Gfk Stoßstange Trabant 500 600

  • Also meine passt eigentlich ganz gut ran aber sie hat gerade Ecken was eigentlich nicht zu meinem Bj passt. Material ist halt Gfk also etwas mit Vorsicht zu behandeln.
    Mfg

  • moin moin,
    ich hab vorhin im forum gelesen das die runden gfk stoßstangen fürn 601er nicht so dolle passen.
    vielleicht ist es ja anders bei 500er oder 600er stoßstangen...
    ich bin der ganzen gfk sache ein bisschen skeptisch gegenüber...
    mfg michel :thumbup:

  • Hallo
    Habe eine Frage


    Hat einer erfahrung mit den Gfk Stoßstangen und Unterfahrschutz von Misselwitz?? Oder sind die von Britzer(Ebay) Besser??? oder http://www.trabantwelt.de/Trab…e-Anbauteile:::28_89.html.

  • Keine Ahnung, hab nur Blech (Sarkast) ^^
    Die bei Trabantwelt sind schon witzig, weil sie die Befestigungen dran haben, die man fürn 601 braucht :rolleyes:
    Kuck einfach, daß du welche bekommst, die auch 3-geteilt aussehen und nicht glatt sind. Die Laschen kannst ja abtrennen.
    Die richtige Form für deinen bekommst du übrigens für deinen überhaupt nicht (wegen der Ecken).
    Die anderen hab ich mir jetzt nicht angekuckt, aber soviel anders sind die garantiert auch nicht.
    Was mich immerwieder erstaunt, wie das GFK Zeug halten soll, die Stange aus wabbeliger Plaste und den Unterfahrschutz da auch noch dranschrauben? Oha...
    Die Blechnachfertigung der Stange, die seit einer Zeit kursiert ist auch nur ein schlechter Witz. Die kannste auch an nen Goggo oder Hansa oder was weiß ich bauen und sie geht als nichtmaßhaltige Nachfertigung durch.

  • Ich habe bei Bedarf die vom Detlef Kunze, Großröhrsdorf (Projekt 601) verbaut. Die Befestigung, welche da dran ist, habe ich nachgearbeitet und genutzt. Weiterhin hab ich mir ein Blech angefertigt und damit die Stoßstange mit den Schrauben M 5 (wie auch original vorgesehen) extra noch an der Schnauze befestigt. Somit stand einer Befestigung der Schürze an Stoßstange UND Abdeckblechen nichts mehr im Wege. So habe ich es zum Beispiel bei dem P 50/1 (TF 44 - 36) in der zwickauer Trabant
    Ausstellung machen müssen, weil mir 2002 in der Firma Liebig, Sonneberg
    sowohl meine Schürze,als auch meine Blechstoßstange und außerdem meine
    nagelneue P 50 Anhängerkupplung "abhanden gekommen sind". ?(
    Wer noch die originale Optik haben will, der Laminiert sich innen an den Ecken 2 - 3 Schichten GFK ein und arbeitet mit dem Dremel die Stoßnaht ein. :thumbup:
    Außerdem, habe ich ein Prospekt des P 60 bei dem sowohl schräge als auch gerade vordere Stoßstangen verbaut sind!
    Gruß Jürgen