irgendwann stierte der Verkäufer irritiert aus dem Fenster, wo er wohl den aufwendig restaurierten Trabant erspähte und fragte etwas verunsichert: "ähm, wie wollen sie das Ganze überhaupt finanzieren?" :rolleyes:

    :hug: Trabant steht für Gefährt(e), nicht für Ge(h)hilfe... :2Kumpels:


    "der verliert kein Öl, der markiert nur sein Revier..."


    mehr Auto braucht's nicht - weniger Auto geht nicht...

  • sicher nicht die tollste Antwort, aber entlarvt jeden der das sagt als ahnungslosen Wessi:


    ....ach, der kann ja nicht rosten.....

    :top:>>Trabant fahren ist Kult........nicht Armut!<<< :lach: