sollte man doch was draus machen können??

  • ein neues jahr ein eues projekt.....
    wollte mal von euch wissen was ihr zu dem trabi meint
    ich denke da könnte man was von machen oder?
    was sagt ihr ,spoiler dran lassen oder lieber auf 601 original rückrüsten?
    der wagen selbst soll mal in den 90er jahren von kupke umgebaut worden sein,weis jemand was darüber?
    welche felgengröße ist beim 1,1er bzw 1,3er zu empfehlen....
    wollte 8 u 9x14 bzw 7 u 8x13"
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100208/un3xw886.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s12b.directupload.net/images/100208/ucjyoyzb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100208/fehk2oyn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/100208/djb4hhwb.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/100208/f9dlgxsr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100208/y5x4hwm8.jpg]

  • Spoiler abbauen und ne andere Farbe drauf! ^^

    Trabant 601L & Wartburg 353W Tourist (alltagsauto) & HP 750 & Barkas B1000 KB :top:
    Mitglied IFA Pannenhilfe in die Niederlände!

  • Naja du hast wenigstens nen Käfig in dem 1.1 :rolleyes:


    Mit genug Kleingeld, Zeit und Erfahrung, kann man durchaus einiges rausholen.


    Also fürn günstigen Preis würd ich ihn nehmen.
    Hab den Trabi aber iwo schon mal gesehen ... auch auf Bildern iwo (Omoma, pf, tf ,ebay oder sowas)

  • ja sicher farbe und so is klar,wird eh auseinander genommen die woche
    und dann sollte er bis zum nächsten größeren treffen fertig werden ;)
    das prob. ist nur das ich bisher immer nur limo`s fertig gemacht habe und mitn kombi noch nicht so recht weis was
    ich damit anstellen soll ;(
    für anregungen oder pics bin ich sehr dankbar,und berichte dann vom weiteren geschehen

  • Ich hab das mal hierher verschoben. Ich sehe irgendwo nicht, bei welchem Kauf oder Verkauf wir dich beraten sollen, wenn du denn Wagen ja schon fest hast und auch keine Verkaufsabsichten hegst ;)

  • Ja ja .... das sinds se erste mal haben.... und dann nüschtz anfangen können :freude:
    machn doch so von der Opti wie den 500ervon dir

  • verblüfende Ähnlichkeit ^^
    Vlt n Umbau -> Nachbau? :P

    Freundschaft ist, wenn der Freund schafft. Ähnlich verhält es sich mit der Nachbarschaft.

  • Überrascht mich jetzt auch etwas.


    Zur Frage:
    Henkel und GFK-Geraffel runter, dezente Farbgestaltung (auß3n, wie innen) und gut is. Die Felgen kannste och bald drauflassen.


    Alternativ wäre es auch nicht schlecht, ihn wieder original hinzustellen. Noch gibt's Hauben, Grills und Rücklichter in bezahlbarem Rahmen.

    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,
    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!

  • Als alter GFK-Fan bin ich natürlich für so lassen, auch wenn ich vieleicht der Einzige bin, der so denkt.


    Die Farbgebung hat mich gleich an die alte ITT-Zeit erinnert!!! Er ist einer von den ersten Trabis, an die ich noch heut gern zurück denke, waren es doch mal die Autos, die mich erst so richtig zum Hobby gebracht haben. freu mich immer, wenn ich mal nach Jahren wieder einen davon sehe. Frag mich öfters, was so aus den ganzen einst bekannten Autos geworden ist... ?(


    Würde ihn wieder so aufbauen, find die Farbwahl top, is mal was auffälliges. Auch wenns modern ist, Autos in einheitlichem Lack zu gestalten, oder eben nur Haube bzw Dach in nem anderen Farbton. Find ich einfallslos... :(


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Auch wenns modern ist, Autos in einheitlichem Lack zu gestalten, oder eben nur Haube bzw Dach in nem anderen Farbton. Find ich einfallslos... :(


    Der Trend ist eben immer anders.. früher eher GFK Tankstellen Tuning mit Tönungsfolie, Spoiler, Aufkleber wie sie in Polen noch zu bekommen sind ,viel Licht und und und...
    Heute eher Retro/Original ... die Zeiten ändern sich... heute muss man sich eben behalten was man hat.. ist ja ggf eine Wertanlage.


