Das PappenForum-Sommercamp

  • Na da muß ich doch gleich mal schauen, ob ich das einrichten kann, da hin zu kommen. :thumbup::thumbup:

    "Ehrlich" und "Regierung" sind zwei Begriffe, die man nicht in einem Atemzug nennen sollte. Sie widersprechen einander :ohnemich:

  • ich bin dabei. ich hab urlaub und kann dann och gleich tüv machen in naumburg. wie jedesmal ;)

  • ...Wenn man wüsste ob das Wetter so mitspielt bevor man Urlaub einreicht...?!?! ?(
    Aber an und für sich ´ne richtig supi Idee.... :thumbup:
    Weitermachen... :)
    TO-BI 601



    PS: bald TDO-BI 86

  • Hallo Rainman,


    wir möchten schon mal 2,5 Plätz (Andrea, David und meinereiner) reservieren und an einer Schlauchbootour sind wir auch interessiert. :thumbup: :thumbup:

    " Gewalt ist keine Lösung, aber ein möglicher Weg ??.... :hä: :hä: :winker: :dududu:

  • Ich muss auch schauen ob ich es einreichen kann?
    Wie siehts dort mit Wasserversorgung und Toiletten aus?
    Die Indianer hatten noch keine Prozellanschüssel :love:

  • rainman: Darf ich zu Hause schlafen? :) Ich kann ja zu Fuß nach Hause gehen.


    Mal im Ernst. Welche Kanu-Tour würdet Ihr machen wollen. Saale oder Unstrut? Rechzeitige Buchung ist erforderlich!!! Weiterhin kommen noch Transferkosten und Wochenenzuschlag dazu. Meine Empfhelung 2er Kanus! Wer will kann sein eigenes Paddelboot/Kanu mitbringen.
    ZUR Info: Zum gleichen Zeitpunkt findet auch das Kirschfest (Donnerstag bis Montag) in Naumburg statt! Daher ist mit Verkehrsbehinderungen und Umleitungen zu rechnen.
    rainman: kann Support vor Ort leisten!
    @dgutschner: ein festes Lokus und fließend Wasser ist vorhanden!
    @Lausi: ich hab da noch nen Krümmer von Dir bei mir liegen, warst ja ewig nicht da!

  • Ich habe erstmal alle die mir (hier oder per Mail) bisher geschrieben haben auf die Anmeldeliste gesetzt.


    @JL:
    Kannst freilich gern vorbeikommen - soll ich dich am Samstag mit bei der Kanutour bzw. Padelbootstour mit einplanen ?


    Ich werde Morgen dort klären welche Kanutour zu welchen Konditionen möglich sind für unsere Gruppe
    und diese dann vorstellen :thumbup:

  • @raini: wenn wir die Saale fahren ja!!! Bei Saale-Tours mußt du vorher überweisen! Einsatzort bei der Saaleroute ist Camburg. Man muß in Bad Kösen umtragen.
    -bei der Unstruttour kann man komplett schleusen und mehr paddeln auf Grund der niedrigen Strömungsgeschwindigkeit. Einsatzort ist in der Nähe von Nebra.

  • Ich denk schon, dass wir die Saale fahren. Wie gesagt ich rufe Morgen Vormittag dort an und kläre das.


    So eine Saale-Tour habe ich schonmal gemacht. Hat Spaß gemacht und war sehr schön.


    Morgen gibts mehr Infos zum Paddeln.

  • Kleines Update


    Schlauchboote sind leider keine mehr frei im Juni. Ich habe daher erstmal bis zum 20.02.2010 Kanu´s
    für ca. 35 Teilnehmer reserviert. Bis zum 19.02. bräuchte ich daher von denen die mit Kanu fahren
    wollen die definitive Zusage. Preise bzw. das Angebot für unsere Truppe erhalte ich im Laufe des
    Nachmittags und werde diese dann gleich hier veröffentlichen. In diesen ist der Transfer zum Startpunkt
    enthalten.


