Bremsenprobleme / HBZ?

  • Hi,


    vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass die Bremswirkung nicht mehr so ist, wie sie sein sollte: bei ständigem Druck auf das Bremspedal hat dieses nachgegeben und man hat irgend wann das Bodenblech erreicht. Die Bremse loslassen und erneut betätigen hat dann dazu geführt, dass die Bremskraft wieder da war - bis man das Bodenblech wieder erreicht hat.


    Das war für mich eigentlich ein Klarer Fall: der HBZ (Zweikreis) hat einen Hau. Also: neuen (bzw. regenerierten) HBZ eingebaut, die Bremsanlage entlüftet und ... gleiches Problem wieder.


    Was gibt es noch für mögliche andere Ursachen für dieses Problem (außer dass der neue HBZ auch im Ar*** ist, was ich aber nicht so recht glauben kann)?

  • Was hast du alles untersucht? Wichtigste frage, geht die Flüssigkeit beim betätigen weg/wird sie weniger?


    Wenn nein und sie geht nicht weg, also kein RBZ undicht, läuft auch nicht aus irgendeiner Leitung/Leistungsverbindung aus, oder aus dem HBZ in den Innenraum, so ist der HBZ kaputt. Das ein neuer regenerierter HBZ kaputt ist, ist nichts ungewöhnliches, je nach dem wo gekauft, hab ich es schon erlebt, dass auch ein dritter HBZ kaputt war, der neu geliefert wurde.

  • Was hast du alles untersucht? Wichtigste frage, geht die Flüssigkeit beim betätigen weg/wird sie weniger?


    Wenn nein und sie geht nicht weg, also kein RBZ undicht, läuft auch nicht aus irgendeiner Leitung/Leistungsverbindung aus, oder aus dem HBZ in den Innenraum, so ist der HBZ kaputt.


    Werd' ich überprüfen...


    Das ein neuer regenerierter HBZ kaputt ist, ist nichts ungewöhnliches, je nach dem wo gekauft, hab ich es schon erlebt, dass auch ein dritter HBZ kaputt war, der neu geliefert wurde.



    Na prima ... habe ich denn irgend eine Chance, das vor dem Einbau zu überprüfen?