    Früher gabs halt Spoiler wie "Typ Berlin" und co für jederman.
    Heute würde glaube auch keiner mehr einen Kredit für Trabant-tuning ausgeben.

  • Ok, wenn GFK-Sachen nich richtig angebaut sind, eher zum Abfallen neigen oder Schäden haben, sind sie eher abwertend fürs Fahrzeug.


    Aber wenns der "Trend" ist,


    Schublade auf >>> RETRO,
    Schublade auf >>> ORIGINAL,
    Schublade auf >>> RATTE,


    na dann...


    Was Anderes kommt ja scheinbar nicht mehr, wenn Jemand Anregungen für sein Auto sucht. Am Besten Dachgarten drauf und mit Schrott schmücken. Dazu noch an alle möglichen Stellen Karomuster >>> sehr einfallsreich! :huh:


    Ich mag halt GFK-Sachen, ordentlich anlaminiert, auch wenns nicht mehr im Trend sein soll. Dann wirds eben langsam individuell, auch gut. ;)


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • In gewisser Weise schließe ich mich da Trabihenk an. Wobei das Speulern auch nicht so mein Ding ist, zumindest der auf dem Dach ist naja, nicht ganz so meines.
    Aber ansonsten würde ich ihn auch so lassen wie er ist, oder die Farbgestaltung wie auffrischen lassen. Aber im gleichen Schema.
    Da schreiben halt die 90er Jahre raus, aber das hat doch auch mal was. :thumbup:


    Und bei der Kombi der Teile kann man sich relativ sicher sein, dass man einer der wenigen mit SO einem auf nem Treffen sein wird. Blicke sind sicher... Welcher Gattung die sind bleibt ja jedem selbst überlassen.


    Ps: Ist der Motor original?



    Beste Grüße

  • Danke Jungs! ;)
    Ich find es nur immer wieder toll, nach langer Zeit mal wieder bekannte Autos wieder zu sehen. Besonders, wenn sich ihr Zustand nich wesentlich verschlechtert hat.
    Ich würde mich freun, das gute Stück in die Finger zu bekommen und würde das Design so beibehalten. Gäbe auf Treffen sicher Gespräche mit Leuten, die ihn auch noch von Früher her kennen. :thumbup:
    OK, der Dachspoiler is n bissl groß, n kleinerer vieleicht mit Bremslicht wäre für mich aber Ok. Find das bei kombis ganz passend.


    "14. TRABANT- & IFA- Fahrzeuge- Treffen" 11.-[size=18]13. August 2017 in Nossen/Sachsen

  • Finde ehrlich gesagt, es is doch völlig egal, welchen Style er auswählt...aufs Endergebnis kommts doch an, zumal der Wagen schon ziehmlich verbastelt is!
    Wenn er GFK will, kann er ihn doch so lassen, wenns am Lack liegt, kann man was machen, aber wenns zu original,Retro , oder weis der Geier gehn soll, muss man eben bissl mehr/viel Arbeit reinstecken.... :zwinkerer:


    Solche GFK-Retro-Ratte-Original-Diskussionen bringen Ihn auch nich grad weiter, oda?Es muss passen und gefallen!
    Für MICH persönlich is die Karre einfach nur zuuu bunt!!!
    Bissl anderen Lack, andere Federn(tiefer) und alles bissl besser aufeinander abstimmen, sollte schon reichen.... :zwinkerer:

  • Ich würde ihn einfach so lassen wie er ist und noch 5 bis 10 Jahre einmotten(wenn der Platz vorhanden ist).
    Wenn man guckt wieviel heute z.B.für die alten Rieger-GFK-Breitbauteile oder Originaler Spoilerkram der 70er und 80er
    bezahlt wird,ganz zu schweigen von Originalen Tuner-Autos.


    Gruß Andreas