    Mehr gibts nachher ;)

  • Unsere Tour:

    Zitat

    Die landschaftlich reizvollste Tour:
    Camburg - Naumburg (ca. 27 km, zwei Umtragungen von ca. 20-50m, traumhafte, völlig naturbelassene Flusslandschaft mit steilen Felswänden am Ufer, Rudelsburg, Burg Saaleck, Gradierwerk in Bad Kösen, Naumburg). Treffpunkt 09:00 Uhr an unserer Kanustation. Dann können wir gleich starten und bringen Sie, Ausrüstung und Boot den Fluss aufwärts nach Camburg. Wir geben Sicherheits-, Strecken- und Umwelthinweise und helfen beim losfahren. Sie fahren selbst organisiert nach Naumburg zum Ausgangspunkt.


    Preise pro Person für eine Tagestour im Kanu laut Angeboten inkl. Personen - und Kanutransfer ab Naumburg:
    - 29,00 € pro Person, 20 € für Kinder bis 12 Jahre

    Bis zum 19.02. bräuchte ich von denen die mit Kanu fahren wollen die Zusage.

  • Vom Kanadier ist abzuraten, zu unbequem. Bitte Tour Camburg-Naumburg nehmen.


    @raini: ich melde mal 2 Personen an für ein 2er Kanu.

  • Damit es kein Mißverständnis gibt - die Kanutour sowie alle anderen Aktivitäten sind optional und kein MUSS (wer
    wegens der Kosten schaut). Es kann alternativ auch jeder sich sein Fahrrad mitbringen oder eins mieten am
    Campingplatz oder einfach nur chillen am Samstag im Indianerdort.


    Kanufahrt hatte ich nur vorgeschlagen, dass es was dolles wird, wir so zusammen Spaß haben, gemeinsam
    was erleben und den ein oder anderen dabei besser/neu kennenlernen ^^


    Ist natürlich eine Kostenfrage - ich leite das Geld am Ende alles auch nur weiter.

  • Da der obige Link anscheinend untergeht gibts die Infos nochmals direkt :thumbup:




    Aktuelle Teilnehmerzahl: 10 :thumbup:

  • Prima :thumbup:


    Wie gesagt, noch sind 25 Plätze frei.


    Da einige mich angeschrieben haben, dass sie gern mitmöchten aber jetzt am Jahresanfang nicht das Geld
    haben...der Campingplatz möchte 20% Anzahlung und den Rest erst wenn wir da sind dann vor Ort.
    Heißt, dass nur das Kanu (wer mit Kanufahren mag) zu 100% im Vorraus gezahlt werden müßte :thumbup:


    Beispiel für eine erwachsene Person:
    Vorkasse:
    7 EUR fürs Campen, Frühstück und KFZ
    29 EUR fürs Kanu
    = 36 EUR Vorkasse



    Vor Ort:
    28 EUR fürs Campen, Frühstück und KFZ


    Ich hoffe das hilft soweit weiter am PF-Sommercamp teilzunehmen ;) :)

  • Hallo an alle von mir!
    Ich überlege noch-es hängt nicht vom Geld ab, sondern von anderen Faktoren. Ich werde schon einmal sie treffen, aber dieses Jahr bin ich nicht sicher...

  • Woran liegt es, dass (fast) niemand antwortet ?


    Zu teuer ? Keine Zeit ? Kein Bock ? Zu weit ? ...?


    Die Kosten gehen 1:1 an den Campingplatz und an den Kanuverleiher. Wenn Kanu zu teuer ist könnten
    auch alle einfach ihre Räder mitbringen und wir machen eine Radtour o.ä.


    Ich kann leider nicht soviel machen bei der Vorkasse. Selbst vorstrecken kann
    und möchte ich nicht, und die Vorkassebestimmungen des Kanuverleihers sind leider diese:



    Es wäre schön wenn sich ein paar mehr melden würden wegens Ideen :winker: - es ist ja das
    erste Sommercamp und die Aktivitäten sind nur Vorschläge von mir ;)


    Wir könnten auch


    Radfahren,
    Wandern,
    Federball spielen,
    Quatschen,
    ...


    ;)